Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

03 Juli 2019

[Rezension] Hope Again ~Das neue Buch von Mona Kasten!~






Preis: € 12,90 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 480
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 4 - 4,5 Sterne
Reihe: Vierter Band einer Reihe
Verlag: LYX

Seitdem Everly Gefühle für Nolan empfindet, versucht sie diese abzustreiten. Einerseits zieht er sie mit seiner charmanten und intelligenten Art an, andererseits darf keine Liebesbeziehung entstehen – denn er ist ihr Dozent. Doch bald schrumpft die Grenze zwischen ihnen und es werden Geheimnisse aufgedeckt, die ihre Liebe und ihr Leben zerstören könnten... 

Meinung

Nachdem ich die ersten drei Bände der „Again“ Reihe geliebt habe, habe ich mich riesig gefreut zu sehen, dass auch ein vierter und fünfter Band erscheinen wird. Das Buch musste dann natürlich direkt bei mir einziehen!
Das Cover ist wunderschön und gehört von nun an definitiv zu meinen Lieblingen im New-Adult Bereich. Besonders die türkise Farbe gefällt mir sehr.
Obwohl man die Bände der Reihe theoretisch einzeln lesen kann, würde ich empfehlen es in chronologischer Reihenfolge zu verschlingen. Diese Geschichte spielt zeitgleich mit der des dritten Bandes und somit würde man sich spoilern, wenn man nicht den dritten Band gelesen hat. Außerdem gibt es auch einen guten Einstieg auf die Hauptprotagonisten im fünften Band.

Man wird am Anfang der Geschichte langsam in das Leben von Everly begleitet und konnte im Kontext gleich ihre Beziehung mit ihren Freunden analysieren. So ist Dawn ein Familienmitglied und Freundin zugleich, und ich habe mich sofort wieder Zuhause gefühlt, denn die Liebesgeschichte von Dawn und Spencer war mir mit eine der liebsten in der Reihe. Sie ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Everly und Nolan, wobei sie an der ein oder anderen Stelle zu leichtgläubig und naiv war.
Everly konnte mich mit ihrer Art bezaubern. So hat sie Probleme Personen in ihr Leben zu lassen und sie liebt Horrorfilme, was aus ihr definitiv keinen typischen Charakter macht. Außerdem ist sie total liebevoll, humorvoll, aber auch verletzlich, was sie sich im Laufe der Geschichte auch anmerken lässt.
Nolan ist ihr Dozent. Er verhält sich sehr erwachsen und entspricht somit nicht dem klischeehaften BadBoy. Das ist schon einmal ein kleiner Pluspunkt.

Im Laufe der Geschichte muss es neben der Liebesgeschichte natürlich Dramatik geben, welche hier nicht im Überfluss vorhanden war, aber dennoch genug. Damit hängt wie so oft natürlich die Vergangenheit der beiden Charaktere zusammen, wobei die von Nolan etwas gestellt wirkte. Es wird erkennbar auf das Drama hingearbeitet und so war es für mich leider etwas vorhersehbar.
Der Schreibstil ist natürlich nach wie vor angenehm zu lesen, wie man ihn von Mona Kasten kennt.
Bei dem Buch konnten mich besonders der Anfang und das Ende begeistern, wobei wir den Charakter Blake auch genauer kennenlernen. Dieser ist einer der Hauptprotagonisten im fünften Band, auf den ich mich schon riesig freue. Da ich schon relativ viele Bücher aus diesem Genre gelesen habe, war der Plot Twist für mich leider nicht so überraschend. Ich habe diese Art von Idee schon öfters gelesen und somit war es für mich leider nichts Neues.
Dennoch konnte ich das Buch oft nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich die Geschichte schon beendet. Ich bin mir sicher, dass Fans der bisherigen "Again" Reihe auch diesen Teil lieben werden. Genauso wie auch Leser von "Berühre mich. Nicht". 

Fazit

Es ist eine sehr realistische und süße Geschichte, die mich besonders mit ihren Charakteren begeistern konnte. Leser von "Berühre mich. Nicht" werden dieses Buch lieben und ich freue mich schon sehr auf Band 5 der Reihe. Von mir hat es 4 Sterne bekommen mit Tendenz zu 4,5.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

6 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Emily,
    freut mich, dass dieses Buch Dir beim Lesen so viel Spaß und Unterhaltung bot. Dass die Geschichte realitätsnah ist, finde ich bei so einem Band ganz besonders schön. Ich hoffe Band 5 kann Dich ebenfalls vom Hocker hauen :)
    Herzliche Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ich finde es besonders bei diesem Genre wichtig, dass das Buch nicht völlig aus Fantasie besteht, sondern man sich vielleicht auch in der Geschichte wiedererkennt.
      Ich denke Band 5 hat definitiv Potential mich vom Hocker zu hauen ;)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily,

    oh, du hast es schon gelesen! Und es hat die gefallen, das hört sich gut an. Ich habe es auch schon daheim liegen, bin aber leider noch nicht zum Lesen gekommen. Berühre.mich.nicht fand ich total super, es freut mich, dass du diesen Vergleich ziehst.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ich hoffe sehr, dass es dir gefallen wird. Ich mochte es trotz ein paar Kleinigkeiten sehr gerne. Dir wünsche ich noch ein paar schöne Sommertage! :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily,

    Eine tolle Rezension hast du da geschrieben! Ich habe das Buch tatsächlich noch nicht gelesen, was ich aber noch nachholen möchte. Die vorherigen Bände der Reihe fand ich einfach nur grandios.

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Freitag,
    Myri :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri,

      dankeschön! Dann musst du unbedingt auch dieses Buch lesen :) Von den vorherigen Teilen mochte ich besonders Band 3 total gerne. Aber auch Band 2 konnte mich bezaubern.
      Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.