Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

10 November 2018

[Neuzugänge Oktober] - Das Messevirus hat zugeschlagen!

Nach der Frankfurter Buchmesse ist meine Wunschliste sehr gewachsen! Ich habe neue Verlage kennengelernt und einige Bücher signiert bekommen. Doch auch ein paar Rezensionsexemplare sind bei mir eingezogen. 





Der neue Fantasy Roman von Laura Kneidl musste natürlich auch bei mir ein Zuhause finden. "Die Krone der DunkelheitMagie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken. Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen. Als ich auf der Frankfurter Buchmesse war, habe ich es mir gleich signieren lassen und ich bin schon total auf die Geschichte gespannt! Bislang hört man ja nur positives. 

Der zweite Teil von "Caraval" "Legendary" ist bei mir eingezogen und konnte mich wieder überzeugen!Caraval öffnet zum Geburtstag der Kaiserin wieder die Pforten. Einer der Spieler ist Donatella, deren Freiheit auf dem Spiel steht. Sie muss Legend, den Meister von Caraval hintergehen und somit ihre Schulden begleichen. Mitten im Spiel um Leben und Tod befindet sich ihr Herz genauso sehr in Gefahr, wie sie selbst... Die Rezension ist schon online, da ich es direkt, nachdem es im Briefkasten lag, lesen musste! 

Von der Buchmesse habe ich noch zwei Bücher vom Piper Stand bekommen. Eines davon ist " Kühn hat Ärger". Als ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund tot aufgefunden wird, ist es an Martin Kühn, nach den Hintergründen zu dem Mord zu recherchieren. Dabei wandert er in die Welt der Reichen. Wer jedoch sollte einen Grund haben, Amir zu ermorden? Währenddessen muss Kühn sich einerseits im polizeilichen Alltag wieder zurechtfinden, andererseits plagen ihn Familienprobleme. Ich vermute, dass dieses Buch noch etwas länger auf meinem SUB liegen wird. Die Bewertungen sind jedoch sehr positiv, deswegen werde ich es definitiv noch zur Hand lehmen. 

"Unter der Haut" ist ein Roman, welcher rund um die helle und dunkle Welt der Bücher, den Sommer 1969 in New York, sowie eine unheilvolle Freundschaft, deren Hintergründe vom Berlin der dreißiger Jahre bis in die Zeit des Mauerfalls handelt. Es soll eine Geschichte rund um einen bibliophilen Mörder sein. Ich bin gespannt, was sich unter dem Cover verbirgt. 

"Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern" liegt schon länger auf meiner Wunschliste. Jeder, der nicht zum Adel in England gehört, muss zehn Jahre lang als Sklave arbeiten. Lukes Familie will sie zusammen durchstehen, doch dann wird er plötzlich von ihnen getrennt. Seine Schwestern sind am Hofe, wo seine Schwester Abi ihr Herz Stück für Stück an den Falschen verliert. Luke hingegen muss in der Fabrikstadt besonders hart arbeiten... 

"Sternensturm" habe ich mir ertauscht. Liliana soll endlich in der Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Somit wird sie zum Magier. Ausgerechnet Chris wird ihr zugeordnet. Sein früherer Magier kam auf unerklärlicher Weise ums Leben. In seinen Augen lodert der Hass, doch beide müssen nach Neuseeland aufbrechen, um eine Katastrophe zu verhindern.

"Kurze Antworten auf große Fragen" ist das letzte Buch von Stephen Hawking.
 Stephan Hawking gibt und Antworten auf die wichtigsten Fragen unserer Zeit und nimmt uns mit auf einer Reise ins Universum. Vom Klimawandel bis hin zur künstlichen Intelligenz erklärt er unseren Planeten und das Universum. Dieses Buch lese ich gerade und bislang bin ich von dem Buch sehr überzeugt. Bald gibt es auch meine Rezension dazu :)


In "Mein Recht zu funkeln" schreibt Modeblogger Riccardo Simonetti über das Berühmt werden und seiner Lebensgeschichte. Riccardos Traum ging in Erfüllung. Früher sehnte er sich danach die Glamourwelt zu betreten und wurde im Alltag wegen seinem Aussehen kritisiert. Trotzdem strebt er sein Ziel an, denn er möchte ein Star sein – leuchten. In diesem Buch verbreitet er die Massage „Sei du selbst und glaube an deinen Traum“. Das Buch habe ich auch bereits gelesen. Es spricht bestimmt nicht alle an, aber mir hat es trotzdem ganz gut gefallen. Die Rezension ist schon online. 

Mit "Die Sprache der Dornen" ist noch ein Highlight bei mir eingezogen! Mit einer aufwendigen Gestaltung und sechs fantastischen Geschichten werden wir wieder in die Welt von Kaz und den Krähen entführt. Die märchenhaften Erzählungen handeln unter anderem von Sildroher, der Macht des Wassers und magischen Kreaturen. Für dieses Buch muss man nicht zwangsweise andere Bücher von Leigh Bardugo gelesen haben. Ich habe es geliebt und die Rezension dazu ist schon online gegangen :)

Als letztes durfte bei mir ein weiteres Buch von Renée Adieh einziehen "Das Mädchen aus Feuer und Sturm".
 Mariko soll den Sohn des Kaisers heiraten. Auf dem Weg wird sie jedoch angegriffen und entkommt gerade so mit ihrem Leben. Nun ist sie auf sich allein gestellt und möchte herausfinden, wer sie tot sehen möchte. Dabei verliert sie nicht nur ihr Herz auf der Suche nach der Wahrheit, sondern deckt Unglaubliches auf...  Von der Autorin bin ich mittlerweile sehr begeistert und so war es auch bei diesem Buch. Die Rezension dazu ist schon online und ich berichte noch im Lesemonat davon :)


Was für Bücher sind bei euch eingezogen? 



9 Kommentare:

  1. wow da sind bei dir tolle Bücher eingezogen, wünsche schon jetzt viel freude beim lesen.
    Bei mir durften einziehen: ~Das Wunderbare Wollparadies
    ~Staubchroniken
    ~Die kleinen Wunder von Mayfair
    ~Strandkorbträume
    ~ Das Geheimnis der Goldmine
    ~Frankenstein
    ~Europäische Ayurveda Küche
    ~Lettering Ideenschatz
    ~Handlettering Schöne Schriften Schritt für Schritt


    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      Dankeschön und auch dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
      Die "Staubchroniken" sind auch auf meiner Wunschliste, deswegen bin ich gespannt, wie sie dir gefallen werden.
      LG Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,
    wow da hast Du einige neue Bücher.
    Ich wünsche Dir wirklich ganz viele tolle Lesestunden- ganz besonders jetzt, wo es so trüb und dunkel ist :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch :)
      Jetzt ist die perfekte Jahreszeit, um den Kamin anzumachen und ein Buch zu lesen - und Weihnachten rückt immer näher!
      LG Emily

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Emily,
    das sind ja tolle Neuzugänge! "Die Krone der Sterne" habe ich hier schon bereitliegen und bin schon ganz gespannt drauf. "Dark Palace" hab ich bereits gelesen und bin schon gespannt auf den nächsten Teil!
    Ich wünsch dir schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      von "Dark Palace" sind ja schon einige begeistert und ich freue mich auch total drauf! Der Klappentext hört sich sehr spannend und fantasievoll an - ich bin gespannt.
      Dir auch noch viele Lesestunden und ein schönes Wochenende!
      LG Emily

      Löschen
  5. Huhu Emily,
    da sind einige schöne Bücher bei dir eingezogen. Dark Palace hat mir ja unheimlich gut gefallen.Das Mädchen aus Feuer und Sturm war eine Geschichte mit eher unterschwelliger Spannung. Aber auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Bei beiden Büchern freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    Ich wünsche dir viele spannende und schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      bei "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" freue ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung! Ich hoffe ja, dass sie nicht zu lange brauchen, bis die Bücher veröffentlicht werden, denn den Inhalt vergesse ich oft sehr schnell...
      Dir auch noch ein schönes Wochenende!
      LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.