Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

14 Januar 2021

[Rezension] Dark Summer Hearts von Cosima Kincaid






Preis: € 8,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 195
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Dritter Band einer Trilogie
Kaufen?: Über die Website vom Federherz Verlag

 Nikolaj ist wütend. Man hat ihm Alexa entwendet und dafür plant er Vergeltung. Nikolaj begibt sich entgegen den Warnungen seines Bruders Lev auf die Suche nach Sam, dem Onkel von Alexa. Doch dann kommt diese ihm unerwartet in die Quere und reizt ihn…

Meinung

Nach dem Ende von Band zwei war klar, dass ich auch das Finale der Reihe lesen muss. Es schließt fast schon nahtlos an den zweiten Band an und somit kann man die Reihe in einem Rutsch lesen. Ähnlich wie bei dem Vorgänger haben mir in diesem Buch die Charaktere sehr gefallen. Die Entwicklung zu einer starken und selbstbewussten Frau entdeckt man bei Alexa auch hier. Trotz negativer Erfahrungen bleibt sie standfest und abenteuerlustig. In diesem Band kommt auch ihre dunkle Seite zu Tage.

Bei Nikolaj habe ich mehr Tiefe entdeckt. Seine düstere Seite legt er nicht ab, aber man lernt mehr über sein Innenleben und seine Intentionen kennen. Eng verknüpft ist damit auch seine Vergangenheit, welche zudem Gefühle beim Leser weckt. Die Verbindung zwischen Alexa und Nikolaj hat man hier wieder ein ums andere Mal gespürt 

Wie auch bei den vorherigen Bänden hat mir inhaltlich leider ein wenig gefehlt. Ich hätte mir eine etwas ausgearbeitetere Handlung mit einem weniger abrupten Ende gewünscht. Im Vergleich zu den vorherigen Büchern wirkte dieser Band sogar noch kürzer. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch ganz sicher nicht geschadet. Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass der Fokus ganz klar auf der Liebesgeschichte liegt. Es ist eine spannungsgeladene Atmosphäre entstanden und durch den flüssigen Schreibstil der Autorin konnte man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann diesen Band bezüglich der Emotionen und Charaktere nur loben – es ist ein richtiges Leseerlebnis! 

Fazit

Ein gelungener Abschluss mit ausgearbeiteten und spannenden Charakteren! Die Reihe kann ich empfehlen und somit komme ich auf 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.