Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

11 August 2018

[Neuzugänge Juli] Von Fantasy bis nach Thriller

Heute gibt es die Neuzugänge vom Monat Juli! Eigentlich habe ich gedacht, dass es nicht viele Bücher werden, jedoch sind es trotzdem 5 Bücher geworden. Ich stelle sie euch dann kurz mal vor :)





"Ins Dunkel" Ist ein Thriller, welcher bereits sehr gute Bewertungen bekommen hat. Es handelt von fünf Frauen, die eine Wanderung durch den australischen Busch unternehmen. Es kommen jedoch nur vier zurück. Aaron Falk muss Alice Russell unbedingt finden, denn sie ist eine Informantin und kennt somit die dunklen Geheimnisse im Unternehmen. Die Uhr tickt, denn lange kann Alice nicht überleben... Ich habe bereits angefangen zu lesen, jedoch fühle ich gerade irgendwie nicht den Drang einen Thriller zu lesen. Ich setzte ihn wahrscheinlich erst einmal auf Eis und lese dann weiter :)


Dann habe ich als Rezensionsexemplar "Queen and Blood" bekommen. Es ist die Fortsetzung und somit der zweite Band von "Bird & Sword". 
Kjell ist Soldat, Bastardbruder des Königs – und Heiler. Als er eine junge sterbende Frau sieht, rettet er sie mithilfe seiner Gabe. Doch die geheimnisvolle Sasha ist Sklavin und weiß zudem nichts von ihrer Vergangenheit. Sie berührt sein Herz vom ersten Moment an – als ihre wahre Identität zum Vorschein kommt, droht ihre Liebe zu zerbrechen...Ich habe es bereits Anfang August gelesen und die Rezension ist auch schon online. :)

Außerdem habe ich von meiner besten Freundin " Tote Mädchen lügen nicht" bekommen. Ich habe es zwar schon als Ebook gelesen, aber das Buch im Regal zu haben, ist natürlich viel schöner. Als Clay Jensen Kassetten bekommt und diese abspielt hört er die Stimme von der toten Hannah Barker, für die er heimlich schwärmte. Was er hört, lasst ihn stocken - Es gab 13 Gründe, warum sie sich umgebracht hat - und somit 13 Menschen. Er war einer davon. Die Netflix Serie habe ich auch schon angefangen zu sehen. Das Buch kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, denn es lässt einem echt das Blut in den Adern gefrieren. 

Außerdem ist auch noch "Zwischen dir und mir die Sterne" eigezogen. Wil hat nur 22 Tage Zeit, um den richtigen zu finden, denn nur dann stehen die Sterne richtig für sie. Doch plötzlich stehen zwei Richtige vor ihr. Seth legt ihr sein Herz zu Füßen und Grant bringt ihres zum Leuchten...  Das Buch habe ich geschenkt bekommen und irgendwie spricht es mich nicht richtig an. Ich habe es erst einmal auf den Aussortieren-Stapel gepackt. Mal schaun, ob es einen neuen Besitzer findet :)

Und als letztes ist dann auch noch "Queen of Blood - Die Bestimmung" eingezogen. Ich lese es zusammen mit anderen in einer Lesejury-Leserunde und es ist schon witzig, dass ich zwei Bücher mit den Wörtern "Queen" und "Blood" besitze :)
Das Volk der Vidari wird von den Athoniten unterdrückt. Nun soll Seri am Hof der geheimnisvollen Herrscher für den Widerstand spionieren. Doch als sie den Blutprinzen Graeme kennenlernt gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken und sie muss sich für eine der beiden Seiten entscheiden... Ich habe bereits angefangen zu lesen. Ich finde der Klappentext beschreibt die Geschichte gut, jedoch hat man trotzdem kein richtiges Bild, worum es in dem Buch genau geht. Soviel kann ich denke ich verraten - Es hat etwas mit Vampiren zu tun. Bevor ihr das Buch kaufen solltet, kann ich jedoch nur empfehlen euch die Leseprobe oder eine Rezension durchzulesen - bislang gefällt es mir sehr gut. 


Welche Bücher sind bei euch in letzter Zeit eingezogen?

Dieser Beitrag basiert auf kostenlose Rezensionsexemplare (Queen and Blood, Queen of Blood), enthält aber meine eigene und freie Meinung.

Kommentare:

  1. Hey du,
    das sind ja tolle Neuzugänge. Auf "Queen of Blood" bin ich auch neugierig geworden. Bin gespannt wie es dir gefällt.
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Dankeschön :) Da ich das Buch gerade in einer Leserunde lese, dauert es wahrscheinlich noch etwas, bis die Rezension online gestellt wird.
      LG Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily,
    ich habe Bird and Sword damals gelesen und absolut geliebt. Den zweiten Band habe ich mir bislang noch nicht zugelegt. Ich habe ein wenig Angst, dass er nicht ganz so gut ist wie der erste. Was meinst du dazu?

    Von Tote Mädchen lügen nicht, habe ich die erste Staffel auf Netflix angesehen. Ich fand, dass sich die Geschichte gemächlich entwickelt hat und dann aber richtig spannend und gut geworden ist. Kennst du die Serie auch schon?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.