Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

25 März 2019

[Rezension] Tränen der Göttin






Preis: € 12,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 284
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 3 Sterne
Reihe: Einzelband
Verlag: Zeilengold

Káyra wird mitten in der Nacht von dem Priester Semar nach Lýdris verschleppt. Dort soll sie auf ihre Aufgabe als Auserwähle der Heiligen Göttin vorbereitet werden. Da Semar für ihren Schutz verantwortlich ist, kommen sich beide nahe – doch ihr Überleben ist nicht eingeplant...

Meinung

Dieses Buch hat mich vom Klappentext und dem Cover her sehr angesprochen. Es wurde bei der Gestaltung gut auf den Inhalt eingegangen. So spielen der Baum und der Drache eine große Bedeutung in der Geschichte. Dies ist mein erstes Buch aus dem Zeilengold Verlag und da war ich natürlich sehr neugierig.
Es ist in drei Teile aufgebaut. Zwischen jedem Teil, sowie am Ende befindet sich jeweils eine Kurzgeschichte. Außerdem gibt es auch einen Pro – und Epilog.


Káyra ist die Hauptprotagonistin, welche wir die ganze Geschichte über begleiten. Sie ist eine sehr eigensinnige Person, bei der ich Höhen, als auch Tiefen gespürt habe. An manchen Stellen war sie mir unglaublich sympathisch und an manchen Stellen erschien sie mir recht kindlich.
Semar ist ihr Priester und es bahnt sich bei ihnen eine kleine Liebesbeziehung an. Er hatte ziemliche Stimmungsschwankungen. Man merkt zwar, dass er etwas für sie empfindet, jedoch sind diese Gefühle von anderen wie beispielsweise Eifersucht oder Wut überdeckt.
Ein anderer Charakter, welcher sich sozusagen zwischen die Liebesbeziehung der beiden stellt, ist Cayem. Ihn mochte ich ganz gerne. Er kämpft für das, was er möchte, jedoch waren seine Bewegungsgründe ziemlich schwammig. Ich konnte es ihm an der ein oder anderen Stelle nicht abnehmen und glauben.

Die Hauptgeschichte bleibt leider ziemlich um Hintergrund. Sie wird sehr von der Liebesgeschichte bedeckt, was ich sehr schade fand. So hätte man meiner Meinung nach ein paar Liebesszenen streichen können und stattdessen mehr auf die Umgebung oder die Fähigkeiten eingehen können.
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, da er sehr flüssig war und man fast schon in das Buch versinken wollte. So konnte ich es oftmals nicht aus der Hand legen. Jedoch haben mir manchmal die Details gefehlt.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine völlig neue Welt erschaffen mit einer neuen Kultur, sowie anderen Wesen wie beispielsweise der Fae. Man lernte neue Charaktere kennen, welche mich von ihren Fähigkeiten her sehr begeistern konnten und auch auf Káyras Fähigkeit wird näher eingegangen.
Die Kurzgeschichten, welche zwischendurch eingestreut wurden, mochte ich sehr, obwohl sie doch sehr kurz gehalten wurden. Man sieht die Geschichte aus einem ganz anderen Blickwinkel und ich hätte gerne mehr davon gelesen.
Das Ende hat mir insgesamt gefallen, jedoch hatte ich auch ein paar Kritikpunkte. So war mir das eigentliche Finale viel zu kurz. Die ganze Geschichte hat auf diesen Wendepunkt hin gearbeitet und dafür hätte ich mir etwas mehr Drama gewünscht.
Der Epilog und die Kurzgeschichte am Ende waren dafür ziemlich süß und konnten mein Herz erweichen, obwohl ich geahnt habe, wie es ausgehen wird. 


Fazit

Das Buch hatte einige Schwachstellen, aber auch Punkte, in denen ich es sehr mochte. Die Grundidee hatte sehr viel Potenzial, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen. So hätten dem Buch ein paar Seiten mehr gut getan. Ich vergebe dem Buch 3 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.