Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

06 Januar 2018

Auf diese Bücher freue ich mich 2018

In diesem Beitrag verrate ich euch meine Top zehn Bücher, die ich 2018 unbedingt lesen möchte. Dabei sind größtenteils Bücher aus dem Genre Jugendliteratur vertreten.



Den 10 Platz sichert sich das Buch "Trust Again" von Mona Kasten. Sie ist mit eine meiner Lieblingsautorinnen und "Begin Again" mochte ich sehr gerne. Das Buch habe ich auch schon im Regal stehen und es schreit geradezu danach gelesen zu werden.

Den 9 Platz belegt "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten". Es ist der zweite Teil der Reihe von Sarah J. Maas und auch dort hat mir der erste Teil sehr gefallen. Es ist zwar schon etwas länger her, seit ich ihn gelesen habe, aber nun befindet sich auch das ebook in meinem Besitz und es sieht danach aus, als würde sich mein SUB langsam aber sicher vergrößern...

"Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" habe ich auf dem 8 Platz gesetzt, da wie es nicht anders sein kann, ich auch den ersten Teil sehr mochte und es sich wieder vielversprechend anhört. Hoffentlich komme ich dieses Jahr dazu, es zu lesen :)

"Pearl - Liebe macht sterblich" landet auf dem 7 Platz. Ich habe dieses Buch vor Ewigkeiten mal in einer Buchhandlung gesehen, jedoch spricht es mich immer noch inhaltlich sehr an. Leider ist es für die Seitenzahl ziemlich teuer und schmorrt noch auf meiner Wunschliste herum. Ich warte mal, bis es jemand daraus befreit :)

 Den 6 Platz belegt "Bird & Sword" und obwohl ich noch nicht allzu viel darüber weiß, bin ich dennoch neugierig auf das Buch, da es viele positive Meinungen gab. Irgendwie wurde ich dadurch angefixt :)

"Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" liegt bei mir auf den 5 Platz, was aber nicht nur an der Aufmachung liegt. Das Wendecover und die Signierung vom Autor John Green haben natürlich auch eine Rolle gespielt, aber auch der Inhalt hat mich angesprochen. Ich bin auch gerade dabei ein gebrauchtes Exemplar zu kaufen. Mal schaun, ob das was wird...

Nun kommen wird auch schon zum 4 Platz "Lord of Shadows". Dies ist auch wieder ein zweiter Teil von der Reihe "Die Dunklen Mächte". Cassandra Clare ist eine meiner Lieblingsautorinnen und von da an ist es kein Wunder, dass dieses Buch auf der Liste landet.

Auf dem Treppchen darf nun "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" stehen, was auch ein zweiter Teil der Trilogie ist. Im englischsprachigen Raum wird diese Reihe ja sehr gehypt, bei den deutschen Lesern höre ich jedoch total verschiedene Meinungen. Die einen lieben es, die anderen sind nicht so angetan. Ich frage mich, zu welcher Kategorie ich wohl gehören werde.

Den zweiten Platz sichert sich Richelle Mead mit "The Promise". Das Buch hat mich schon bei der Erscheinung angesprochen und ich habe es auch schon bei meiner örtlichen Stadtbibliothek ausgeliehen, deswegen dauert es hoffentlich nicht lange, bis ich es gelesen habe.

Obwohl ich mir bei den letzten vier Plätzen nicht ganz sicher war, welchen Platz sie belegen sollen, habe ich mich für  "Der Glanz der Dunkelheit", also den vieren Band von der Reihe "Chroniken der Verbliebenen" entschieden. Soweit ich weiß ist dies der letzte Teil der Reihe. Das Buch wurde noch nicht veröffentlicht, jedoch bin ich auf das Finale sehr gespannt.


Das war es nun mit meiner Liste. Auf welche Bücher freut ihr euch denn dieses Jahr?

Kommentare:

  1. Hallöchen! Ich komme gerade von Instagram und stöbere ein wenig auf deinem Blog herum, es gefällt mir sehr gut hier, ich bleibe gleich als Leserin :)
    Die Reihe von Mona Kasten musst du unbedingt noch beenden! Die ist sehr schön :) Zu dem Rest kann ich dir leider gar nichts sagen :D Aber viel Spaß beim Lesen :)
    Liebst, Lara von Bücherfantasien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich freue mich auch schon sehr auf die neune Reihe von Mona Kasten. LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.