Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

01 September 2018

Diese Impress Titel möchte ich noch lesen! - Blogparade zum 5. Geburtstag


In diesem Beitrag widme ich mich nur dem Impress Verlag, welcher ganze 5 Jahre geworden ist! 
Die liebe Tina von Mein Buch Meine Welt hat die Blogparade ins Leben gerufen und ich möchte mich dem nun auch anschließen. Bislang habe ich schon einige Bücher aus diesem Verlag gelesen und nun möchte ich noch ein paar Geschichten vorstellen, welche ganz weit oben auf meiner Wunschliste stehen :) 
Hier geht es zum Impress Verlag



Die Nacht der fallenden Sterne


Als rechtmäßige Regentin hat Luna Legenden über die Sterne schon immer geliebt. Doch sie hätte nicht gedacht, dass diese wirklich werden würden. Bis eines Tagen die Sterne vom Himmel fallen und zu Männern werden - die Krieger der Mondkönigin. Und ausgerechnet Luna muss sich mit dem Mann verbünden, der ihre Familie gestützt hat und jetzt Anspruch auf die Regentschaft erhebt...

Dieses Buch hört sich nach der perfekten Mischung aus Fantasy und Romantik an. Die Rezensionen versprechen viel und sind größtenteils auch sehr positiv. Ich bin gespannt, was es mit den fallenden Sternen auf sich hat und lasse mich überraschen :)

Königlich verliebt


Jahrelang wurde Insidia darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, fällt es ihr nicht leicht sich dem typischen Alltag anzupassen. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…

Auch auf dieses Buch bin ich einfach nur neugierig. Der Klappentext verspricht jetzt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel, aber auch hier haben mich die Rezensionen wieder überzeugt. Es soll eine Dystopie voller Überraschungen sein :)

Games of Flames




Die Zwillinge Pandora und Aspyn haben es als Nachkommen einer der letzten acht Phönixfamilien der Welt nicht gerade leicht. Vor allem diese ständige spontane Selbstentzündung droht ihre flammende Identität an der Highschool zu entlarven. Und dass sich Pandora bei der Krönung des Phönix-Oberhauptes ausgerechnet in den umwerfenden, jungen Thronerben verliebt, macht ihr Leben auch nicht gerade leicht. Denn die anderen sieben Familien zweifeln nicht nur an Daryans Recht auf den Phönixthron, die Schwestern sind bereits den mächtigsten Phönixmännern zweier anderer Clans versprochen. Und plötzlich befinden sie sich mitten in einem Netz bitterböser Intrigen...


Ich folge der lieben Nina MacKay auf Instagram und dort hat sie mich sofort angefixt mit ihren neuen Buch! Es verspricht viel und ich liebe Geschichten, welche sich um Phönixe handeln - das ist doch eine gute Voraussetzung :)

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz











Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…


Ich habe schon viele Geschichten gelesen, die in diese Richtung gelesen, denn es ist jetzt nichts sonderlich individuelles, dass es ein Camp gibt für Menschen mit übernatürlichen Begabungen. Trotzdem habe ich in letzter Zeit Lust so ein Buch zu lesen und dieses liegt schon lange auf meiner Wunschliste. 

Isle of Gods - Die Kinder von Atlantis



Um sich selbst vor dem Aussterben zu bewahren, entsandten die griechischen Götter einst fünf direkte Nachkommen auf die versunkene Insel Atlantis. Dort sollten sie bis zu ihrem Erwachsenenalter ein behütetes Leben führen, um sich nach dem Eintreten ihrer göttlichen Fähigkeiten mit den Stärksten der Insel zu paaren und Kinder zu gebären. So lautet die Legende. Isabell ist eine der fünf Auserwählten, nun fast volljährig und immer noch ohne göttliche Eigenschaften. Sie lebt in Luxus und Überfluss, während die anderen Jugendlichen der Insel in Arenakämpfen ums Überleben und um die Hand eines der Götterkinder ringen. Darunter auch der momentane Champion Quinn, der nichts von der Legende hält…


Ich liebe es ja Bücher rund um Götter zu lesen und in dem Bereich "Griechische Götter" kenne ich mich schon ganz gut aus. Dies hier hört sich nach einer anderen Geschichte an, als ich bislang gelesen habe und ich bin ganz gespannt, was Isabell alles erlebt...

Habt ihr besondere Lieblings aus dem Impress Verlag? Welche Bücher möchtet ihr noch lesen oder könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen? 


2 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Emily,
    ich muss zugeben, dass ich den Verlag bis gerade eben noch gar nicht kannte. Aber er veröffentlicht schöne Bücher :-)
    Danke für den tollen Tipp, da werde ich mich mal ein wenig jetzt einlesen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      schön, dass du einen neuen Verlag entdecken konntest :) Es gibt dort meine ich allerdings mehr Fantasy und Jugendbücher, als Thriller. Du kannst ja mal schauen, vielleicht siehst du ein Buch, welches dir gefallen könnte :)

      LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.