Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

20 Juni 2018

Meine Wattpad Geschichte - Meine geschriebenen Bücher

Ich habe diesen Blog eigentlich eröffnet, um hauptsächlich übers Schreiben von Geschichten zu sprechen. Dies ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen, deswegen kommt hier nun meine kleine Geschichte rund um Wattpad. Wer diese App noch nicht kennt, dem stelle ich sie mal kurz vor. 

Wattpad ist eine kostenlose E-Book Plattform, auf der man eigene Texte verfassen und veröffentlichen kann, aber auch andere Werke lesen kann. Diese werden immer Kapitel für Kapitel hochgeladen und man hat die Möglichkeit für die Geschichte zu Voten und ein Kommentar dazulassen. 

Ich habe durch einer Freundin von dieser App erfahren und habe erst einmal viele Geschichten gelesen. Da mein Traum schon immer war Autorin zu werden, habe ich mich auch direkt mal an einer Geschichte versucht. 



Es war eine Fantasy Geschichte, welche viele Ähnlichkeiten mit der "Mythos Academy" von Jennifer Estep hatte. Dem entsprechend hieß auch das Buch so "Mythos - Die Erwählte". Es handelte von Joy, welche sich plötzlich in einer Schule wiederfand, in der Schüler zu Göttern ausgebildet werden. Zusammen mit ihrer Freundin Lucy versucht sie hinter den Geheimnissen der dort lebenden Menschen zu kommen. 
An sich mochte ich die Grundidee total gerne und ich habe fleißig drauf los geschrieben. Langsam entwickelte sich die Geschichte aber in eine Richtung, die ich doch etwas zu unrealistisch fand und auch die Motivation ließ nach. Dennoch muss ich gestehen, dass ich es mit 28 Kapiteln doch weit geschafft habe. Dennoch habe ich die Geschichte auf Eis gelegt. 


Als nächstes habe ich, obwohl ich Fan-Fictions nicht sonderlich mochte, anfangen auch eine Geschichte in diesem Genre zu schreiben. Eine Freundin hat eine Art Wettbewerb veröffentlicht, in der man anfangen sollte eine Fan-Fiction Geschichte zu schreiben. So hat sie mich mehr oder weniger gezwungen dort mitzumachen :)
Es kam eine Taylor Swift Fan-Fiction dabei raus. Auf diese bin ich jetzt nicht sonderlich stolz, aber dennoch ist diese noch veröffentlicht und ich habe sie zu Ende geschrieben.



Mein neustes Werk heißt "I'm back Bitches!" und es ist eine lustige Geschichte und befindet sich somit auch im Genre "Humor". Hier der Klappentext dazu: In einer Schule voller Idioten, gestörten Lehrern und klischeehaften Schülern ist bei Candy nicht das größte Problem der Schulstress. Sie möchte ihre Rache an Aiden ausüben. Bei dieser Geschichte habe ich mal etwas anders ausprobiert und auch hier hat sich wieder nach einigen Kapiteln die Motivation gelegt. Dennoch habe ich mich dank meiner besten Freundin noch einmal zusammengerissen und das Werk beendet. Mit mittlerweile schon 35k Reads kann ich auch schon zufrieden sein :)


Zurzeit arbeite ich zwar an keinem neuen Buch, aber ich denke, es dauert nicht mehr lange und eine neue Idee nimmt in meinem Kopf ihren Lauf. 

Seit ihr auf Wattpad angemeldet und wenn ja, wie heißt ihr dort? Mein Benutzername ist "EmmysStorys" und hier ist der Link zum Profil.

Kommentare:

  1. Liebe Emily,

    wie toll! Also ich lese ja eigentlich keine Ebooks, aber das werde ich mir gleich mal genauer anschauen.
    Ich finde, die erste Story hört sich richtig, richtig gut an. Wenn das ein fertiges Buch wäre, würde ich es mir sofort kaufen! Daher hoffe ich, dass Dich nochmal die Muse küsst und Du vielleicht doch daran weiter schreibst und wenn es nur eine Kurzgeschichte ist. :D
    Und die Cover kann man sich da auf der Seite aussuchen?

    Kennst Du diese Aktion? https://readbooksandfallinlove.com/2018/06/26/writingfriday-juli-2018-die-schreibaufgaben/
    Vielleicht wäre das ja was für Dich. Elizzy stellt jeden Monat Schreibthemen aus dem Buch vor, die dann die Blogger angehen. Da machen auch einige Buchblogger mit.

    Sei lieb gegrüßt
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      Dankeschön :) Ich kannte diese Aktion noch gar nicht und schaue sie mir gleich auf jeden Fall genauer an!
      Meine Ideen für Geschichten horte ich ja auch fleißig. Es kann also wohl sein, dass ich der Idee eine Chance gebe. Mal schaun :)
      Wattpad ist eine App, also kann man sie sich ganz gemütlich auf dem Handy downloaden.
      LG Emily

      Löschen
    2. Und die Cover habe ich größtenteils selbst gemacht (Nur nicht "Mythos - Die Erwählte") LG

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.