Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

18 Februar 2019

[Lesemonat Januar] ~Voller Frauenpower~

Im Januar habe ich eigentlich nur Jugendbücher gelesen. Mit dabei war eine Menge Frauenpower und die meisten Titel haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen, was schon einmal ein guter Start ins neue Jahr ist. 



Von "Heartless - Der Kuss der Diebin" war ich sehr begeistert. Zera ist eine Herzlose und somit Gefangene einer Hexe. Um ihre ersehnte Freiheit zu erhalten muss sie das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Somit tarnt sie sich als Heiratskandidatin und lenkt bald schon durch ihre freche Art die Aufmerksamkeit des Prinzen auf sich. Um ihren Auftrag nicht zu gefährden sollte sie jedoch besser nicht ihr Herz an ihn verlieren...   Mit der humorvollen Protagonistin und der spannenden Handlung konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch das Ende freue ich mich riesig auf den zweiten Band. Insgesamt habe ich dem Buch ganze 5 Sterne gegeben. Hier geht es zur Rezension


"Riverdale - Der Tag davor" habe ich als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. In dieser Vorgeschichte lernen wir die Charaktere der Serie "Riverdale" näher kennen, bevor Jasons Leiche gefunden wurde. So geht das Leben des It-Girls Veronica Lodge druter und drüber und auch Betty hat es in LA nicht einfach. Bei Archie spielen die Gefühle verrückt und Jughead  nimmt uns mit in sein geheimnisvolles Leben. Es ist ein interessantes Buch für Fans der Serie "Riverdale". Man bekommt einen guten Eindruck von den Charakteren und wie sie sich früher verhalten haben. Von mir hat es 4 von 5 Sternen bekommen. Hier geht es zur Rezension

Außerdem habe ich auch den vierten Band der "Geschichten der Jahreszeiten" gelesen: "Tagwind - Bewahrer der Jahreszeiten".  Nachdem Ilea als Sonnengöttin zusammen mit Aviv verschwunden ist, blieb Sol auf der Erde zurück. Nicht nur sein Alltag, sondern auch der von Yannis hat sich verändert. Beide treffen immer wieder auf einander und sie entwickeln Gefühle für einander. Doch in Hemera ist es nicht gerne gesehen, wenn eine unfruchtbare Beziehung Boden fasst... Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Die Charaktere waren mir zu unausgearbeitet und auch die Handlung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Manche Situationen schrien einfach nach Drama. Dies war meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe. Er hat von mir 3 Sterne bekommen. 

"Iron Flowers - Die Kriegerinnen" ist der zweite Band einer Dilogie. Nomi ist auf dem Weg zum Berg des Verderbens, einer Gefängnisinsel, auf der ihre Schwester Serina bereits auf sie wartet. Um zu überleben, müssen sie kämpfen. Beide sind zu Kriegerinnen herangewachsen und und nun beginnt ein Spiel um Leben und Tod. Denn Asa ist an der Macht und treibt die Unterdrückung der Frauen auf die Spitze. Dieses Buch zeige ich in letzter zeit ziemlich oft, denn die Frauenpower konnte mich total mitreißen. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen und finde es schade, dass sie schon zu Ende ist. Von mir hat das Buch ganze 5 Sterne bekommen.Hier geht es zur Rezension

Außerdem habe ich auch das Buch "White Maze - Du bist längst mittendrin" gelesen. Als die erfolgreiche Game-Entwicklerin Sofia ermordet wird, bricht eine Welt für ihre Tochter Vivian zusammen. Ihr neues Computerspiel „White Maze“ wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt und dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Um den Mord aufzuklären muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist? Ich würde sagen, dass dies ein typisches Jugendbuch ist. Die Protagonistin war unglaublich naiv und auch der Schreibstil hat mir nicht ganz zugesagt. Ich würde es eher jungen Jugendlichen empfehlen. Von mir hat es 3 Sterne bekommen. 

Und als letztes habe ich den Spin-off von "Die Chroniken der Verbliebenen" gelesen. "Der Klang der Täuschung". Kazi ist eine Rahtan und gehört somit zur Leibgarde der Königin. Sie soll Wachhauptmann Illarion ausfindig machen, den Verräter, der für den Großen Krieg verantwortlich war. Sie ist fest entschlossen den Auftrag auszuführen und doch bringen ihre Gefühle für Jase, dem Anführer des Landes Höllenrachen ihre Pläne durcheinander... Die Charaktere, der Weltaufbau und auch der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Es ist ein schöner Spin-off, jedoch glaube ich, es gibt noch Luft nach oben. Von mir hat das Buch 4 von 5 Sterne bekommen. Hier geht es zur Rezension

Statistik

In diesem Monat habe ich 6 Bücher gelesen. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 4 Sternen und insgesamt habe ich 2536 Seiten gelesen. Pro Tag sind das dann 81,8 Seiten. 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    das klingt nach einem richtig guten Lesemonat <3 Die Chroniken der Verbliebenen müsste ich auch unbedingt mal weiterlesen. Auch der zweite Band von Iron Flowers steht noch auf meinem Leseplan. Ich freue mich, dass dir der Abschluss so gut gefallen hat <3 Von Heartless habe ich mittlerweile viel gehört. Auch hier machen deine Worte richtig neugierig. Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen und spannenden Lesemonat im Februar <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, das war ein ziemlich erfolgreicher Lesemonat :)
      Wenn dir der erste Band von "Iron Flowers" gefallen hat, kann ich dir den Folgeband nur empfehlen! Von Heartless hört man auf allen Plattformen echt relativ viel :)
      Dir wünsche ich auch einen erfolgreichen Lesemonat Februar!

      LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.