Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

21 Oktober 2019

[Rezension] Extended Love - Jared & Ella von Sarah Saxx






Preis: € 12,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 344
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Dritter Band einer Trilogie
Kaufen?:  via Amazon

Nach einer Trennung und dem Ende des Traums als Modedesignerin in Los Angeles Fuß zu fassen, zieht Ella nach New York. Dort findet sie dank ihrem Bruder Trenton eine neue Wohnung und lernt daraufhin Jared kennen. Dieser arbeitet im exklusiven Club "Extended" und zu seinem Job zählt auch mit anderen Frauen zu schlafen...


Meinung

Nachdem ich den ersten Band der Reihe „Extended“ gelesen habe, war ich auf die Fortsetzungen total gespannt. Das Cover ist mal wieder ein Traum, denn ich finde es unglaublich erfrischend, wenn in dem Bereich Liebesromane nicht nur halbnackte Männer auf den Covern zu sehen sind.
Ella kennt man bereits von Band eins und dort war sie mir durch ihre lebensfrohe Art direkt sympathisch. Sie ist unglaublich offen und freundlich. Schüchtern kann man sie also nicht nennen. Als Schwester von Trenton weiß sie natürlich auch vom Extended und geht damit gut um. Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass sie nicht zickig oder die typische Dramaqueen ist. Rundum kann ich also sagen, dass sie ein unglaublich erholsamer und sympathischer Charakter ist. Genau das Gleiche kann ich auch bei Jared sagen. Zwar hat er einige Schicksalsschläge zu verkraften und geht damit auf seine Weise um, aber das wirkt sich nicht auf seinen sanften und einfühlsamen Charakter aus.
Durch die recht offene Art der zwei Hauptprotagonisten habe eigentlich damit gerechnet, dass die Liebesgeschichte schnell vonstattengeht, was aber erstaunlicherweise nicht der Fall war. Sie verlief langsam und mit Bedacht, was ich aber auch sehr angenehm war. Im Fokus stehen neben dieser Liebesgeschichte auch die Berufe der beiden. Als Modedesignerin versucht sich Ella nach ihrem missglückten Versuch in New York einen Namen zu machen. Dabei steht ihr ihr Bruder zur Seite. Als ein weiteres Hindernis für eine Liebesbeziehung wird dann noch der Job im Extended von Jared genannt, was definitiv viel Potenzial für Dramatik besitzt. Und als wäre das nicht schon genug, ist der Chef von Jared Ellas Bruder...
Was mich am Anfang etwas gestört hat, war, dass es Parallelen zwischen dem ersten und dritten Band gibt. Manche Leser lieben das bestimmt, aber mir wird dadurch die Spannung weggenommen. Somit sieht man manche Situationen von Band eins aus der Sicht von Ella, aber Potenzial für spannende Wendungen wurde dadurch nicht geschaffen. Während der Anfang etwas schleppend verlief, nahm die Intensität der Liebesgeschichte zu und ich war unglaublich froh, dass sie nur leicht dramatisch angehaucht war. Den dramatischen Höhepunkt konnte man sich erahnen, was ich aber nicht weiter schlimm fand, den von Dramatik bin ich nicht immer begeistert.
Ich habe es geliebt in das Leben von Ella und Jared zu tauchen und zu sehen, wie sie die Vergangenheit hinter sich lassen, sowie versuchen ihre Träume zu verwirklichen. Dieser Aspekt und diese Sanftheit und das Prickeln zwischen den Charakteren konnten mich total von sich überzeugen.

Fazit

Sarah Saxx hat hier eine sanfte Liebesgeschichte geschaffen, die mich überzeugen konnte. Ella und Jared sind mir ans Herz gewachsen und ich kann es gar nicht abwarten mehr von der Autorin zu lesen! Von mir gibt es 4 Sterne, da mir teilweise doch noch etwas Energie gefehlt hat. 

Vielen Dank an die Autorin Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.