Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

07 Februar 2018

Harry Potter Tag

Da Harry Potter eine meiner Lieblingsreihen ist, musste ich natürlich diesen Tag machen. 
Ich habe den Tag bei der Sunny von Sunnys Bücherblog gesehen. 
Diese hat auch erwähnt, dass sie nicht weiß, von wem der Tag gestartet wurde. 


1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Eine Freundin von meiner Mutter war auch eine Leseratte und hat mir damals als ich 10 Jahre alt war den ersten Band der Harry Potter Reihe geschenkt. Ich mochte es am Anfang nicht sonderlich, aber dann hat es auch mich in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt auch die restlichen Bände lesen :)

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Ich habe alle Bücher gelesen und auch alle Filme geguckt.

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

Ich habe als erstes die Bücher gelesen und danach meine Familie praktisch schon gezwungen mit mir auch die restlichen Filme zu gucken. Die hatten so langsam schon die Schnauze voll, weil sie ihn schon fast in und auswendig konnten, aber mein Wille zählt halt ;)

4. Dein liebster Harry Potter Band/Film? Dein schlechtester?

Mein liebster Harry Potter Film ist auf jeden Fall der letzte Film, also "Heiligtümer des Todes Teil 2". Obwohl dort sehr viele sterben, passiert dort mit am meisten.
Am wenigsten mag ich den zweiten Teil der Reihe "Die Kammer des Schreckens". Es ist etwas lasch gewesen und gewinnt nicht direkt an Fahrt auf. Obwohl er nicht der beste Film ist, mag ich ihn aber dennoch.

5. Gab es Szenen aus Buch oder Film, die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?

Meine Lieblingsszene ist definitiv als Tonks im letzten Band nach Lupins Hand getastet hat und sie so gestorben sind. Es war ziemlich traurig, da Tonks eine meiner Lieblingscharakterinnen ist, aber irgendwie auch eine schöne und berührende Szene.

6. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Mein Lieblingscharakter ist insgesamt Ginny Weasley. Sie kommt zwar nicht soo oft im Buch vor, aber ich mag sie total gerne. Auf den zweiten Platz steht dann noch Luna Lovegood. Beide haben so eine total sympathische Art.

Mein Lieblingscharakter auf dem Gebiet böse ist auf jeden Fall Bellatrix Lestrange. Sie ist ziemlich verrückt, aber vielleicht finde ich genau das so interessant an ihr. Sie ist eine von Voldemorts engsten Anhängerinnen, aber trotzdem mag ich es, dass sie so eine starke Persönlichkeit hat. 

7. Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?

Das ist schwer zu sagen. Ich habe mich sehr auf Dobby gefreut. Besonders, als er eine Socke geschenkt bekommt und somit auch frei ist. Sehr schön und auch sehr emotional. Ich hatte ein sehr breites Lächeln im Gesicht, als ich dies gelesen habe. Im Film wurde es auch sehr schön dargestellt. 

8. Stört euch etwas an den Verfilmungen, wenn ja was und wieso? 

Insgesamt mochte ich die Filme total gerne und kann eigentlich nur positiv darüber reden. Mir haben aber ein paar Kleinigkeiten gefehlt, wie zum Beispiel wurde ein Geist in den Verfilmungen gar nicht erwähnt und gezeigt. 

9.Lieblingsschauspieler/in

Auch wenn es etwas typisch ist, meine Lieblingsschauspielerin in den Filmen ist Emma Watson. Sie spielt sehr gut und unabhängig von der Harry Potter Reihe bringt sie einen wunderbaren Job zustande. Wie zum Beispiel den Film "Die Schöne und das Biest" mochte ich auch sehr gerne mit ihr in der Hauptrolle.

10. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt? 

Darauf habe ich eine ganz klare Antwort: Hufflepuff. Ich habe bereits den Pottermore Test gemacht und dort bin ich wohl in #teamhufflepuff. Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber jetzt bin ich stolz auf dieses Haus und stehe voll dahinter, dass ich dort hin gehöre. 

11. Welches Haustier hättet ihr gerne? 

Ich hätte wahnsinnig gerne eine weiße Eule. Sie sollte ähnlich wie Hedwig aussehen und ich würde mir einen sehr schönen Namen ausdenken. :)

Ich bin gespannt, wie ihr auf die Fragen antworten würdet. Mir hat das Beantworten sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mal meine Fangirl Seite raushängen lassen :)


Kommentare:

  1. Guten Abend :)
    Ich muss zugeben, dass ich auch etwas enttäuscht war als ich in das Hufflepuffteam gewählt wurde. Aber ich habe echt sämtliche Tests gemacht und immer kam Hufflepuff heraus. Das Haus passt auch sehr gut zu mir:) Eine Eule als Haustier wäre schon interessant, aber ich glaube ich bleibe bei Katzen und Hunden:)
    Emma Watson ist auch meine Lieblingsschauspielerin, ich finde sie gibt jeder Rolle den perfekten Schliff. Dieses Hermine Granger Image konnte sie perfekt abwerfen, was ja auch nicht ganz einfach ist bei solchen Rollen. Manch andere Schauspieler haben es schwer nach großen Rollen in anderen Filmen richtig Fuß zu fassen, aber Emma hat es gut hinbekommen. Mein Lieblingsteil ist der erste Teil. Als Harry zum ersten Mal in die Winkelgasse kommt und alles noch so schön neu und mysteriös wirkt:) hach, während ich die paar Zeilen dir schreibe, bekomme ich richtig Lust einen Film jetzt zu schauen:) Vielleicht mache ich das jetzt auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich wollte anfangs auch nicht so gerne im Haus Hufflepuff sein, aber ich bin mittlerweile sehr stolz drauf. :) Ich versuche noch meine Familie dazu zu bewegen auch diesen Test zu machen, weil ich hoffe, dass wir alle eine kleine Hufflepuff Familie sind ;)
      Schön, dass du auch zum #hufflepuffteam gehörst :)
      LG Emily

      Löschen
  2. Schön, dass du auch den TAG gemacht hast. Schöne und interessante Antworten hast du gegegen. Ich habe auch damals diese Tests gemacht und es kam bei mir immer Ravenclaw raus und das war mir eigentlich auch vorher schon klar.
    Du hast also auch Funko Pop Figuren aus der Reihe. Ich habe Voldemort, Snape und Moody.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch ein paar andere Funko Pops!. Wie zum Beispiel 3 unterschiedliche Harry Potter Figuren, Fred, Hermine, Lupin, McGonagall, Luna Lovegood, den Niffler und noch ein paar andere, die mir nicht direkt einfallen. Ich besitze eigentlich nur welche von Harry Potter :)
      Moody finde ich auch echt cool. Steht schon mal auf meiner Wunschliste :)
      LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.