Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

24 November 2018

Lovelybooks Leserpreis 2018


In diesem Beitrag möchte ich euch auf den Lovelybooks Leserpreis aufmerksam machen und ich stelle auch die Bücher vor, für die ich gestimmt habe! 





Im Genre "Romane" habe ich von den abgebildeten Büchern dieses Jahr leider nichts gelesen. "Vox" hört sich aber unglaublich interessant an und somit habe ich dafür gestimmt.

Bei "Krimi & Thriller" habe ich "Woman in Cabin 10", "Invisible" und "Doors! - Blutfeld" ausgewählt. Ursula Poznanski konnte mich dieses Jahr mit diesem Buch sehr überzeugen und mich hat es insgesamt sehr gewundert, dass ich drei Bücher zusammenkratzen konnte - denn in dem Genre habe ich dieses Jahr nicht soo viel gelesen.

Im Bereich "Fantasy" konnte ich mich sehr schlecht entscheiden. Letztendes kamen dann doch "Die Sprache der Dornen", "Das Gold der Krähen" und "Die Krone der Dunkelheit" auf meiner Liste. Leigh Bardugo ist eine meiner liebsten Autorinnen geworden und somit musste ich für ihre Bücher einfach abstimmen" Außerdem lese ich gerade "Die Krone der Dunkelheit" - bislang gefällt es mir gut und ich bin mir sicher, dass das auch weiter so bleiben wird.

Im Genre "Jugendbuch" wurden "Scythe - Der Zorn der Gerechten", "Iron Flowers - Die Rebellinnen" und "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" von mir ausgewählt. Alle waren Highlights in diesem Jahr und ich freue mich auf die nachfolgenden Bände. 

Bei "Liebesromane" habe ich für meine liebsten Autorinnen in diesem Genre abgestimmt. "Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl, "Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes und "Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni. Besonders die Dilogie rund um das Buch "Berühre mich. Nicht" konnte mich mitreißen und ist meiner Meinung nach eines der besten New-Adult Bücher. 

Aus den Genres "Kinderbuch", "Erotische Romane", "Historische Romane", "Humor", "Sachbuch und Ratgeber", "Bestes Hörbuch" und "E-Book Only" habe ich für kein Buch abgestimmt. Das lag hauptsächlich daran, dass ich dieses Jahr kein Buch aus dem Bereich gelesen habe oder ich keines davon außerordentlich empfehlen konnte. 

Beim Bereich "Bester Buchtitel" konnte ich mich auch nicht ganz entscheiden. "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken", "Kann Spuren von Geistern enthalten" und "Ab ins Bett, sonst stirbt ein Einhorn" hören sich sehr gut an. Besonders letzteres konnte mich zum Schmunzeln bringen. 

Zum "Besten Cover" habe ich "Ash Princess", "Wächter der Runen" und "Die Krone der Dunkelheit" gewählt. Aber es gibt auch unzählige andere, wunderschöne Cover, die genauso gut an diesen Plätzen stehen könnten. 

Dieses Jahr gibt es nun auch eine neue Kategorie: "Das Beste aus 10 Jahre". "Trust Again", "Die Geschichten der Jahreszeiten" und "Die Insel der besonderen Kinder" wurden zu guter letzt von mir ausgewählt. 

Ich hoffe, ich habe euch jetzt schön angefixt, denn da bald Weihnachten ist, kann der Wunschzettel noch schön gefüllt werden ;)

2 Kommentare:

  1. Liebe Emily,

    Vox möchte ich unbedingt noch lesen! Das Gewinnerbuch Wie man die Zeit anhält hat mir gar nicht so gut gefallen, obwohl ich Matt Haig liebe.
    "Invisible" ist Band 3, oder? Band 1 fand ich großartig, Band 2 steht hier noch ungelesen. Außer "Invisible" ist Band 2, dann steht das heir noch ungelesen. :D
    "Das Gold der Krähen" liegt hier auch noch ungelesen *wein* Dabei habe ich es mir am Erscheinungstag besorgt. Ich hatte in der letzten Zeit so viele schwierige Rezensionsexmplare und dann war/bin ich krank und ich konnte all die tollen Bücher noch nicht lesen. Außerdem will ich auch unbedingt noch die eine Challenge gewinnen. Manchmal kann man sich das Leben auch selber schwer machen.
    "Die Sprache der Dornen" steht auch auf meiner Wunschliste.
    Und "Scythe " ist eh eines der besten! ♥
    Auch bei Deinen Buchtiteln bin ich ganz bei Dir. Das sind auch meine Favoriten.

    Sei lieb gegrüßt
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petrissa,

    "Invisible" ist meine ich eigentlich der zweite Band der Reihe und "Anonym" der erste. Du musst es unbedingt lesen!
    Ich habe momentan auch ziemlich viel Stress und Ziele, welche ich unbedingt noch erfüllen möchte. Da wünsche ich dir noch viel Erfolg - da die Weihnachtszeit ja gestartet ist, hast du ja vielleicht mehr Zeit Bücher zu lesen.
    Leigh Bardugo gehört ab diesem Jahr definitiv zu meinen liebsten Autorinnen - du MUSST es lesen und ich glaube, du wirst begeistert sein :)

    Dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Emily

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.