Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

26 August 2018

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Sommer 2018


Die liebe Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und die liebe Leni von "Meine Welt voller Welten" haben diese Aktion ins Leben gerufen. Hier stelle ich nun ein Buch vor, welches ich euch unbedingt für den Sommer empfehlen möchte. Schaut auch gerne bei den anderen Bloggern vorbei :)



Ich habe mir "Blaubeertage" ausgesucht. Dieses Buch habe ich vor ca. 3 Jahren gelesen, aber ich mochte es einfach total gerne. Ich weiß zwar nicht mehr genau, in welcher Jahreszeit es spielt *schäm*, aber das Cover sieht schon ziemlich sommerlich aus :)









Caymen arbeitet in dem Puppenladen ihrer Mutter. Sie kommen gerade so über die Runden und somit hat sie eigentlich keine Zeit für einen Jungen. Ihre beste Freundin Sky sieht das anders und versucht sie mit dem Rocker Mason zu verkuppeln. Doch vor einigen Tagen besuchte ein Junge Xander den Puppenladen und schien gleich Interesse zu zeigen. Von dem privilegierten Xander sollte sie sich eigentlich fern halten, denn er passt doch eigentlich nicht zu ihr...






Warum empfehle ich es euch?

Ich finde den eigentlichen Klappentext schrecklich, deswegen habe ich eine interessantere Zusammenfassung geschrieben :) Was mir eigentlich am besten an der ganzen Geschichte gefallen hat, ist das dieses Buch nur so vor Humor strotzt! Hier mal ein kleiner Ausschnitt, den es auch in der Leseprobe gibt.

"Wir haben früher auch Armbänder mit Anhängern und Stofftiere verkauft, aber die Puppen sind eifersüchtig geworden." Er wirft mir einen Blick zu nach dem Motto Ist das dein Ernst? Anscheinend ist er noch bei keinem seiner "Schau mal beim gemeinen Volk vorbei, um das Leben mehr zu schätzen" - Ausflüge auf jemanden wie mich getroffen. 
"Lass mich raten, die Puppen haben damit gedroht, dir deine Seele zu stehlen, wenn du dich ihren Wünschen nicht fügst"

Es ist zwar nicht der Humor von jedem und ich kann nur empfehlen vielleicht einen kleinen Blick in die Leseprobe zu werfen. Es ist keine aufwendige Dreiecksbeziehung und auch keine klischeehafte Protagonistin, welche die ganze Zeit nur an sich denkt. Trotzdem sind ein paar Klischees enthalten, was aber meiner Meinung nicht vollends vermeidbar ist. 

Habt ihr ein schönes Buch für den Sommer, welches ihr mir  unbedingt empfehlen müsst ? :)


8 Kommentare:

  1. Huhu Emily,
    allein das Cover trifft mit seinen schönen Farben schon voll meinen Geschmack. Ich habe von diesem Buch bislang noch nichts gehört oder gelesen. Die Geschichte hört sich richtig süß an. Humor in Büchern mag ich auch sehr. Allerdings ist es da nicht immer leicht meinen Geschmack zu treffen. Mit deinem Buchzitat hast du ja schon einen kleinen Eindruck vermittelt. Ich denke, dass dieser Humor auch meinen Nerv treffen könnte.

    Vielen Dank für diesen interessanten und schönen Sommerlesetipp und vielen Dank, dass du an dieser Aktion teilgenommen und ihn hier mit uns geteilt hast <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich finde, bei Humor ist man ja immer sehr speziell :) Schön, dass es möglicherweise deinen Geschmack treffen könnte. Wie gesagt wollte ich ja unbedingt bei dieser Aktion mitmachen, was mir zum Glück trotz der Zeit auch gelungen ist :)

      LG Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily,

    heute starte ich meinen Gegenbesuch bei dir und folge dir natürlich ebenfalls. Dein Blog gefällt mir total gut, vor allem dein Header ist echt wunderschön. Ich packe dich in meine Blogrole, dann sehe ich, wenn du etwas neues online gestellt hast :)

    Das Buch klingt auf jeden Fall sehr gut, soweit ich es noch in Erinnerung habe, habe ich dazu auch nur positive Meinungen gelesen.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally,

      das freut mich sehr :) Jetzt erinnerst du mich gerade daran, auch deinen Blog im Blogrole einzufügen. Das mache ich gleich auch direkt! Ich habe letztens auch noch einmal bei den Rezensionen zu dem Buch gestöbert und ich muss dir zustimmen, es gibt wirklich sehr viele positive Bewertungen!


      LG Emily

      Löschen
  3. Hey Emily!

    Ohh, ist das ein schönes Cover! Schon alleine deswegen lohnt es sich, das Buch näher anzusehen. Und die Story klingt auch super, vorallem die Sache mit dem Humor spricht mich an. Ich mag es, wenn der Humor mal anders ist und der kleine Ausschnitt spricht mich auf jeden Fall an.
    Danke für den tollen Tipp!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly,

      es freut mich wenn ich andere Leser mit einem Buch anfixen konnte :) Der Humor ist ja bei jedem anders und es ist schön, dass es dich ansprechen konnte :)

      LG Emily

      Löschen
  4. Hallo Emily,

    diese Aktion bringt immer die schönsten Buchtipps mit sich. Ich mache hier immer gern mit und dein Vorschlag spricht mich auch sofort an.
    Der Inhalt klingt romantisch und verspielt, auch wenn es ein Jugendbuch ist, habe ich direkt gleich Interesse, loszulesen.

    Wenn du magst, schau doch mal meine Lesetipps an: https://sommerlese.blogspot.com/2018/08/jahreszeitenlesetipps-fur-den-sommer.html
    Vielleicht wandert bei dir auch etwas auf die Wunschliste. :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich glaube, diese Aktion macht mich pleite :) Es sind schon so viele Bücher auf meiner Wunschliste gelandet. Da schaue ich doch auch direkt mal bei dir vorbei!

      LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.