Der Lesemonat fing auch schon mit einem Buch an, welches ich leider nicht ganz so gerne mochte. Es ist "Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen". Cecilia muss einen Fremden heiraten. Und das ist ausgerechnet der Kronprinz von Europa. Nur widerwillig reist sie zu ihm und lernt auch den temperamentvollen Bruder Elias kennen. Neben diesen zwei attraktiven Männern, scheint es im Palast nicht mit rechten Dingen zuzugehen...
Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Die Handlung war platt und auch die Charaktere waren schwach. Obwohl das Buch leider ein Flop für mich war, denke ich, dass Potenzial zu einem guten, zweiten Band vorhanden ist. Es hat 2,5 Sterne bekommen.
Hier geht es zur Rezension
Außerdem habe ich auch als Rezensionsexemplar "Dear Martin" gelesen. Justyce McAllister ist einer der besten in seiner Klasse und Anwärter auf einen Studienplatz in Yale. Doch dann wird er ohne Grund verhaftet – weil er schwarz ist. Er lebt im Jahr 2017 in der USA. So beginnt er ein Projekt, in dem er Martin Luther King Briefe schreibt und gegen den Rassismus kämpft. Diese Geschichte war einer meiner Highlights in diesem Monat. Es ist ein realistisches Buch über Rassismus und von mir hat es 5 von 5 Sternen bekommen!
Hier geht es zur Rezension
"Sieben Minuten nach Mitternacht" ist auch eines meiner Monatshighlights. Wie jede Nacht , wenn es Sieben Minuten nach Mitternacht ist, klopft das Monster an Conors Scheibe. Es ist uralt, weise – und sein einziger Freund. Seine Mutter ist an Krebs erkrankt und Conor wird von Albträumen geplagt. Und nun ist es an der Zeit Geschichten zu erzählten... Es ist eine süße, aber auch berührende Geschichte, welche auch eine kleine Lehre enthält. Ich kann dieses Kinderbuch nur empfehlen und werde mir auf jeden Fall auch den Film ansehen. Somit hat es ganz klar 5 von 5 Sternen verdient!
Rezension kommt bald online.
Und dann habe ich meinen ersten Comic gelesen :) Es ist "Die Insel der besonderen Kinder, welches ich bereits als richtiges Buch gelesen habe. Jacobs Großvater hat ihm Geschichten von Monstern erzählt und einer Insel, auf denen Kinder mit besonderen Eigenschaften leben. Als sein Großvater stirbt, entdeckt Jacob Hinweise, dass es diesen Ort wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach dieser Insel und es scheint, als würde es auch die Ungeheuer geben... Das Buch mochte ich total gerne, deswegen wusste ich schon alles, was in diesem Comic dargestellt wurde. An sich mochte ich es auch gerne, denn auch der Zeichenstil hat mir gefallen. Nur hätte ich mir etwas mehr Farbe gewünscht. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Es wird hierzu keine Rezension geben.
Außerdem habe ich ein weiteres Buch aus dem Genre Fantasy gelesen. "Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" Dies ist der zweite Teil einer Reihe! Daliah ist auf den Lavendelfeldern groß geworden, wo sie am liebsten auch bleiben würde. Doch dann wird sie von der Göttin Gaia erwählt ihre Söhne, die Jahreszeiten kennenzulernen und sich an einen von ihnen für 100 Jahre zu binden. Ich mochte dieses Buch gerne, da es total viele Wendungen hatte und anders als erwartet, keine Nachahmung von dem ersten Band war. Es gab viele Überraschungen, jedoch hat mir das Ende und die Lösung, welche die Autorin sich ausgedacht hat, nicht ganz so gefallen. Deswegen gibt es auch hier 4 von 5 Sternen. Es wird vermutlich keine Rezension geben, es sei denn, ihr wünscht es euch.
"Caraval" lag auch schon länger auf meinem SUB und somit habe ich es mir mal zur Hand genommen! Scarlett sehnt sich seit ihrer Kindheit danach vor ihren gewalttätigen Vater fliehen zu können und am magischen Spiel Caraval beizutreten. Als sie zusammen mit ihrer Schwester und dem mysteriösen Julian beitreten darf, erfüllen sich ihre Träume. Doch ist Caraval wirklich das, was es zu sein scheint und das, was Scarlett erhofft? Von diesem Buch war ich total begeistert, denn es hat eine gute Mischung aus Magie, Spannung, Liebe und Geheimnissen. Ich kann es nur allen Fantasyfans empfehlen! Es lohnt sich nur dieses Buch zu lesen. Natürlich gibt es auch hier 5 von 5 Sternen!
Hier geht es zur Rezension
Und als letztes habe ich dann noch die Märchenadoption "Aschenkindel - Das wahre Märchen" gelesen. Claerie wird von ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern wie eine Dienstmagd behandelt. Als ihre gute Fee mit einer Einladung zum Ball des Prinzen kommt, würde sie lieber ablehnen. Denn sie möchte sich unter keinen Umständen an irgendeinen Mann binden. Doch als sie im verbotenen Wald einen Fremden trifft, gerät ihre Welt ins wanken... Dies ist eine sehr humorvolle Geschichte, die mich aber auch berührt hat. Auch hier gibt es eine gute Bewertung: 4,5 Sterne.
Statistik
Dieser Beitrag basiert auf kostenlose Rezensionsexemplare (Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen, Dear Martin), enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Huhu Emily,
AntwortenLöschenwas ein schöner Rückblick! Du scheinst einige Bücher im Juli geschafft zu haben. Lustigerweise habe ich sogar eine Gemeinsamkeit in unseren Monatsrückblicken entdeckt. Im Juli habe ich ebenfalls "Aschenkindel" gelesen und war recht positiv überrascht von der Geschichte. Wirst du dazu eine Rezension schreiben?
"Abendsonne" habe ich auch bereits gelesen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es mir ein Stückchen besser gefallen hat, als der Auftaktsband. Dennoch war ich auch ein wenig "unglücklich" über das Ende. Mir hat es gefallen, dass die Autorin abseits der Norm schrieb und ihren Geschichten immer eher ein originelles Ende geschenkt hat. Trotzdem hat es bei mir auch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Eine Rezension hierzu, würde mich von dir auch sehr interessieren. Solltest du eine schreiben, würde ich mich darüber freuen, wenn du mir einen Link zuschickst. Damit ich es dann auch ganz sicher nicht verpasse! c: Falls du keine schreiben solltest, ist das aber kein Thema. Wirst du die Reihe noch weiter verfolgen?
"Caraval" ist noch auf meiner Wunschliste und nach deinen Worten wandert "Dear Martin" ebenfalls drauf.
Dann hoffe ich mal, dass dein August genauso lesereich ist und du schöne Geschichten in den Händen halten wirst. Ich bleibe dir mal direkt als Leserin. ♥
Ganz liebe Grüße
Leni =)
Hallo Leni,
Löschendas ist ja echt ein schöner Zufall, dass wir das gleiche Buch im Juli gelesen haben :) Wahrscheinlich werde ich keine Rezension zu Aschenkindel veröffentlichen , aber gerne schreibe ich einen Beitrag zu "Abendsonne". Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiterhin verfolgen, da ich die Idee total gerne mag und mich sehr interessieren würde, wie die anderen Götter ihre wahre Liebe finden. Hast du die Reihe weitergelesen und wie wenn ja, mochtest du sie?
Dankeschön dafür und gerne schaue ich auch mal auf deinen Blog vorbei!
LG Emily
Hallo Emily,
AntwortenLöschenda hast du in diesem Monat aber wirklich einige sehr schöne Bücher gelesen. Vier Minuten nach Mitternacht habe ich mal verschenkt. Es ist sehr gut angekommen. Ich möchte es auch unbedingt noch einmal selber lesen. Caravall gefiel mir damals auch richtig gut. Ich mochte das Setting und die Stimmung sehr. Ich glaube mittlerweile gibt es auch schon einen zweiten Band dazu, kann das sein? Dear Martin habe ich erst kürzlich in meiner Buchhandlung entdeckt und auch schon darin geblättert. Die Thematik interessiert mich ja auch sehr. Deine Begeisterung wirkt ansteckend. Jetzt landet es auf der Wunschliste :o) Und Aschenkindl liegt bereits auf meinem SuB. Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört. Ich möchte es gerne in der Winterzeit lesen.
Dann wünsche ich dir einen mindestens genauso schönen Lesemonat im August :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschen"Sieben Minuten nach Mitternacht" solltest du unbedingt noch lesen! Ich meine den zweiten Band von Caraval gibt es im nächsten Monat, wenn ich mich nicht irre. Den werde ich auch direkt lese, sobald er erscheint :)
Bei "Dear Martin" habe ich auch gemerkt, dass meine Begeisterung dafür ansteckend wirkt. Aber das finde ich nicht weiter schlimm, denn meiner Meinung nach sollte es definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen :)
Dankeschön! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Lesemonat.
LG Emily