Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

21 Mai 2019

Signierte Bücher ~ Social Media, Buchboxen, Buchmessen u.s.w ~

Ich habe euch auf Instagram gefragt, ob ich mal meine signierten Bücher zeigen soll, und wie ich auf sie gestoßen bin. Hier gibt es nun einen kurzen Beitrag dazu. :)



Besonders in den letzten Jahren habe ich mitbekommen, dass öfters signierte Bücher in Buchhandlungen wie Thalia verkauft werden. Diese sind meistens von deutsche Autoren, wie Laura Kneidl oder Bianca Iosivini. Wenn man sie auf Instagram verfolgt, bekommt man sowas sehr schnell mit. Online kann man sie meistens auch vor dem Erscheinungsdatum bestellen. 
"Sturmtochter - Für immer verboten" und "Sturmtochter - Für immer verloren" von Bianca Iosivoni konnte ich so ergattern. 

Typisch sind natürlich die Buchmessen, bei denen man sich die Bücher mit dem Namen signieren lassen kann. Oft muss man sich leider ziemlich lange anstellen, denn die Schlangen sind sehr lange. Trotzdem lohnt es sich :)
Da mussten natürlich "Der letzte erste Blick" und "Soul Mates" auch wieder von Bianca Iosivoni und "Berühre mich. Nicht.", "Die Krone der Dunkelheit" von Laura Kneidl und "Ein Augenblick für immer" von Rose Snow signiert werden. 

Da Autoren als auch Verlage auf Social Media sehr aktiv sind, gibt es dem entspechend auch ein paar Gewinnspiele, bei denen man mitmachen kann. 
Darunter sind bei mir "Pandora" und "Cassandra von Eva Siegmund, "125 Tage Leben" von Tina Köpke "Marmornacht" von J. M. Rhodes und "Falling for Ewa" von Leander Rose.

Eine beliebte Plattform ist auch noch Lovelybooks, bei der Autoren und Verlage gerne Leserunden und Buchverlosungen veröffentlichen. Ich bin dort seit geraumer Zeit aktiv, weswegen sich etwas angesammelt hat. 
"Für die Liebe und das Leben" von Jana von Berger , "Kleine Lügen erhalten die Familie" und Katia Weber, "Angstmörder" von Lorenz Stassen, "Eichenweisen" von Felicity Green und "Extended trust" von Sarah Saxx sind bei mir eingezogen.

Vom Bastei Lübbe Verlag habe ich freundlicherweise zwei signierte Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt bekommen. 
Darunter sind "Someone New" und "Wenn Donner und Licht sich berühren".

Auch in Buchboxen sind oft signierte Exemplare enthalten. Ich habe bislang nur die Fairyloot Box ausprobiert, jedoch möchte ich auch noch andere Boxen bestellen. Hier sollte man aber beachten, dass die Bücher natürlich in englischer Sprache geschrieben wurden.
"Viper" von Bex Hogan, "To Best the Boys" von Mary Weber und "Nocturna" von Maya Motayne. 


Zu guter Letzt gibt es natürlich die Möglichkeit vor dem Erscheinungstermin bei Verlagen das Buch vorzubestellen und anzumerken, dass ihr es gerne auf eurem Namen signiert haben wollt. 
Da fällt mir hier besonders der Drachenmond Verlag ins Auge, bei dem ich diese Möglichkeit leider noch nicht genutzt habe.

6 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Emily,
    ich finde signierte Ausgaben immer so besonders, nahezu wertvoll. Ich mache auch oft bei Gewinnspielen mit wo explizit signierte Ausgaben verlost werden. Ab und zu schreibe ich auch eine Buchhandlung an, ob sie für mich ein Exemplar zurücklegen können, falls ich es zu einer Lesung nicht schaffe:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich finde signierte auch total besonders und auch sehr persönlich. Besonders, wenn es auf dem eigenen Namen signiert wurde. 😊
      Ich habe bislang noch keine Buchhandlung gefragt, ob sie mir ein Exemplar zurücklegen können - das werde ich bestimmt auch bald machen. :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,
    wow! Du besitzt ja schon einige signierte Ausgaben. Ich glaube bei mir sind es noch nicht ganz so viele. Ich musste jetzt wirklich mal darüber nachdenken, wie ich zu meinen Signaturen gekommen bin. Einige sind bei der Buchmesse signiert worden, vereinzelte wurden mir von den Autoren direkt signiert zugeschickt. Eines habe ich auf einer Lesung signiert bekommen.Eine Buchbox habe ich bislang noch nicht bestellt. Aber ich liebäugele damit :o)

    Ein sehr schöner Beitrag :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich habe es bislang leider nur auf eine einzige Buchmesse geschafft, aber das wird in den nächsten Jahren nachgeholt :)
      Ich habe auch eine gewisse Zeit gebraucht, um mir eine Buchbox zu bestellen. Da habe ich mir im Internet erst einmal ein paar Boxen verglichen und es dann auch mal gewagt ;)
      Ich kann dir nur nur empfehlen es mal auszuprobieren.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily!

    Was für eine schöne Sammlung :) Buchmessen sind natürlich die ultimative Gelegenheit, Bücher signieren zu lassen, deshalb habe ich auch einige Exemplare zuhause. So ziemlich alle meiner Bücher von Laura Kneidl sind beispielsweise signiert - außer die eBooks ;) Eine Buchbox habe ich bisher noch nie ausprobiert, aber mittlerweile bin ich - Instagram sei Dank! - auch ziemlich neugierig darauf. Vielleicht traue ich mich bald mal ...

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      Buchmessen sind echt optimal, da kann ich dir zustimmen. Von Laura Kneidl habe ich auch alle Bücher signiert - die Schlangen bei ihr waren auf der Frankfurter Buchmesse im letzten Jahr echt lang!
      Dank Instagram bin ich auch auf die unterschiedlichsten Buchboxen gestoßen und ich war total neugierig. Ich bin gespannt, für welche Box du dich entscheiden wirst, wenn du dir eine kaufst :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.