Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

01 April 2018

[Lesemonat März] - Keine Enttäuschung!

Frohe Ostern!
Dieses Mal kommt der Lesemonat einigermaßen pünktlich. Ich wusste vorher, dass ich relativ wenig lesen würde, allerdings sind es dann doch 5 Bücher geworden. Hoffentlich komme ich im April dann dazu noch mehr zu lesen :)
Hier geht es zu den Neuzugängen im März


One of Us Is Lying 



Vier Schüler müssen Nachsitzen. Bronwyn: Das Genie, Addy: Homecoming- Queen, Nate: Der Drogendealer, Cooper: Der Baseball-Spieler und Simon, der Gründer der Gossip-App. 
Beim Nachsitzen bricht Simon zusammen und es wird wegen Mordes ermittelt. Und alle vier haben ein Geheimnis, welches Simon am nächsten Tag veröffentlichen wollte...



Es ist ein spannendes Buch voller Geheimnisse und Intrigen. Ich mochten den Schreibstil und die Handlungen sehr und es hat von uns 4,5 Sterne bekommen. 






Qualityland


Qualityland ist ein Ort, an dem alles rund läuft. Denn es ist die Zukunft. QualityPartner weiß, wer am besten zu dir passt, TheShop liefert dir dein gewünschtes Produkt, von dem du noch nicht einmal wusstest, dass du es brauchst und keiner braucht mehr Entscheidungen zu treffen. Doch Peter Arbeitsloser hat das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt, denn Maschinen werden immer menschlicher und Menschen immer maschineller...

Es ist ein außergewöhnliches Buch voller Humor. Der Schreibstil und die detaillierte Welt haben perfekt zusammen harmoniert. Von mir hat es 4 Sterne bekommen. 
Hier geht es zur Rezension




125 Tage Leben

Harper zieht in eine neue Stadt und somit beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Und sie hat 125 Tage Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich ein eigenes Leben aufbauen kann. Doch bereits am ersten Tag taucht Liam auf und das Schicksal will es, dass sie sich immer wieder begegnen. Aber dies kann sie im Moment nicht gebrachen und so holt sie das alte Leben das neue ein...

Es ist ein süßes Buch mit vielen Klischees, welche das ein oder andere Herz erweichen könnten. Ich mochte es auch ganz gerne, allerdings kann ich es eher den Einsteigern in diesem Genre empfehlen. Somit hat es von meiner Seite aus 4 Sterne verdient.
Hier geht es zur Rezension



Scythe - Zorn der Gerechten

Citra wurde als Scythe anerkannt und hat durch ihrer speziellen Art Nachlese zu betreiben Freunde, als auch Feinde. Scythe Curie steht ihr zur Seite und zusammen bahnen sie sich einen Weg durch die vielen Hindernisse. 
Doch auch Rowan betreibt Nachlese - benannt nach Scythe Luzifer. Beide versuchen für Gerechtigkeit zu sorgen und doch wird die Grenze zwischen Goddards Anhängern und der alten Garde immer größer ...

Es ist ein Buch voller Wendungen und Überraschungen. Die Charaktere und auch die Welt konnten mich völlig überzeugen. Nur das Ende hat mir nicht ganz zugesagt, weswegen ich dem Buch 4,5 Sternen gebe. Hier geht es zur Rezension


                                    

Feel Again


Isaac ist das komplette Gegenteil von Sawyers normalem Beuteschema. Er ist schüchtern, nett - und ein Nerd. Trotzdem konnte sie nicht anders und küsste ihn, als sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen. Schon bald haben sie einen Deal: Sie soll ihn in einen Bad Boy verwandeln und dafür hält sie es mit ihrer Kamera fest. Doch bald ist Isaac nicht mehr nur ein Projekt....


 Es ist ein sehr gefühlvoller Roman mit einer wundervollen und humorvollen Protagonistin, wie mich oft zum Lachen gebracht hat. Auch Isaac mochte ich sehr gerne. Die nötige Dramatik konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.
Hier geht es zum Beitrag

Statistik

Ich habe in diesem Monat 5 Bücher gelesen. Das sind insgesamt 2218 Seiten und pro Tag wären das dann rund  72 Seiten. 

Fazit

Es ist zwar nicht der beste Lesemonat, jedoch bin ich trotzdem ziemlich zufrieden. Es gab keinen einzigen Flop und dafür nur Bücher mit 4 oder 4,5 Sternen. 

Dieser Beitrag basiert auf kostenlose Rezensionsexemplare (One of Us Is Lying und Scythe - Zorn der Gerechten), enthält aber meine eigene und freie Meinung.



Kommentare:

  1. Liebe Emily,
    ja diese Bücher sind auch alle wirklich super. Am meisten sagt mir das Buch: One of us is lying zu. Ich hoffe echt, dass ich es bald lesen werde:)
    In diesem Sinn, wünsche ich Dir ein wunderschönes Osterfest
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön. Das wünsche ich dir auch :)
      One of Us Is Lying kann ich dir nur ans Herz legen.
      LG Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily!

    Ich habe gerade durch Corinnas Blog zufällig deinen entdeckt und mag deinen Federhintergrund total gerne :)
    "Scythe" Band zwei möchte ich jetzt ganz bald lesen (ich finde das Cover soooo schön!) und "One of us is lying" habe ich für unsere Schulbibliothek bestellt, weil das so gut klang :) Ich wünsche dir übrigens noch frohe Ostern und hoffe, du hattest viel Freude beim Eiersuchen!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Dir auch Frohe Ostern und ich schaue auch direkt mal bei deinem Blog vorbei!
      LG Emily

      Löschen
  3. Hey Emily,

    dein Lesemonat sieht ja ganz gut aus :)
    Wie du gesehen hast, ist Scythe 2 auch schon bei mir eingezogen, leider steht es noch ungelesen im Regal.

    125 Tage... möchte ich auch unbedingt noch lesen, auch wenn es dich nun nicht ganz überzeugen konnte.

    Ich wünsche dir einen tollen Monat April ♥

    Liebe Grüße und noch frohe Ostern
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      du musst Scythe 2 unbedingt lesen! Dir auch einen erfolgreichen Monat!
      LG Emily

      Löschen
  4. Hey Emily!

    Du hast echt tolle Bücher im März gelesen. Ich kenne von diesen leider biser nur"One of us is lying", welches mir richtig gut gefallen hat. Die Bücher von Mona Kasten muss ich auch endlich mal lesen. Da steht die komplette Reihe in meinem Regal und wartet schon ganz sehnsüchtig auf mich. ;)
    125 Tage leben kannte ich bis jetzt gar nicht. Hört sich aber richtig nett an, das werde ich mir noch mal näher anschauen.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Lesemonat April mit vielen tollen Büchern!

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      ich bin gespannt, wie du die Trilogie von Mona Kasten finden wirst. Viele lieben diese Reihe ja und auch ich finde sie ganz gut. Colleen Hoover ist aber immer noch meine Lieblingsautorin in diesem Genre :)
      LG Emily

      Löschen
  5. Hey du,
    das ist doch echt super, wenn du keinen Flop dabei hattest. Das freut mich auch immer sehr. "Scythe 2" habe ich auch letzten Monat gelesen und fand es wieder richtig gut. Ich wünsche dir auch einen schönen Lesemonat April.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich hoffe natürlich, dass es auch im nächsten Lesemonat keinen Flop geben wird :) Ich schaue direkt mal bei deinem Blog vorbei!
      LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.