Ich plane eine kleine Reihe zu starten, in dem ich euch meinen SUB näher vorstelle. Dabei gehen und kommen Bücher natürlich, aber ich versuche es immer etwas aktuell zu halten. Dabei möchte ich meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) in Genres unterteilen. Heute sind die Thriller an der Reihe. Viel Spaß dabei :)
"Die Bestimmung des Bösen" ist ein Thriller, welcher vor Kurzem noch auf dem Stapel für die aussortierten Bücher lag. Dreiundzwanzig Jahre nach dem Tod ihrer Eltern ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Toten geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut - aus ihrer Kindheit … Das Buch hört sich nach dem Lesen des Klappentextes doch ganz spannend an und ich versuche es in nächster Zeit zu lesen.
Da von Charlotte Link so geschwärmt wird, muss ich auch endlich mal ein Buch von ihr lesen. "Die Betrogene". Um ein glückliches Leben betrogen – so fühlt sich Kate Linville, Polizistin bei Scotland Yard. Kontaktscheu und einsam, gibt es nur einen Menschen, den sie liebt: ihren Vater. Als dieser in seinem Haus grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Da sie dem alkoholkranken Ermittler vor Ort nicht traut, macht sie sich selbst auf die Spur dieses mysteriösen Verbrechens. Und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt.
Ein Buch, welches in Hollywood verfilmt wird ist "Cruelty" Vor zehn Jahren wurde Gwens Mutter ermordet, nur ihren Vater hat sie noch. Doch kurz nachdem er zu einer Geschäftsreise nach Paris aufgebrochen ist, stehen zwei Unbekannte vor Gwens Tür und erzählen eine unglaubliche Geschichte: Ihr Vater ist eigentlich CIA-Agent – und bei einem Einsatz spurlos verschwunden. Als die Ermittlungen eingestellt werden, macht Gwen sich selbst auf die Suche. Eine gefährliche Reise über mehrere Kontinente beginnt, immer dem Zentrum der Gefahr entgegen. Und Gwen erkennt: Wenn man seine Gegner besiegen will, muss man mindestens so hart und grausam werden wie sie! Ich bin etwas skeptisch, da die Bewertungen nicht sonderlich grandios sind und es soll wohl nicht ganz realistisch sein. Aber allein schon wegen der Gestaltung muss es in meinem Bücherregal bleiben. Es hat nämlich einen orangen Buchschnitt :)
Dieses Buch habe ich glaube ich schon etwas öfters erwähnt "Wer war Alice"Alice Salmon war erst 25 Jahre alt, als sie eines Morgens leblos im Fluss gefunden wurde. Was ist passiert? Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer, sofort werden die unterschiedlichsten Vermutungen über Alice und ihren Tod angestellt. Auch ihr ehemaliger Professor Jeremy Cooke ist erschüttert. Er macht sich daran herauszufinden, was in der Nacht tatsächlich geschah, und sammelt alles über Alice. Er schreibt sogar ein Buch über den Fall. Aber warum ist er so engagiert? Was hat er zu verbergen? Und was haben ihr Exfreund Luke und ihr Freund Ben mit der Sache zu tun? Wer war Alice wirklich? Obwohl mich das Buch total anspricht greife ich irgendwie nie danach. Hoffentlich ist Band die Zeit gekommen :)
Dieses Buch habe ich auf niederländisch Zuhause. "54 Minuten". Amok in der Schule. 54 Minuten, die alles zerstören. Es passiert nicht viel im verschlafenen Opportunity, Alabama. Wie immer hält die Direktorin in der Aula der Highschool ihre Begrüßungsrede zum neuen Schulhalbjahr. Währenddessen sind zwei Schüler in das Büro der Schulleitung geschlichen, um Akten zu lesen. Draußen auf dem Sportgelände trainieren fünf Schüler und ihr Coach auf der Laufbahn für die neue Leichtathletiksaison. Wie immer ist die Rede der Direktorin exakt um zehn Uhr zu Ende. Aber heute ist alles anders. Als Schüler und Lehrer die Aula verlassen wollen, kann man die Türen nicht mehr öffnen. Einer beginnt zu schießen. Tyler greift seine Schule an und macht alle fertig, die ihm Unrecht getan haben. Aus der Sicht von vier Jugendlichen entfaltet sich der Amoklauf, bis die letzte Kugel verschossen ist.
Das Buch hört sich so spannend an und auch wenn ich "54 Minuten" höchst wahrscheinlich lange lesen werde, bin ich schon so gespannt.
"Kühn hat Ärger" wurde schon verfilmt und das muss ja etwas heißen :)Bei Martin Kühn startet jeder Tag mit der gleichen Chance. In letzter Zeit allerdings hatte er eher selten gute Tage, seine Frau Susanne benimmt sich seltsam, und er selbst ist dabei, einen amourösen Fehltritt zu begehen. Außerdem Kühn soll mit seinem Kollegen Steierer den Mörder eines jungen Mannes finden. Die Ermittlungen führen ihn in die Welt der Reichen und Wohltätigen.Und während er auf der Terrasse der Verdächtigen selbstgemachte Limonade kostet, sucht Kühn die Antwort darauf, ob es überhaupt einen Ort gibt, an dem er in diesem Leben richtig ist. Ich bin mir noch unsicher, ob mir die Geschichte gefallen wird. Ein paar Rezensionen werde ich mir vorher auf jeden Fall durchlesen :)
"Von ganzem Herzen Emily" habe ich hier schon einmal erwähnt. Ich besitze es hauptsächlich, da es meinen Namen beinhaltet. Für die siebzehnjährige Emily bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr geliebter Vater ein gefährlicher Krimineller ist. Als er von Juliet, der Tochter eines seiner Opfer lebensgefährlich verletzt wird, sinnt Emily auf Rache. Sie erschleicht sich unter falschem Namen das Vertrauen von Juliet und ihrem Freund Sid und freundet sich mit den beiden an. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie sich in Sid verliebt und damit in eine nahezu ausweglose Zwangslage gerät. Nachdem ich die Rezension von der lieben Printbalance gelesen habe, bin ich wieder ganz enthusiastisch, dass es mir gefallen könnte. Hier geht es zur Rezension von Andrea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.