Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

25 April 2018

Cover Theme Day #2



Nun mache ich zum zweiten Mal beim "Cover Theme Day" mit. Diese Aktion wurde von Charleen's Traumbibliothek erfunden und jeden Mittwoch kann man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover raussuchen. 



Zeige ein Cover, auf dem mindestens eine Zahl steht


Vor kurzem ist dieses Buch bei mir eingezogen. Leider ich dazu noch nichts sagen, da ich es noch nicht gelesen habe. Auf jeden Fall hört es sich sehr interessant an!



54 Minuten, die alles zerstören
Es passiert nicht viel im verschlafenen Opportunity, Alabama. Wie immer hält die Direktorin in der Aula der Highschool ihre Begrüßungsrede zum neuen Schulhalbjahr. Es ist dieselbe Ansprache wie in jedem Schulhalbjahr. Währenddessen sind zwei Schüler in das Büro der Schulleitung geschlichen, um Akten zu lesen. Draußen auf dem Sportgelände trainieren fünf Schüler und ihr Coach auf der Laufbahn für die neue Leichtathletiksaison. Wie immer ist die Rede der Dirketorin exakt um zehn Uhr zu Ende. Aber heute ist alles anders. Als Schüler und Lehrer die Aula verlassen wollen, kann man die Türen nicht mehr öffnen. Einer beginnt zu schießen. Tyler greift seine Schule an und macht alle fertig, die ihm unrecht getan haben. Aus der Sicht von vier Jugendlichen entfaltet sich der Amoklauf, bis die letzte Kugel verschossen ist.

Ich finde es ganz passend zur Geschichte, da es mal etwas anders ist und da das Thema vom Buch Amoklauf in der Schule ist, ist es schon ansprechend. 

Wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hey Emily,

    ich freu mich, dass du mit dabei bist :)
    Dein heutiges Buch habe ich bisher noch nie gesehen. Ich glaube aber auch, dass es nicht so ganz in mein Beuteschema fällt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist definitiv interessant und durch das Motiv auffällig. Wie du sagst, passt es wohl gut zur Geschichte. Ob ich die lesen würde, weiß ich aufgrund des Themas nicht so ganz... ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Emily :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich aber auch nicht so wirklich an. Ich hoffe aber, dass es dir gefallen wird :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emily,

    ich kenne dein Buch nicht, aber das Cover und der Inhalt sprechen mich auf jeden Fall an. Und du hast eine Cover-Zahl gefunden! Ich war nicht ganz so kreativ, aber es ist mir auch gelungen.
    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Emily :)

    Um das Buch bin ich auch schon herumngeschlichen, weil mich vor allem die Thematik interessiert. Leider ist das Thema nach wie vor aktuell, vor allem wenn man immer wieder die jüngsten Ereignisse in den USA betrachtet. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und ist sehr aussagekräftig, obwohl es eher schlicht gehalten wurde.

    Ich bin schon sehr neugierig auf deine Rezension, vielleicht landet das Buch ja auch noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüsse
    paperlove ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Leider ist die Thematik immer noch aktuell. Vor kurzem habe ich bereits schon ein anderes Buch dazu gelesen "Was wir dachten, was wir taten". Das mochte ich sehr gerne, deswegen hoffe ich, dass mich diese Geschichte genauso begeistern kann. Meine Meinung dazu wirst du hoffentlich bald sehen :)
      LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.