Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

22 Oktober 2020

[Lesemonat September] ~ 4,5 Sterne Durchschnittsbewertung ~

 Heute stelle ich euch meine gelesenen Bücher aus dem September vor! Insgesamt habe ich sechs Bücher gelesen, was ich als gesundes Mittelmaß bezeichnen würde ;). 


Mit den zweiten Band von „Kristallblau - Insel des Ursprungs“ habe ich eine Dilogie beendet. Es ist ein spannendes und emotionales Finale, das mich wieder besonders durch die Weltgestaltung begeistern konnte. Auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne!

Außerdem konnte mich auch „Midnight Chronicles“ begeistern. Es ist eine leichte Liebesgeschichte mit einer großen Portion Fantasy. An diesem Buch besonders die humorvolle Beziehung zwischen Roxy und Shaw geliebt. Somit gab es auch ganze 5 Sterne von mir. 

Bei „Too Late“ mochte ich Colleen Hoovers Schreibstil natürlich gerne und es gibt viele emotionale Zitate. Jedoch konnte mich die brutale Ader nicht überzeugen, genauso wie der Drogenboss Asa, der mit zu den unsympathischsten Charakteren gehört, von denen ich je gelesen habe. Einen Unterhaltungswert besitzt es definitiv, auch wenn ich mich meistens aufgeregt habe. Es hat 3,5 Sterne bekommen. 
 
Mit „Dark Summer Dreams“ habe ich den zweiten Band einer Reihe beendet. Ich bin ein kleiner Fan von Cosima Kincaid geworden, sodass ich sie Dark Romance Liebhabern gerne ans Herz legen möchte. Von mir bekam der Band 4 bis 4,5 Sterne

Als ein separater Band der Reihe lässt sich „Dark Summer Days“ beschreiben. Der wurde von Crystal May geschrieben und übernimmt die Sicht von Nikolais Bruder Lev. Es ist im einiges dicker als die Bücher von Cosima Kincaid und ein abgeschlossenes Buch rund um die Protagonisten. Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen. Ganze 5 Sterne von mir!

Und zu guter Letzt ist als Überraschungspost „In meinem Kopf klangs irgendwie anders“ aus dem Carlsen Verlag eingezogen. Es ist eins süße Geschichte, die ich besonders Jugendlichen empfehlen würde. Trotz ein paar Kritikpunkten gibt es von mir 4 Sterne

Statistik

Im Monat September habe ich sechs Bücher gelesen. Das sind ca. 2094 Seiten und pro Tag 70 Seiten. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 4,5 Sternen. Das ist doch ein sehr guter Lesemonat!


2 Kommentare:

  1. Liebe Emily,

    das ist ja ein toller Lesemonat mit vielen Highlights, so dürfte jeder Monat aussehen! :-) Kristallblau lese ich gerade, bin allerdings erst im ersten Viertel. Bin aber schon sehr gespannt, wie es weiter geht :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Buch! Wie man ja auch an meiner Bewertung sieht, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.
      Ich denke, mein Lesemonat Oktober sieht ganz ähnlich aus. Da habe ich auch sehr gute Bücher gelesen :).

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.