Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

25 Juli 2019

[Rezension] Hunting Angel - ich werde dich jagen






Preis: € 9,90 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 260
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 4 - 4,5 Sterne
Reihe: Erster Band einer Reihe
Kaufen: Über die Website von Janes Wonda



Nachdem bei Angel, welche als Escort arbeitet, nichts bei ihrem Auftrag läuft wie geplant, wird sie von allen Seiten bedroht. Es entsteht ein Katz-Maus-Spiel. Angel wird von dem kriminellen Ly gejagt, wobei es zur ein oder anderen Herausforderung und Spannungen führt...

Meinung

Ich habe von Janes Wonda zuvor noch kein Buch gelesen, war aber gespannt, da die Bewertungen sehr positiv waren. In dem Genre Dark Romance kenne ich mich auch nicht gut aus. Diese neue Reihe kann man als Fortsetzung der Catching Beauty Reihe sehen, welche ich nicht gelesen habe. Dennoch kann ich sagen, dass man das Buch auch ohne Vorwissen lesen kann.
Das Cover liebe ich einfach. Von Personen auf Covern bin ich kein Fan, deswegen bin ich immer sehr begeistert, wenn jemand es schafft, dass die Stimmung des Buches auch ohne Menschen zur Geltung kommt. Hier spielen der Stacheldraht und die Federn eine wichtige Rolle.

Durch plötzliche Handlungen welche mich am Anfang des Buches etwas irritiert haben, lernt man Eden, welche auch unter dem Namen Angel bekannt ist, phasenweise kennen. Sie war mir durch bestimmte Situationen nicht sofort sympathisch, aber im Laufe der Geschichte konnte ich mich immer besser in ihre Situation fühlen und lernte sie durch ihre mutige, gewagte und teilweise auch naive Art zu schätzen.
Ly kennt man, soweit ich weiß, schon aus der Catching Beauty Reihe und ihn kann man schwer einschätzen. Manchmal hat er wie ein Psychopath gewirkt, was seiner Persönlichkeit aber auch einen gewissen Reiz ausgelöst hat. Darauf freue ich mich im zweiten Band schon sehr.

Der Schreibstil von Janes Wonda ist außergewöhnlich. Er ist sehr elegant, auch wenn es um Themen geht, welche durch bestimmte Ausdrücke normalerweise sehr unpersönlich klingen. Zwischen den Persönlichkeiten und dem Erzählstil von Ly und Eden gibt es eine klare Grenze und sie sind sehr unterschiedlich. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht, sowohl von den Gedanken, als auch von der Umgebung. Das darauf teilweise verzichtet wurde, kann aber auch daran liegen, dass man so die Spannung erhöhen möchte.

Anders als ich gedacht habe, steht die Beziehung zwischen Ly und Eden nicht stark im Mittelpunkt, sondern Bedrohungen von unterschiedlichen Seiten. Wir begleiten Angel/Eden durch ein Netz voller Verstrickungen und ich war sehr überrascht, wie sie damit umgegangen ist.
Es sind sowohl brutale als auch erotische Szenen vorhanden, welche gut umgesetzt wurden. Das Spannungsniveau bleibt stetig hoch, weswegen ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wer solche Geschichten auch gerne in einem Rutsch durchliest, sollte sich hier genug Zeit einplanen.
Obwohl dieses Buch 260 Seiten besitzt, hätten meiner Meinung nach gerne noch etwas mehr hinzugefügt werden. Mache Situationen hätte man detaillierter beschreiben können. So werde ich aber dazu verleitet möglichst bald den zweiten Band zu lesen :)
Nicht jeder wird diese düstere und brutale Art der Dark Romance mögen, aber ich mochte es sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher in dieser Richtung.



Fazit


Die düstere, erotische und brutale Ader in diesem Buch ist definitiv vorhanden und konnte mich von sich überzeugen. Ich freue mich auf weitere Bücher von Janes Wonda und vergebe "Hunting Angel - ich werde dich jagen" 4 bis 4,5 Sterne

Vielen Dank an das Team von Janes Wonda für das Rezensionsexemplar!

Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

4 Kommentare:

  1. Hi Emily,

    ich sehe das Buch aktuell viel auf Instagram, aber mir war nicht bewusst, dass es eine Dark Romance ist. Ich habe etwas Bedenken, ob ich damit warm werden würde, auch wenn deine Rezi sehr positiv ist :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ich bin auch durch Instagram auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist auf jeden Fall außergewöhnlich und ich musste mich erst einmal an das Genre gewöhnen. Es ist sicherlich nicht für jeden das richtige :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,
    ich habe von der Autorin auch schon gehört. Aber ich habe bislang auch noch kein Buch von ihr gelesen. Das,was du schreibst, klingt aber richtigrichtig gut. Dass der männliche Part stellenweise wie ein Psychopath auf dich gewirkt hat, macht es natürlich auch interessant. Ich habe zuvor schon Dark Romance-Bücher aus dem Festaverlag gelesen. Ich fand die gelesenen Geschichten durchweg richtig gut. Kann ich dir also auch nur ans Herz legen, wenn du deine Liebe für Dark Romance durch dieses Buch entdeckt haben solltest :o)
    Deine Buchempfehlung werde ich mir gleich mal auf die Wunschliste setzen. Das könnte auch was für mich sein :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      es freut mich, dass dich das Buch jetzt neugierig machen konnte. :)
      Aus dem Festa Verlag habe ich leider noch nichts gelesen, aber die Bücher hören sich alle sehr interessant an. Manche sind schon auf meiner Wunschliste gelandet und ich werde hoffentlich bald welche lesen.
      Hast du ein Lieblingsbuch in diesem Genre?

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.