Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

31 März 2019

[TAG] Colleen Hoover ganz groß

Die liebe Fina von Buchlabyrinth hat mich zum Colleen Hoover TAG getaggt, welchen sie selbst ins Leben gerufen hat. Da ich ja auch ein kleiner Fan von ihr bin (jedoch schon länger wenig von ihr gelesen habe), mache ich natürlich gerne mit. 
Hier geht es zu ihrem Beitrag.







"Zurück ins Leben geliebt" war mein erstes Buch von ihr. Ich habe es ungefähr vor zwei Jahren gelesen und kann mich somit nicht mehr so gut an die Geschichte erinnern, jedoch gab es wohl ein paar Längen. Das Thema hat mich vollkommen mit sich gerissen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Dennoch ist es meiner Meinung nach eines der schwächsten Bücher von Colleen Hoover. 




Ich war mir ziemlich unsicher, welches Cover ich bei dieser Aufgabe wählen sollte, denn es gibt unglaublich viele schöne Cover  von Colleen Hoover! Letztlich habe ich mich für "Verity" entschieden, welches im Dezember 2018 im Englischen erschienen ist. Ich möchte es auch unbedingt noch lesen!


"Nächstes Jahr am selben Tag" war für mich ein sehr emotionales Buch. Dieses Buch ist mir besonders durch die unterschiedlichen Gefühle in Erinnerung geblieben. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und Fallon, als auch Ben mochte ich total gerne. Meiner Meinung nach ist es auch ein etwas außergewöhnlicheres Buch von Colleen Hoover.



Meine Lieblingsfigur ist Six von "Finding Cinderella". Sie ist mir sehr sympathisch und sehr humorvoll. Mit ihr kann man lachen und  weinen. Ich bin mir sicher, sie würde eine gute Freundin abgeben. Ich war mir unsicher, ob ich bei dieser Frage nicht doch Sky von "Hope Forever" nennen sollte, denn diese ist die beste Freundin von Six. Zusammen sind die beiden unschlagbar :)


"Maybe Someday" kann ich jedem empfehlen, der mit Colleen Hoover einsteigen möchte oder noch nicht ganz weiß, was er von ihren Büchern halten soll. Im Klappentext steht das große Geheimnis/ oder die Wendung natürlich nicht, aber besonders damit konnte mich Colleen Hoover begeistern. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich befehle denjenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben: Lest es!





"Nur noch ein einziges Mal" liegt weit oben auf meiner Wunschliste - neben anderen Büchern von Colleen Hoover. Es hört sich mal wieder nach einer interessanten Liebesgeschichte an und das Cover ist auch ein Traum! Hat einer von euch das Buch schon gelesen?


Ich habe bislang nur 6 Bücher von Colleen Hoover gelesen. "Weil ich Layken liebe", "Finding Cinderella", "Nächstes Jahr am selben Tag", "Hope Forever", "Zurück ins Leben geliebt" und "Maybe Someday".


"Weil ich Layken liebe" wurde in den letzten Jahren sehr gehypt und soweit ich weiß ist Colleen Hoover damit auch international durchgestartet. Somit ist es schon realistisch zu vermuten, dass wenn ein Buch von ihr verfilmt werden würde, es dieses sein wird. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und in die Kinos rennen ;)



Dean von "Hope Forever" ist definitiv mein liebster Bookboyfriend von Colleen Hoover. Er ist unglaublich fürsorglich und konnte mich und Sky mit seiner Art verzaubern. Ich werde auch bald "Looking for Hope" lesen, welches soweit ich weiß aus seiner Sicht geschrieben wurde. 


Ich mag es, wie sie mit kritischen Themen umgeht und würde mir wünschen, dass sie mit der ein oder anderen Geschichte die Gesellschaft noch mehr zum Nachdenken zwingt. So wäre eine homosexuelle Geschichte schön, oder auch vielleicht ein Buch mit einem Transgender als Protagonisten /Protagonistin. Vielleicht wagt sie es ja auch in einen meiner Lieblingsgenres - Fantasy. Das würde ich auch ganz interessant finden :)

Welches war euer liebstes Buch von Colleen Hoover? Ihr könnt euch getaggt fühlen bei diesem TAG mitzumachen. :)

6 Kommentare:

  1. Hi Emily,

    Ich finde Colleen Hoover auch total toll! Ich habe mit Weil ich Layken liebe angefangen und das Buch ist für mich immer noch total besonders.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ich mochte das Buch auch total gerne! Ich hoffe ja vom ganzen Herzen, dass bald ein Buch von Colleen Hoover verfilmt wird...
      Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Huhu Emily,
    ich habe bislang auch noch viel zu wenig Bücher von C.H. gelesen. Dabei mag ich den Schreibstil der Autorin sehr. Nur noch ein einziges Mal habe ich gelesen. Die Geschichte war sehr gut. Ich kann dir nur empfehlen das Buch von der Wunschliste zu befreien :o) Verity hat wirklich ein traumhaft schönes Cover. Ich kann gut verstehen, warum das Buch für diese Nominierung ausgewählt hast. Weil ich Layken liebe war mein erstes Buch von C.H. ich finde die Geschichte war so völlig anders als Nur noch ein einziges Mal. Aber nicht minder schlecht. Ich mochte gerade den Aspekt des Poetry Slams darin sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich habe in letzter Zeit sehr wenige Bücher von ihr gelesen und freue mich schon auf "Nur noch ein einziges Mal". Meine Priorität ist gerade aber meinen SUB etwas abzubauen und dann werde ich definitiv danach greifen :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hi Emily, :)

    wie cool, dass du mitgemacht hast *-*

    "Zurück ins Leben geliebt" fand ich auch etwas schwächer als die anderen, ein Glück bist du trotzdem an der Autorin dran geblieben :D

    Deine Wahl für Fallon und Ben kann ich auch richtig gut nachvollziehen, die Geschichte war mega schön!

    Besonders interessant finde ich, dass du Six genannt hast, weil sie ja erst mal nur als Nebenfigur in Skys Geschichte vorkam, aber umso mehr ich drüber nachdenke, desto besser kann ich es verstehen - sie war wirklich die beste Freundin für Sky, die man sich vorstellen konnte und ihre eigene Lovestory dann auch echt süß :3


    Ich bin soo gespannt, ob CoHo wirklich mal was in Richtung "Love is love" oder Fantasy rausbringt. Lesen würde ich wahrscheinlich alles :DD


    Liebe Grüße

    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fina,

      da haben wir ja eine ähnliche Meinung :)
      Ich würde wahrscheinlich auch alles von ihr lesen und gerade scheint es mir so, als würde sie sich etwas herumprobieren. Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass sie ganz ins Fantasygenre wechselt, sondern mehr in Richtung Thriller.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ihre nächsten Bücher :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.