Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

09 März 2019

[Neuzugänge Februar] ~Von Thriller bis hin zu Jugendbuch~

Nachdem im Januar unglaublich viele Bücher bei mir eingezogen sind, zähle ich im Februar nur 4 Bücher. So kann sich mein SUB auch mal wieder erholen und ich freue mich sie zu lesen :)



Als Rezensionsexemplar habe ich nun "Stranger Things - Suspicious Minds". 
Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Ihr werden in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine riesige Verschwörung lauert.Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008 …
Die ist die Vorgeschichte der Serie "Stranger Things". Ich habe schon angefangen zu lesen und finde es ganz interessant hinter den Kulissen zu schauen, und wie sich das Projekt entwickelt hat. Die Rezension veröffentliche ich in den nächsten Tagen. 

In einer Leserunde habe ich dann "Vanitas - Schwarz wie die Erde" gelesen. 
Carolin kommuniziert mit ihren Auftraggebern mit der Sprache der Blumen. Ihre größte Angst ist es gefunden zu werden, denn vor einem Jahr war ihr Name ein anderer und sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden auf der Spur. Nun wird sie zu einem Fall nach München gerufen. Es scheint scheinbar alles nach Plan zu laufen und doch läuft sie Gefahr ihren eigenen Tod ein zweites Mal zu erleben... Dieses Buch beschäftigt sich mit ganz unterschiedlichen Themen und hatte so auch die richtige Portion Spannung. Ich freue mich auf den zweiten Band von der neuen Reihe von Ursula Poznanski. Hier geht es zur Rezension

"Das kalte Reich des Silbers" ist auch bei mir eingezogen. 
Mirjem ist die Tochter eines Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte … Ich lese die Geschichte gerade und mag sie bislang ganz gerne. Mir fehlt noch etwas der Funke und auch an den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen. Meine Rezension wird es wahrscheinlich bald geben :)

Und zu guter Letzt stelle ich euch noch "Tiefseeherz" von Johanna Rau vor. 
In dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass ihr Schwarm Jack etwas damit zu tun hat. Er lässt ihr Herz höher schlagen und als Lizzies beste Freundin Sophie nicht mehr zu finden ist, stellt sie sich die Frage, was er vor ihr verheimlicht. Und ob es ihr Bild von ihm für immer verändern wird...
Dies ist das erste veröffentlichte Buch von der lieben Bloggerin Unendliche Geschichte. Ich habe es bereits gelesen und hier findet ihr die Rezension dazu. Es freut mich sie damit zu unterstützen :)

Welche Bücher sind bei euch so eingezogen?

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    Stranger Things kenne ich persönlich nur als PS4 spiel und wusste gar nicht, dass es da noch mehr gibt als Spiele. Da sieht man mal, wie wenig ich mich mit der Materie des Zockens auskenne:)
    Vanitas waren wir ja so gut wie einer Meinung:)
    Bei mir zog gestern "Sau am Brett" ein. Der zweite Fall von Berti Fellinger, ein bayerischer Krimi und Rosa Räuberprinzessin ein Kinderhörspiel.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      als kleiner Fan der Serie Stranger Things wusste ich noch nicht einmal, dass es ein PS4 Spiel dazu gibt! Da muss ich gleich näher zu recherchieren...
      "Rosa Räuberprinzessin" hört sich ja total niedlich an. Viel Spaß damit!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.