Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

06 März 2019

Cover Theme Day #3

Nach einiger Zeit mache ich nun mal wieder beim "Cover Theme Day" mit. Diese Aktion wurde von Charleen's Traumbibliothek ins Leben gerufen und jeden Mittwoch kann man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover raussuchen. 
Das heute Thema ist: 



Zeige ein Cover, auf dem etwas Trinkbares zu sehen ist. 


Als ich in meinem Bücherregal nachgeschaut habe, ist mir direkt "125 Tage Leben" von Tina Köpke in die Hände gefallen. 



125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können …

Das Buch habe ich schon gelesen und ich mochte es ganz gerne. Ich hatte schon ein paar Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln hatte und ich kann es besonders Einsteigern in dem Genre Liebesromane empfehlen. Es gibt einige Klischees, aber trotzdem ist es eine süße Geschichte für zwischen durch. Das Cover mag ich ganz gerne, da Polaroid Bilder auch eine kleine Rolle spielen. 

Wie gefällt euch das Cover?

6 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    ich freue mich, dass du auch wieder mit dabei bist ♥

    Dein heutiges Buch passt sehr gut zum heutigen Thema. Das Cover finde ich sehr ansprechend und mir haben die Bücher, die ich bislang aus dem Verlag gelesen habe, alle auch gut gefallen. Dieses hier würde ich auch gern noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      aus dem Verlag habe ich bislang leider nur dieses Buch gelesen, aber ich möchte unbedingt noch durch das Programm schnuppern.
      Das Cover finde ich auch sehr schön und ich freue mich auf das Thema für die nächste Woche :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hey,

    dein Buch kenne ich nicht, aber vom Cover her spricht es mich an :) Ich mag es, wenn verschiedene Fotos ein Bild ergeben. Die Inhaltsangabe klingt ebenfalls interessant und ich werde das Buch auf meine Merkliste setzen. Schön, dass es dir alles in allem ganz gut gefallen hat.
    Mein Beitrag

    Hab einen tollen Donnerstag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      wenn du das Buch lesen wirst, hoffe ich natürlich, dass es dir gefallen wird :)
      Bei dir schaue ich auch gleich vorbei.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo liebe Emily,
    das Cover deines Buches ist mir auch schon gelegentlich im Netz aufgefallen. Das Bild spricht mich sehr an. Es vermittelt ein Gefühl von Glücklichsein und Entspannung. Die Farbwahl mag ich sehr. Auch dass man hier mehrere Polaroidfotos als Motiv eingebaut hat, mag ich. Polaroidfotos vermitteln das Gefühl von schnell einen Moment eingefangen. Das verleiht dem Cover nochmal seinen ganz besonderen Charme. Auch der Shake, das muss ich zugeben, unten rechts spricht mich doch sehr an ;o)))))))

    Eine sehr schöne Coverwahl :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      wenn man das Cover so anstarrt und den Shake sieht, läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen :)
      Die Idee mit den Polaroidfotos gefällt mir auch sehr.
      Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.