Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

06 April 2019

[Neuzugänge März] ~ SUB Abbau?~ ~

Im März sind nur 4 Bücher eingezogen. Mein SUB ist sogar etwas geschrumpft, da ich in diesem Monat mehr gelesen habe, als eingezogen ist. Meinen Lesemonat veröffentliche ich in den nächsten Tagen. 
"Die Muschelsammlerin" ist mir besonders durch das Cover ins Auge gefallen.  
Mariel hat schon immer gefühlt, dass sie anders ist, als die anderen in ihrer Gegend. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche ihren Seelenpartner trifft, wird sie zu einer Sonderbaren. Denn für sie gibt es keine Liebesgeschichte. Sie muss zur Insel Xerax, und kurz danach zur Traumwelt Nurnen reisen. Nur dort hat sie die Chance ihren Seelenpartner zu finden. Doch auf der Reise wachsen die Gefühle für jemand anderen und es kommt alles anders...
Das Buch habe ich auch bereits gelesen und ich hatte leider so manches zu bemängeln. Die Rezension dazu veröffentliche ich morgen :)

"Power People" handelt von berühmten Persönlichkeiten mit Illustrationen. Das musste ich mir natürlich direkt anschauen. 
Mit wunderschönen Illustrationen lernt man in diesem Buch 25 bedeutsame Persönlichkeiten kennen. Ob Männer oder Frauen – sie haben erstaunliches für die Welt geschaffen. Hier erzählen sie über ihr Leben und geben „Tipps“ für Situationen im Alltagsleben.  
Es ist ein sehr inspirierendes Buch, welches mir trotz ein paar Kleinigkeiten gut gefallen hat. Die Texte, sowie die Illustrationen konnten mich begeistern. Hier geht es zur Rezension

"Tränen der Göttin" ist mein erstes Buch aus dem Zeilengold Verlag.
Káyra wird mitten in der Nacht von dem Priester Semar nach Lýdris verschleppt. Dort soll sie auf ihre Aufgabe als Auserwähle der Heiligen Göttin vorbereitet werden. Da Semar für ihren Schutz verantwortlich ist, kommen sich beide nahe – doch ihr Überleben ist nicht eingeplant...
Dieses Buch hatte ein paar Schwachstellen, aber auch Punkte, die ich sehr mochte. Ich habe ein bisschen auf der Seite von Zeilengold herumgestöbert und meine Wunschliste hat sich etwas vergrößert :) Hier geht es zu meiner Rezension

Auf "Gold und Schatten" habe ich mich riesig gefreut, da ich ein großer Fan von griechischer Mythologie bin. 
Gerade als Livia Paris ihr neues Zuhause nennen kann, trifft sie auf Maél, der sich in den Katakomben wohl fühlt. Er ist mysteriös, geheimnisvoll und zieht sie wie magisch an. Doch das, was er ihr daraufhin erzählt, stellt ihre Welt auf den Kopf. Sie kann mit Pflanzen reden und, dass er sie getroffen hat, war alles andere als ein Zufall. Zusammen stürzen sie in ein Abenteuer von Gefühlen und Göttern...
Das Buch war ein richtiges Highlight und ich kann mich dem Hype, welchen ich besonders auf Instagram bemerkt habe, nur anschließen. Mehr dazu könnt ihr in meiner Rezension nachlesen. 


Was für Bücher sind bei euch im März eingezogen?

6 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Emily,
    Bei mir sind im März sehr viele Kinderbücher eingezogen und im April habe ich bisher erst ein Buch gelesen. Irgendwie komme ich gerade gar nicht so viel dazu :(
    Deine Auswahl an gelesenen Büchern ist toll. Wie hoch ist denn Dein SUB? :)
    Ich bin auch gerade dabei ihn zu minimieren.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      im April habe ich bislang auch erst ein Buch gelesen, aber das ändert sich hoffentlich noch.
      Mein SUB umfasst gerade ca. 60 Bücher, aber da die nächste Bestellung an Büchern schon unterwegs ist, dauert es wahrscheinlich nicht mehr lange, bis er wieder wächst. :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily,

    an meinen SUB müsste ich auch mal ran 😊 Tränen der Göttin habe ich schon gelesen und mir hat es gut gefallen! Ich hoffe, du hast Dpaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      "Tränen der Göttin" war leider nicht mein Highlight in diesem Monat. Hast du vielleicht eine Empfehlung aus dem Zeilengold Verlag für mich? Ich stöbere gerade etwas im Online-Shop und es gibt schon ein paar Bücher, die mich neugierig machen :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily!

    "Die Muschelsammlerin" hat sich meine Schwester auf der LBM bei einer Lesung der Autorin gekauft und ich möchte das Buch auch gerne noch lesen. Allein das Cover ist schon zum dahinschmelzen :D Wie du weißt, konnte mich "Gold und Schatten" nicht hundertprozentig überzeugen, aber ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,

    ich hoffe sehr, dass dich "Die Muschelsammlerin" mehr überzeugen wird. Ich finde das Cover auch wunderschön. :)
    Dir wünsche ich noch schöne Osterfeiertage!

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.