Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

02 Januar 2018

Vorstellung von meinem Blog "Mein Schreibtagebuch"


Herzlich Willkommen bei  meinem Blog "Mein Schreibtagebuch".
Ich heiße Emily und habe diesen Blog ins Leben gerufen, um übers Lesen und Schreiben zu sprechen und hoffentlich verschiedene Diskussionen und Gesprächsthemen aufzugreifen.
Es gibt ganz verschiedene Themen, über die ich schreiben werde. 

Eines davon sind die "News", bei denen ich die neusten Nachrichten z. B. Specials verkünde oder euch meinen Lesemonat, Neuzugänge u.s.w. vorstelle. Das kann total verschieden sein und spricht vielleicht den ein oder anderen an, welche sich nur aufs Lesen konzentrieren wollen.

Für diese Zielgruppe gibt es natürlich auch die allbekannten "Rezensionen", welche bestimmt auf jedem Bücherblog zu finden sind. Dort gebe ich ein bis fünf Sterne, um euch so meine Lieblinge unter den Büchern vorzustellen oder euch davon abzuraten. Dort lasse ich mich von niemanden beeinflussen, sondern gebe meine  eigene Meinung preis - ob sie nun negativ oder positiv ausfällt.
Ihr werdet dort meistens Bücher aus dem Genre Jugendliteratur, Liebesromane, Thriller, Fantasy und Romane wiederfinden.

Wie man es sich bestimmt aus dem Titel ableiten kann, gibt es dann auch noch "Mein Schreibtagebuch". Dort werde ich vor allem Beiträge aus meiner kleinen Schreibwelt posten. Das soll bedeuten, dass ich ein Buch schreiben möchte und ich euch sozusagen den Ablauf näherbringe und ich euch vielleicht auch mal um Rat frage. Ich veröffentliche also, wie weit ich gerade gekommen bin und was mir sonst so durch den Kopf geht. 

Bei dem Bereich "Tipps & Tricks" zeige ich euch, wie man es sich denken kann, verschiedene Tipps und Tricks zu Bücher, Lesezeichen, dem Schreiben und so weiter. Ich denke, dort wird jeder das ein oder andere finden. 

Als letztes gibt es dann noch das "Impressum", wo ihr unter anderem meine E-Mail Adresse findet, wenn man mich kontaktieren möchte. 

Somit habe ich auch nichts mehr zu sagen, sondern fange direkt an zu schreiben. Ich freue mich über Kommentare und hoffe, dass wir eine schöne Zeit auf diesem Blog haben werden. 

Emily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.