Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

19 Januar 2021

[Rezension] Dark Summer Days von Crystal May






Preis: € 11,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 357
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 Sterne
Reihe: Seperater Teil zur "Dark Summer Nights" Trilogie
Kaufen?: Über die Website vom Federherz Verlag

Um die dunkelsten Wünsche von Männern zu erfüllen begibt Tamara sich nach Russland. Diese Weiterbildung könnte sie für immer verändern, denn der Ruf von Lev eilt ihm voraus. Tamara beginnt eine Reise von Grenzerfahrungen und erkennt ihre eigenen Träume…

Meinung

Dieses Buch schließt an die „Dark Summer Nights“ Trilogie von Cosima Kincaid an, bei der Nikolaj, also der Bruder von Lev, einer der Protagonisten ist. Auch Lev hat man kurz kennengelernt, sodass ich eine eigene Geschichte echt toll fand. Das Cover gibt es in zwei unterschiedlichen Versionen. Das abgebildete Cover ist vom Ebook, das Cover vom Taschenbuch orientiert sich jedoch mehr an der „Dark Summer Nights“ Trilogie. 

 

Wer die Dark Romance Elemente bei der Trilogie bereits schon heftig fand, der sollte sich an dieses Buch besser nicht wagen. Hier wird eine ganz andere Dimension erschaffen. Lev ist unglaublich dominant, grob und skrupellos. Wer sich ihm widersetzt wird bestraft. Ich musste oft den Kopf wegen seinen Gedankengängen schütteln, aber da es sich hier um Dark Romance handelt ist vieles verständlich. Im Laufe der Geschichte durchlebt er jedoch eine Entwicklung, die ich nur unterstützen kann. Was ich anfangs ziemlich kurios fand, war, dass Lev Tamara umbenennt. Für ihn heißt sie ab sofort July. 

 

Tamara lässt sich nicht alles gefallen und bietet einen Widerstand auf Augenhöhe. Obwohl es natürlich auch einige Situationen gab, bei denen July die schwächere Partie zog, so wurde hier dennoch auf Gleichberechtigung geachtet. Tamara war mir sehr sympathisch und zeigte trotz ein wenig Naivität auch viel Mut. Ihre eigenständige und autoritäre Art wird mit ein wenig Frechheit untermauert.

Das Buch wurde aus der Sicht beider Charaktere geschrieben. Sie ergänzten sich perfekt und das nicht nur durch gleiche Fantasien, sondern auch charakterlich. 

 

Ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen. Die Dialoge waren humorvoll und sehr unterhaltsam. Oft ging es heiß daher, jedoch fehlte es nie an außergewöhnlichen Ideen. Der Schreibstil war passend und es gab immer genau die richtige Auswahl an Details, sodass man die Geschichte fließend lesen konnte. Es fehlte nie an Dramatik, Spannung oder Action. Als der große Showdown kam, war ich geflasht! Und auch das Ende konnte mich überraschen. Es bezieht sich noch einmal auf ein paar Szenen im Buch und konnte mich schwer begeistern. Ein gelungener Band, der für sich selbst steht. 

 

Fazit


Ein absolutes Highlight im Bereich Dark Romance mit vielseitigen Protagonisten! Von mir gibt es ganze 5 Sterne. 


3 Kommentare:

  1. Liebe Emily,
    an dieser Stelle möchte ich Dir ein wundervolles Jahr 2021 wünschen. Ich hoffe Du bist gut reingerutscht und Dir gehts gut? :)
    Deine Rezension klingt wirklich super. Man merkt, wie sehr Dir die Story gefallen hat. Freut mich, dass das Jahr mit einer guten Lektüre startet.
    Liebe Grüße und eine lesereiche Restwoche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Andrea,

      ich wünsche dir auch ein wundervolles neues Jahr! Mir geht es ganz gut, auch wenn ich die fehlenden Kontakte sehr vermisse - aber das geht ja jedem so :).
      Wie bist du denn ins neue Jahr gestartet?
      Ja, das Buch konnte mich mal wieder begeistern, das stimmt.
      Dir wünsche ich auch noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. STATT EINEN DARLEHEN ZU BEKOMMEN, HABE ICH ETWAS NEUES BEKOMMEN
    Holen Sie sich sechs Monate lang täglich 5.500 USD!

    Sehen, wie es funktioniert

    Wissen Sie, dass Sie sich mit einer gehackten Bankomatkarte in jeden Geldautomaten hacken können?
    Entscheiden Sie sich, bevor Sie sich bewerben, direkter Deal ...

    Bestellen Sie jetzt eine leere Bankomatkarte und erhalten Sie innerhalb einer Woche Millionen!: Kontaktieren Sie uns
    per E-Mail-Adresse::{Universalcardshackers@gmail.com}

    Wir haben speziell programmierte Geldautomatenkarten, mit denen Geldautomaten gehackt werden können
    Automaten können die Geldautomatenkarten zum Abheben am Geldautomaten oder zum Durchziehen verwendet werden, bei
    Geschäfte und POS. Wir verkaufen diese Karten an alle unsere Kunden und Interessenten
    Käufer weltweit hat die Karte ein tägliches Abhebungslimit von 5.500 US-Dollar am Geldautomaten
    und bis zu 50.000 US-Dollar Ausgabelimit in Geschäften, abhängig von der Art der Karte
    Sie bestellen für:: und auch wenn Sie einen anderen Cyber-Hack benötigen
    Dienstleistungen sind wir jederzeit für Sie da.

    Hier unsere Preislisten für die ATM CARDS:

    Karten, die 5.500 USD pro Tag abheben, kosten 200 USD
    Karten, die 10.000 USD pro Tag abheben, kosten 850 USD
    Karten, die 35.000 USD pro Tag abheben, kosten 2.200 USD
    Karten, die 50.000 USD pro Tag abheben, kosten 5.500 USD
    Karten, die 100.000 US-Dollar pro Tag abheben, kosten 8.500 US-Dollar

    Entscheiden Sie sich, bevor Sie sich bewerben, klare Sache !!!

    Der Preis beinhaltet Versandkosten und Gebühren, jetzt bestellen: Kontaktieren Sie uns über
    E-Mail-Adresse:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    WhatsApp:::::+31687835881

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.