Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

09 Februar 2020

[Neuzugänge Januar] ~ Eine bunte Mischung ~

Und schon ist der erste Monat des Jahres 2020 vorbei! Ich zeige euch hier meine 6 Bücher, die bei mir eingezogen sind. Zwei davon habe ich bereits gelesen. 



Als erstes möchte ich euch die wunderschöne Schmuckausgabe "Alice im Wunderland - Alice hinter den Spiegeln" vorstellen. Hier kann man sich mit Illustrationen und zahlreichen interaktiven Elementen in die Welt vom Wunderland entführen lassen. Ich freue mich schon riesig es zu durchstöbern - es bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Bücherregal!

Dann ist auch noch "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo bei mir eingezogen. Sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ich habe bereits angefangen das Buch zu lesen. Ich weiß bislang nicht ganz, was ich davon halten soll und ich muss mich erst einmal in der neu kreierten Welt zurechtfinden. Meine Rezension werde ich wahrscheinlich bald veröffentlichen. 

Mit "Orange 1" ist mein erster Manga eingezogen! Ich habe schon viel davon gehört und ich freue mich sehr es zu lesen - vielleicht ziehen ja dann auch bald die anderen Teile bei mir ein ;)

Ich verfolge Stefanie Hasse schon länger auf Instagram und somit muss ich auch endlich ein Buch von ihr lesen. Ich habe mir "Heliopolis" ertauscht und ich hoffe sehr, dass es mich begeistern kann. 

In einem Überraschungspaket ist neben "Feel my Soul" auch ein Armband und ein Notizbuch eingezogen. Ich habe das Buch bereits gelesen und obwohl das Cover ein Traum ist, konnte mich der Inhalt nicht so sehr überzeugen - mehr dazu aber in meiner Rezension. Hier geht es dort hin

"Someone Else" ist die Fortsetzung zu "Someone New" und die Hauptprotagonisten sind Cassie und Auri. Ich fand diese Geschichte etwas schwächer als den Vorgänger, was an verschiedenen Faktoren lag. Die Rezension dazu müsste auch schon veröffentlicht sein.


6 Kommentare:

  1. Hallo Emily,
    bei dir sind wirklich sehr interessante Bücher eingezogen. Mit Someone Else liebäugele ich aktuell auch sehr. Mit deinen Worten zum Buch hast du mich neugierig gemacht. Ich werde mir gleich deine Rezension dazu durchlesen.
    Was Leigh B. angeht, hatte ich leider mit Das Lied der Krähe einen nicht so guten Start mit der Autorin. Ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen und bin nun umso neugieriger, was ihr neuestes Werk angeht. Auf deine Rezension freue ich mich daher auch schon sehr.

    Ich wünsche dir wunderschöne und spannende Lesestunden mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      "Das Lied der Krähen" gehört zu meinen absoluten Favoriten, deswegen weiß ich nicht, ob dir "Das neunte Haus" gefallen könnte. Ich fand es etwas schwächer. Dann schaue ich gleich mal bei meiner Rezension zu "Someone Else" vorbei :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Emily,

    die Schmuckausgabe von "Alice im Wunderland" muss auf jeden Fall auch noch bei mir einziehen. "Das neunte Haus" werde ich als Hörbuch hören, sofern es das gibt, auf diese Geschichte bin ich echt gespannt.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Buchschätzen.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ally,

      die Rezension zu "Alice im Wunderland" wird heute Abend noch veröffentlicht. Die Geschichte an sich ist ziemlich skurril, aber das wusste ich schon vor dem Lesen des Buches. Die Zeichnungen sind echt wunderschön! Es lohnt sich also :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Guten Abend liebe Emily,
    bei Dir sind richtig tolle Bücher eingezogen.
    Das neunte Haus steht auf meiner Wuli und Alice im Wunderland habe ich schon bei einigen gesehen. Die Schmuckausgaben sind soooo wundervoll.
    Hab eine tolle Lesezeit
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich besitze zwei Schmuckausgaben und mit ihnen bin ich total glücklich. Sie sind einfach wunderschön! Auf die ersten Rezensionen zu "Das neunte Haus" bin ich sehr gespannt, denn die Geschichte könnte die Meinungen teilen.
      Dir wünsche ich auch eine tolle Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.