Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

22 März 2019

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Frühling

Die liebe Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und die liebe Leni von Meine Welt voller Welten haben diese Reihe ins Leben gerufen. Es empfehlen - wie es im Titel steht - Blogger ihr Lieblingsbuch für den Frühling. 
Hier geht es zum Beitrag von Tanja. 
Hier geht es zum Beitrag von Leni.




Als ich in mein Bücherregal gesehen habe, musste ich einfach an "Iron Flowers" denken. Dies ist eine Jugendbuch und ich kann immer nur betonen, wie wundervoll diese Dilogie ist. Das Wort Frauenpower wird hier groß geschrieben und ich finde auch der Titel "Iron Flowers" passt perfekt. Die Mädchen sind war Blumen, welche schön und anmutig sind - aber auch kraftvoll. Das passt für mich zum Frühling. 

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Besonders den ersten Band würde ich als aufbauend bezeichnen. Die Charaktere entwickeln sich und es wird langsam Spannung aufgebaut. Im zweiten Band explodiert das ganze, sodass dieser zu meinen Lieblingen gehört. 
Wer Frauenpower und starke Protagonistinnen mag, sollte sich diese Reihe definitiv anschauen!

Hier geht es zu meiner Rezension zu Teil 2. 

Welches Buch würdet ihr mir für den Frühling empfehlen?

7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    ich habe gerade erst gesehen, dass du an der Aktion "Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch" teilgenommen hast. Leider funktioniert der Add-Link bei mir seit geraumer Zeit nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob andere ihn einsehen können (?) Ich bin gerade durchs Stöbern eher zufällig auf den Beitrag gestolpert :o)

    Von Iron Flowers habe ich den ersten Teil gelesen. Der zweite steht noch auf meiner Wunschliste. Leider hatte ich beim ersten Teil ein kleines Problem: Ich habe die überraschende Wendung recht früh durchschaut. Ich denke das hat mir ein wenig die Spannung genommen. Ansonsten gefiel mir der Auftakt. Ich freue mich, dass du dieses Buch heute empfohlen hast.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in dein Wochenende :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    also ich kann den Add-Link benutzen und auch sehen, wer sich verlinkt hat. Komisch, dass es bei dir nicht funktioniert.
    Beim ersten Teil kann man schon schnell die Wendung erahnen, weswegen ich den zweiten Teil auch lieber mag. Ich habe aber auch eher auf die Sicht von Selina geachtet, sowie auf die Charaktere.
    Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emily,
      ich habe mittlerweile raus, woran es liegt. Mein Browser bloggt die Anzeige des Add-Links. Ich habe mich jetzt mit dein Einstellungen nicht weiter auseinandergesetzt und nutze einfach, wenn ich mir die Anzeige ansehen möchte einen anderen Browser. Dann klappt es ;o)

      Vielen Dank für das Feedback bzgl. der überraschenden Wendung. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Wendung vielleicht deswegen so gut vorhersehen konnte, weil ich eine ähnliche Wendung bereits in einem anderen Roman gelesen hatte.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hey Emily,

    das Buch muss ich unbedingt noch lesen. Es klingt sehr vielversprechend! Gerade die Schwestern Thematik finde ich richtig interessant, da muss ich immer an meine Schwester und mich denken:D Am liebsten würde ich jetzt gleich loslegen und lesen:D

    Mir würde spontan erstmal gar kein Buch für den Frühling einfallen, aber wahrscheinlich würde es ein New Adult oder Jugendroman sein, wenn ich wählen müsste:)
    Ich wünsche dir noch eine gute Restwoche!


    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich musste auch erst einmal im Bücherregal schauen, bis ich ein passendes Buch für den Frühling wählen konnte. Das ist schon ziemlich schwierig :)
      "Iron Flowers" kann ich dir, wie gesagt, auf jeden Fall empfehlen. Vielleicht magst du es ja zusammen mit deiner Schwester lesen ;)
      Dir wünsche ich auch noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Huhu Emily,

    waaah, ich finde es klasse, dass du bei der Empfehlungsrund eingestiegen bist. *-* An "Iron Flowers" bin ich mittlerweile nämlich so oft vorbeigelaufen. Das Buch steht immer wie auf dem Präsentierteller, wenn ich in meine Bücherei gehe. Bisher habe ich aber noch nicht danach gegriffen, da ich mir nicht sicher war, ob das etwas für mich ist. Es klingt aber wirklich sehr passend zum Frühling. Ich werde mal schauen, ob ich nicht doch danach greife. Gerade, wenn es so gut zur aktuellen Jahreszeit zu passen scheint. =)

    Vielen Dank für die Empfehlung! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      ich kann dir nur empfehlen danach zu greifen. Da es auch nur eine Dilogie ist und der zweite Band bereits erschienen ist, kann man es direkt hinter einander lesen :)
      Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.