Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

17 Oktober 2019

[Harry Potter Fandom] Meine Wunschliste an Replikas/Nachbildungen Teil 2

Ich habe euch in einem anderen Beitrag (Hier geht es zum Beitrag) schon ein paar wunderschöne Replikas vorgestellt und nun gibt es auch einen zweiten Teil! 
Eine kurze Vorstellung; Hier stelle ich euch meine Wunschliste an Replikas vor, also Nachbildungen, deren Original beispielsweise in den Filmen zu sehen sind. 

Die meisten Preise orientieren sich an der Website von Elbenwald. (Dies ist keine bezahlte Werbung)



Ein sehr teures Replika, welches aber definitiv nicht minder schön ist, ist "der Feuerblitz". Die Gesamtlänge des Feuerblitzes ist 170 cm und das ist doch schon recht groß. 

Im Film schenkt Sirius Black Harry den Feuerblitz, welcher als schnellster Flugbesen der Welt gilt. Wer würde so etwas nicht gerne besitzen?!

Preis: 299,00 Euro

Den "Kristall Kelch" kennt man aus "Harry Potter und der Halbblutprinz". Auch wenn es nicht jedem ansprechen wird, so mag ich es total gerne. 

Aus diesem Kristall-Kelch trank Dumbledore, um an den Horkrux von Voldemort zu gelangen. Ich habe es noch bildlich vor Augen, wie er und Harry sich in der Höhle befinden und um ihr Leben kämpfen...

Preis: 49,95 Euro

Das "goldene Ei" ist eine Relika aus dem Film "Harry Potter und der Feuerkelch". 
Das Ei kann man nicht öffnen, was ich ziemlich schade finde, aber dafür sieht es von außen sehr schön aus. Ich habe auch nich vor dieses Ei selber nachzubasteln und hoffentlich schaffe ich das bald mal :)

Preis: 99,90 Euro
Hier kann man es bei Elbenwald kaufen

Dies ist der magische Glückstrank aus dem Unterricht von Professor Slughorn "Felix Felicis". Es ist eine Kette und definitiv ein auffälliges Schmuckstück. Die Kette wird ohne Inhalt geliefert, was schon schade ist, denn ich würde gerne den Zauberstrank probieren ;). 

Bei Elbenwald ist er gerade nicht lieferbar, aber er wird dort normalerweise für 49,90 Euro verkauft.
Hier gibt es ihn für 39,00$

Das "Gryfindor Schwert" gibt es bei vielen Geschäften nicht mehr zu kaufen. Es besitzt sowohl Kristall-Cabochons, sowie eine Wandhalterung aus Holz. 
Ich würde sagen, dass es echt ein Traum von jedem Potterhead ist dieses Schwert zu besitzen. 
Das Schwet habe ich bei zwei unterschiedlichen Websiten gefunden. 

Hier gibt es das Schwert für 249,00 Euro.
Hier gibt es das Schwert für 195,00 $. 



"Das letzte Herausforderungsschachspiel" von Harry Potter kennt man vom ersten Buch der Reihe. Allein schon anhand des Preises erkannt man die Qualität und ich würde fast schon sagen, dass sich Sammler oder echte Schachliebhaber dieses Replika kaufen würden. 

Preis: 322,73 Euro

Hier kann man es bei Amazon kaufen


Sprechen euch ein paar der Gegenstände an? Ich finde viele der Replikas ziemlich teuer, deswegen werden sie nicht so schnell eingekauft, aber zum Anschauen sind sie definitiv schön :)

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    also von allen Produkten, hätte ich am liebsten das Harry Potter-Schach. Denn mit dem kann man auch spielen, selbst wenn man irgendwann doch nicht mehr die Dinge sammelt, kann man damit spielen.
    Hast Du denn schon ein paar Sachen in Deiner Sammlung dazugewonnen?
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    ich kann bislang leider kein Schach spielen, aber das muss ich einfach nachholen! Strategiespiele mag ich an sich nämlich total gerne. Dafür ist der Preis für das Spiel hier allerdings ziemlich hoch, deswegen werde ich mir wohl erst einmal ein günstigeres Spiel zulegen müssen 😅.
    Bislang besitze ich den Zeitunkehrer, die Karte des Rumtreibers und den Zauberstab von Luna. Es gibt echt wunderschöne Zauberstäbe😍.

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emily,

    meine Freundin und ich schenken uns zum Geburtstag und zu Weihnachten immer so "abgedrehten Scheiß". Zum Geburtstag habe ich von ihr einen Mary Poppins Regenschirm bekommen (mit entsprechendem Papageienkopf) und eine Olivander-Stiftebox.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für sie. Das Schachspiel ist cool, allerdings nicht meine Preisklasse. :)

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      das hört sich ja sehr kreativ an :)
      Einen Mary Poppins Regenschirm hätte ich auch liebend gerne, genauso wie eine Olivander-Stiftebox.
      In das Schachbrett habe ich mich auch verliebt, aber dafür muss man schon etwas sparen :) Vielleicht gibt es so etwas ähnliches im Internet?

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.