Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

27 Januar 2019

[Challenge] S. Fischer Challenge 2019

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen an ein paar Challenges teilzunehmen. Und hier ist auch schon die erste :)
Die Challenge wird von der lieben Favolas Lesestoff organisiert und das Ziel ist es möglichst viele S. Fischer Titel zu lesen und Punkte zu sammeln. 
Dies ist ein Sammelbeitrag. Der genaue Ablauf wird in diesem Beitrag von Favola erklärt. 



Meine Punkte: 3

Rezensionen:

https://meinschreibtagebuch.blogspot.com/2019/01/rezension-iron-flowers-dir-kriegerinnen.html

https://meinschreibtagebuch.blogspot.com/2019/10/rezension-stranded-im-bann-des-sees-von.html?m=1


https://meinschreibtagebuch.blogspot.com/2019/11/rezension-scythe-das-vermachtnis-der.html?m=1


Die Regeln: 



  • Lies und rezensiere Bücher aus den S. Fischer Verlagen.
  • Erstelle eine  Challenge-Seite, auf der du deine gelesenen Bücher auflistest und auch die erledigten Zusatzaufgaben übersichtlich aufführst. Das Banner dürft ihr sehr gerne nutzen.
  • Für jede auf deiner Challenge-Seite verlinkte Fischer-Rezension erhältst du 1 Punkt.
  • Zusätzliche Punkte könnt ihr mir den Jahres- und Monatsaufgaben ergattern. Diese müssen auch mit Fischer-Bücher gelöst werden.
  • Die Jahresaufgaben bestehen das ganze Jahr über. Diese kannst du wann immer du möchtest nebenbei erledigen.
  • Jeden Monat wird es zwei weitere Aufgabe geben, die dir die Möglichkeit von je einem Zusatzpunkt bringen. Diese Aufgaben können nur innerhalb dieses Monats erfüllt werden. Die Monatsaufgaben werden aus einem Pool ausgelost und kurz vor Beginn des Monats hier verkündet.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. (Also gibt es einmal den Rezensionspunkt und dann könnt ihr durch eine Monats- oder Jahresaufgabe noch einen Zusatzpunkt pro Buch holen.)
  • Zusätzlich gibt es mindestens zwei Leserunden, bei denen auch noch Punkte gesammelt werden können. Diese werden in einer speziellen Facebook-Gruppe stattfinden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2019.
  • Meldet euch bis zum 31.1.2019 mit einem Kommentar und der URL zu eurer Challenge-Seite an.
  • Die S. Fischer Verlage stellen als Gewinn fünf Buchpakete zur Verfügung. (Drei Buchpakete gehen an die drei Teilnehmer mit den meisten Punkten. Die anderen zwei Buchpakete werde ich unter den restlichen aktiven Teilnehmern verlosen.)

1 Kommentar:

  1. Hey Emily,
    schön, dass du auch mit dabei bist. Ich mag die Challenge ja auch sehr:-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.