Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

04 August 2020

[Lesemonat Juni & Juli] ~der Urlaub beginnt ~


Im Juni und Juli habe ich insgesamt 14 Bücher gelesen und es waren erstaunlich viele Highlights dabei. Ich habe den Verdacht, dass ich gegen Ende des Jahres kaum Flops im Regal besitze ;). Es ist wieder eine gute Mischung von Fantasy, Jugendbüchern und New-Adult. 


 

Mit Anstand der Flop der Monate Juni und Juli ist mit 2 Sternen "Elfenkrone". Jude war mir viel zu oberflächlich und mir haben die Gefühle gefehlt. Ich werde die Reihe höchst wahrscheinlich nicht beenden. 

3,5 Sterne erhalten von mir "V is for Virgin" und "A is for Abstinence". Hier hatte ich Kritik zu äußern, wie mit dem Thema Jungfrau umgegangen wird und generell war mir die Geschichte etwas zu überspitzt. Durch die Entwicklung des männlichen Protagonisten Kyle mochte ich Band 2, also "A is for Abstinence" mehr. Deswegen bin ich geneigt ihm mehr als 3,5 Sterne zu geben.  

Zu den Büchern mit 4 Sternen gehören "Sweet Summer Kiss", "Time to Love", "Dark Summer Nights", "One of Us is Next" , "Tears of Tess" und "Froschröschen". "Sweet Summer Kiss" ist eine süße Liebesgeschichte, die teilweise etwas oberflächlich bleibt. Dennoch ist sie eine passende Sommerlektüre. "Time to Love" würde ich als Buch für alle Generationen bezeichnen. Es konnte mich durch den Humor zum Lächeln bringen und auch wenn es etwas vorhersehbar ist, kann ich es vom Herzen empfehlen. "Dark Summer Nights" ist ein neues Buch im Bereich der Dark Romance und auch wenn es etwas dünner ist, konnte der Funken bei mir überspringen. "One of Us is Next" ist ein guter Nachfolger zu "One of Us is Lying". Ich hatte zwar ein paar Kritikpunkte, aber es ist definitiv ein lesenswertes Buch. "Froschröschen" ist zwar nicht so gut wie "Aschenkindel" von der Autorin, aber auch hier wurde wieder elegant geschrieben. Ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen! "Tears of Tess" ist ein sehr fesselndes Buch. Ich bin sehr neugierig auf Band 2 geworden. 

Mit einer tollen Mischung von Fantasygeschichte und queeren Charakteren konnte mich "Rowan & Ash" überzeugen. Das Buch ist auf seine eigene Art individuell und ich möchte liebend gerne mehr Bücher in dieser Richtung lesen! Bald werde ich auch nach "Rosen und Knochen" von Christian Handel greifen. Es bekam 4,5 Sterne

 4,5 bis 5 Sterne erhält "Muse of Nightmares". Es ist Band 2.1 und es wurden einige Geheimnisse angeschnitten, sodass ich nun neugierig bin sie in Band 2.2 zu lösen. "Ein Kleid aus Seide und Sternen" habe ich geliebt! Es ist eine fantasiereiche und durchdachte Geschichte, bei der ich gespannt auf Band 2 warte. Außerdem habe ich Band 5 der "Throne of Glass" Reihe beendet und es werden wieder einige Geheimbisse gelüftet. Ich werde bald Band 6 gelesen. 

Fazit

Insgesamt habe ich 14 Bücher gelesen. Dabei sind es insgesamt ca. 5900 Seiten in beiden Monaten geworden. Pro Tag habe ich somit 97 Seiten gelesen. Durchschnittlich liegt die Bewertung bei 3,75 Sternen. 

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    wow Dein Lesemonat ist wirklich sehr beeindruckend. 14 Bücher, absoluter Respekt.
    Mich sprechen einige Bücher an wie z.B One of us is next oder Rowan and Ash:)
    ich wünsche Dir eine tolle Lesezeit
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      Ich kann dir "One of Us is Next" und "Rowan & Ash" sehr empfehlen. Vielleicht wirfst du ja noch einen Blick auf die Bücher :)
      Dir wünsche ich auch eine schöne Lesezeit und eine gute Erholung bei dem warmen Wetter!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Wow, da hast du ja echt viel geschafft! Ich kenne nur "V is for Virgin", ich war auch total enttäuscht, es passte alles nicht wirklich. "Time To Love" liegt noch auf meinem SuB :)

    Einen schönen August wünsche ich dir!

    Hier kannst du gerne meinen Monatsrückblick nachlesen.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      bei "V is for Virgin" habe ich viel Kritik gehört, aber ich fand es jetzt nicht allzu schlecht. Es passte wirklich nicht alles, aber dennoch war es für mich unterhaltsam und gut zum Abschalten.
      "Time to Love" kann ich dir sehr empfehlen. Es ist echt ein zuckersüßes Buch.
      Dir wünsche ich auch einen schönen August!
      Bei deinem Monatsrückblick schaue ich gleich mal vorbei!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily, toller Lesemonat. Ich schaffe es ja meist nur auf 7 Bücher und derzeit hinke ich bei den Rezensionen nach. Das Wetter ist einfach zu schön. Dark Summer Nights hab ich auch an einem Abend beendet und war mehr als begeistert.
    GLG Moonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moonie,

      ich drücke dir die Daumen, dass du bald die Zeit findest die Rezensionen zu schreiben. Das Wetter ist echt wunderschön, aber auch echt heiß. Solange ich ins Wasser tauchen kann, ist aber alles gut;). Gerade sitze ich mit dem Laptop draußen. Das ist auch echt schön.
      Es freut mich, dass dir "Dark Summer Nights" auch so gut gefallen hat! Ich freue mich ja sehr auf Band 2.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Hallo liebe Emily,
    Time to love habe ich gerade gestern eingekauft. Ich habe es auf dem Mängelexemplartisch entdeckt und dachte mir: Wie genial! Du musst jetzt aber mit! :o)
    Um Ein Kleid aus Seide und Sternen schleiche ich schon so lange herum. Es ist wohl eines der Bücher, die es mir aktuell am schwersten machen, ob ich es kaufen soll oder eben nicht.

    Tears of Tess war für mich damals auch ein 4-Sterne-Buch. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem männlichen Part. Wirst du die Reihe weiterlesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      da hast du ja echt Glück mit "Time to Love" gehabt! Ich mochte das Buch gerne und denke, dass es auch eine Geschichte für dich sein könnte.
      Ich habe bislang keine einzige negative Rezension gelesen und auch mich konnte "Ein Kleid aus Seide und Sternen" begeistern. Ich würde dir ans Herz legen es zu lesen. Es lohnt sich meiner Meinung nach :).
      Bei Tears of Tess fand ich den männlichen Part auch gewöhnungsbedürftig und manche Handlungen waren schon echt grenzwertig. Dennoch werde ich weiterlesen :).

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.