Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

02 Mai 2018

[Neuzugänge April] - viel Fantasy!

In diesem Monat haben sich unglaubliche 11 Bücher angesammelt - was aber hauptsächlich auch daran lag, dass ich Geburtstag hatte. Deswegen stelle ich euch die Bücher nur im Schnelldurchlauf vor, da es sonst ein ziemlich langer Beitrag  werden könnte. :)


"Der Glanz der Dunkelheit" ist bereits am Anfang des Monats bei mir eigezogen. Es ist der vierte Band uns somit das Finale der "Die Chroniken der Verbliebenen" Reihe. Mich hat die Autorin nicht enttäuscht, aber dazu gibt es dann mehr im Lesemonat. Hier geht es zu meiner Rezension

"Palace of Glass" ist auch ein recht aktuelles Buch, welches sehr gehypt wird. Auch ich habe es schon gelesen. Magdalenen sind in dieser Welt Menschen, welche die Gedanken durch eine Berührung lesen und manipulieren können. Rea ist eine von ihnen und muss als Leibwächterin ihren schlimmsten Feind, den Kronprinzen beschützen. Die Geschichte ist sehr individuell und erinnert etwas an "Throne of Glass". Hier geht es zur Rezension

"Invisible" ist ein neuer Thriller von Ursula Poznanski und Arno Strobel. Beide konnten mich bereits mit ihren ersten Teil dieser Reihe "Anonym" überzeugen. Es geht um mehrere Täter, die unglaublich wütend auf ihre Opfer sind und diese ermorden. Und doch scheint sie jemand manipuliert zu haben. Meine Rezension gibt es bald dazu :)

"Faceless" ist ein sehr trauriger Roman. Diesen lese ich gerade in Etappen, da es mir zu viele Gefühle werden. Es geht um Maisie, deren Gesicht durch einen Brand verunstaltet wurde und somit eine Gesichtstransplantation durchführen musste. Somit trägt sie nun ein anderes Gesicht. Ich fand diese Idee total bewegend und individuell. In den nächsten Tagen werde ich es hoffentlich beenden können.

"Höllenkönig" ist ein recht neues Buch, welches bei mir eingezogen ist. Momentan lese ich es und bin noch recht zwiegespalten, was den Inhalt angeht. Der Klappentext erscheint mir bislang nicht ganz richtig. Es geht um den "Höllenkönig", welcher zusammen mit anderen Männern aus einem Gefängnis mit den schlimmsten Verbrächern der Welt ausbricht. Doch was veranlasst sie dazu?

"Madness - Das Land der tickenden Herzen" habe ich zum Geburtstag bekommen. Es ist eine Märchenadoption zu Alice im Wunderland. Alice folgt einem Kaninchen und findet sich um Wunderland wieder. Dort trifft sie auf die unterschiedlichsten Wesen und auch auf Elric dem Hutmacher, an welchem sich Alice halten muss, um nach Hause zu gelangen. Ich bin ein kleiner Fan von Alice im Wunderland und freue mich unglaublich auf die Geschichte :)

"Bird and Sword" gehört auch zu meinen Geschenken. Es ist auch wieder eine Fantasy Geschichte. König Tiras nimmt die stumme Lark als Geisel mit, um ihren Vater an die Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Doch sie lernt, dass er ebenso wenig frei ist, wie sie selbst.. Das Buch hört sich total interessant an und mich juckt es in den Fingern es zu lesen. 

"Der letzte erste Kuss" wollte ich auch unbedingt haben, da mich der erste Teil von dieser Reihe total überzeugen konnte. Elle und Luke sind beste Freunde - doch ein Kuss zwischen ihnen ändert alles. Beide spüren diese Anziehung, welche sie nicht mehr ignorieren können. Doch es kann auch ihre Freundschaft zerstören... 

Mit "Aschenkindel" ist noch eine Märchenadoption bei mir eingetroffen. Es sieht so aus, als entwickele sich eine Sucht :) Alle anderen Mädchen wären froh den Ball des Kronprinzen besuchen zu dürfen. Doch Claerie anders. Sie will sich nicht an einem dahergelaufenen  Prinzen ketten. So denkt sie - bis sie einen Fremden im Wald trifft... 
Das Buch stand schon so lange auf meiner Wunschliste und nun bin ich gespannt, ob es mich überzeugen wird.

"Harry Potter and the Philosopher's Stone - Hufflepuff Edition" brauchte ich unbedingt - obwohl ich schon die ganze Harry Potter Reihe gelesen habe. Aber da ich eine stolze Huffelpuff bin, brauchte ich natürlich auch das Buch :)

"Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" ist der dritter Teil der Reihe von Sarah J. Maas. Nun bin ich auch gespannt das Finale zu lesen, da es ja total gehypt ist. Die Vorgänger mochte ich auch total gerne!

Welche Bücher sind bei euch in diesem Monat eingetroffen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.