Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

09 Oktober 2018

[Neuzugänge September] - Jugendbücher und Fantasy

Nun gibt es auch meine Neuzugänge für den Monat September. Es sind fünf Bücher bei mir eingezogen. Ich werde allerdings nicht näher auf "Queen and Blood" eingehen, da ich es schon im letzten Monat vorgestellt habe . 
Ich freue mich schon riesig auf die Frankfurter Buchmesse. :) Werdet ihr da sein? Wenn ja, wann?




"Die Rabenringe - Odinskind" habe ich auf Instagram gewonnen. Es soll ein sehr spannender Fantasyroman sein und es hat auch gute Bewertungen. Hirka findet mit 15 heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat … Gerade bin ich nicht in der Stimmung, um dieses Buch zu lesen, aber ich denke, es wird definitiv nicht lange auf meinem SUB verweilen :)

Auch ist schon ein Buch von Rose Snow bei mir eingezogen "Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit". June beschließt ihr Abschlussjahr in Cornwall zu verbringen und trifft im prächtigen Herrenhaus ihres Onkels auf ihr Cousins Preston und Blake. Beide scheinen unterschiedlicher nicht zu sein und doch entwickelt June Gefühle für die Jungs. Als wäre das nicht genug, taucht eine grün bekleidete Gestalt im Haus auf und es scheint sich eine uralte Gabe in ihr zu regen... Ich habe das Buch bereits gelesen. Es konnte mich nicht ganz überzeugen, was aber hauptsächlich an den Klischees lag. Das Cover ist aber wirklich wunderschön und ich freue mich auf den zweiten Teil.
Hier geht es zur Rezension

"How to be a girl" ist ein Ratgeber für junge Mädchen. Mit jeder Menge Frauenpower wird in diesem Buch über Bodyshaming, Selfcare und Gleichberechtigung berichtet. Warum gibt es Regeln, die nur für Mädchen gelten und wie kann man diese brechen?- Kurzporträts von berühmten Frauen, Anleitungen und Checklisten inklusive -  Auch dieses Buch habe ich bereits gelesen. Es ist ein lehrreiches und interessantes Buch, welches man sich definitiv anschauen kann. Hier geht es zur Rezension

"Auf immer gefangen" ist der zweite Band von "Auf immer gejagt". Tessa will endlich ein ruhiges Leben führen, an der Seite von Cohen, dem Freund aus Kindertagen. Doch seit sie mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit den jungen König Aodren gerettet hat, sind sie durch ein magisches Band vereint – vielleicht unlösbar. Dass Aodren Tessa als Adlige an den Hof holen will, macht es nicht leichter. Denn dort erwarten sie Menschen, die ihre Magie missbrauchen wollen. Tessa muss ihre Kräfte beherrschen lernen, sonst sind ihr Leben, das Königreich und vor allem ihr Herz in größter Gefahr. Dieses Buch habe ich mir ertauscht. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht, jedoch finden viele den zweiten Band nicht so stark, wie den ersten. Ich werde euch berichten, wie ich es fand ;)

Welche Bücher sind bei euch eingezogen? Was sind eure Pläne für die Frankfurter Buchmesse, wenn ihr dort sein werdet?


Kommentare:

  1. Hallo! Ich kenne keins deiner Neuzugänge, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Meine letzten Neuzugänge waren "Save You" (da kam ich nicht mehr drum herum :D), "Com Ende der Einsamkeit" und "Keine Ahnung ob das Liebe ist", ich freue mich schon sehr, sie zu lesen :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      ich habe ja bereits auch "Save me" gelesen und es konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Trotzdem ertappe ich mich auch öfters, wie ich nach Rezensionen schaue :) Viel Spaß damit! Die anderen beiden Bücher kenne ich leider noch nicht, aber ich freue mich auf deine Meinung!
      LG Emily

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Emily,
    ich selbst war leider nicht bei der Frankfurter Buchmesse, obwohl ich gerne hingewollt hätte... aber alleine.. ;)
    Meine Neuzugänge: Seit Du bei mir bist von Nicholas Sparks und Emma und die Weihnachtsmänner vom cbj Verlag :)
    Deine Neuzugänge hören sich toll an.
    Viel Spaß beim Lesen.
    P.S auf meinem Blog findet ein Gewinnspiel statt. Vielleicht hast ja Lust mitzumachen?
    Liebe Grüße und morgen einen guten Start in die Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      gehst du denn vielleicht zur Leipziger Buchmesse? Du bist ja schon sehr in Weihnachtsstimmung :) Ich möchte auch unbedingt noch winterliche Bücher lesen. Ich bin gespannt auf deine Meinung! Von Nicholas Sparks habe ich auch noch nichts gelesen, aber er soll ja sehr gute Bücher schreiben. Viel Spaß damit!
      LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.