Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

08 März 2020

[Rezension] Cursed Kiss von Alana Falk






Preis: € 18,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 512
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 4,5 Sterne
Reihe: Erster Band einer Reihe
Kaufen?: Ravensburger Verlag


Erin ist eine Rachegöttin und somit im Dienste des Gottes Hades. Seitdem sie aus Verzweiflung einen Pakt mit ihm eingegangen ist, ist sie dazu verdammt Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen und diese somit zu den Untertanen des Gottes zu machen. Doch als sie Arden trifft, geraten ihre Vorsätze und Gefühle durcheinander. Denn sie darf auf keinen Fall Arden küssen…

Meinung

Von Alana Falk habe ich noch nichts gelesen, deswegen musste ich das unbedingt nachholen. Das Cover ist ein Traum und in die Veredelungen habe ich mich verliebt!
Wer ein Fan von griechischer Mythologie ist, wird dieses Buch lieben! Das Buch konnte mich besonders durch das Zusammenspiel von Fantasy und Liebesgeschichte begeistern.

Als Protagonistin dient Erin, welche als Rachegöttin arbeitet und mir direkt sympathisch war. Sie ist sehr aufopferungsvoll gegenüber ihren Schwestern und ihre Weise mit Arden umzugehen mochte ich auch gerne. Dieser war mir Stellenweise einfach zu lieb und verständnisvoll. Das konnte ich ihm manchmal nicht abnehmen. Durch die zwei Perspektiven im Buch hat sich das noch gefestigt. Dennoch habe ich ihn sehr ins Herz geschlossen und ich kann es gar nicht abwarten im zweiten Band mehr von ihm zu hören!

Der Anfang hat mich sehr an eine „typische“ Jugendbuchgeschichte erinnert. Das Buch spielt größtenteils auf dem Campus, jedoch haben sich meine Befürchtungen zum Glück nicht ganz bewahrheitet und ihre Tätigkeiten als Studenten nehmen nicht Überhand. Der Handlungsstrang liegt ganz klar auf die Pflichten als Rachegöttin. Erin muss mithilfe eines Kusses Seelen stehlen und sie Hades übergeben. Die Geschichte bewegt sich größtenteils in diesem Rahmen und ich hätte gerne noch mehr über die mythische Götterwelt erfahren. Das ist jedoch nur ein kleiner Wunsch meinerseits, denn generell mochte ich die Umsetzung sehr gerne.

Die Liebesgeschichte nimmt natürlich auch einen großen Platz ein. Sie wurde gut integriert, jedoch gab es meiner Meinung nach etwas zu viele Zweifel und Missverständnisse. Mit dem Lesen habe ich die Verbindung zwischen Erin und Arden schätzen gelernt und es stellen sich Fragen. Was für eine Rolle spielt Arden eigentlich und schafft es Erin den Pakt zu lösen?

Das größte Highlight war ganz klar das Ende! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und bei jeder Seite war ich noch ein Stück schockierter. Die Autorin liebt es dort echt mit unseren Gefühlen zu spielen und spätestens nach den letzten Sätzen muss ich wissen, wie die Geschichte fortgesetzt wird! Ich wurde süchtig und ich sitze nun auf heißen Kohlen, um endlich Band 2 in den Händen halten zu können!

Fazit

Trotz ein paar Kleinigkeiten mochte ich die Mischung von Romantik und griechischer Mythologie unglaublich gerne! Das Ende war ein wahrer Pageturner und ich MUSS sofort Band zwei besitzen! Von mir bekommt es ganze 4,5 Sterne.

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    das Buch hört sich ja wirklich total interessant an. Man merkte richtig beim Lesen wie sehr es Dir trotz kleiner Kritiken gefiel.
    Ich hoffe, dass Band 2 auch dort anknüpfen kann und Du an der Reihe noch lange Spaß haben wirst.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, das hoffe ich auch! Mir hat es sehr gut gefallen und ich denke, dass Band 2 mir sogar noch etwas besser gefallen wird. Da konnte mich Alana Falk echt begeistern :)
      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,

    das Buch ist mir nun schon mehrfach begegnet. Ich war so gespannt auf die erste Rezension dazu. Auch, wenn es vielleicht den ein oder anderen Kritikpunkt gab, hört sich deine Meinung doch sehr positiv an. Von Alana Falks Büchern habe ich bislang viel Gutes gehört. Gelesen habe ich bislang noch nichts von ihr. Das möchte ich aber unbedingt nachholen.

    Ich hoffe, dass du nicht allzu lange auf Band 2 warten musst und bald weiterlesen kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich habe vor diesem Buch auch noch nichts von Alana Falk gelesen und ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass ihre Bücher in die "typische" Jugendbuchrichtung gehen. Das heißt, eine vorhersehbare Liebesgeschichte mit Fantasyelementen. Aber das war hier zum Glück nicht der Fall und ich werde definitiv bald mehr von ihr lesen!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily,
    ich habe das Buch auch letzte Woche beendet und mochte es sehr gern! Es war allerdings auch nicht mein erstes Buch von Alana Falk und bisher mochte ich alle ihre Geschichten. Ich mag auch einfach ihren intensiven, gefühlsgeladenen und zugleich trotzdem spannenden Schreibstil und Handlungsverlauf. Bei ihr denkt man zwar manchmal, man wüsste, was kommt, man kann sich aber fast sicher sein, dass es dann doch anders kommen wird. :D
    Das Ende hatte es wirklich in sich! Danach kann man unmöglich aufhören zu lesen...
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja, ich dachte anfangs ihre Bücher sind sehr vorhersehbar, aber da habe ich mich wohl getäuscht :). Cursed Kiss mochte ich auch sehr gerne. Ihr Schreibstil ist, genau wie du sagst, gefühlsgeladen und intensiv. Das Ende habe ich geliebt und gleichzeitig war ich total schockiert! Ich muss Band 2 unbedingt lesen! Ich werde definitiv bald mehr von Alana Falk lesen.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Hallo Emily,
    ich habe das Buch heute beendet und fand es toll. Ich mag den Schreibstil total, einerseits witzig, andererseits sehr emotionsgeladen. Ich würde auch gern weiterlesen, empfinde das Ende allerdings zum Glück gerade nicht als super fiesen Cliffhanger. Und sehr lange dauert es ja nicht bis zum zweiten Band.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    den Schreibstil mochte ich auch sehr gerne. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band und ich bin schon ganz hibbelig :)
    Hoffentlich wird er mindestens genauso gut wie Band eins!

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.