Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

03 August 2019

[Neuzugänge Juli] - Meine englische Phase

Im Juli war ich in England im Urlaub und da ich mir vorgenommen habe mehr Bücher in englischer Sprache zu lesen, sind einige Geschichten bei mir eingezogen. Diese stelle ich euch nun kurz vor :)



Ein wunderschön illustriertes Buch ist "The Litte Mermaid and other Fairy Tales" von Hans Christian Andersen. Ich habe schon etwas hineingelesen und kann es sehr gut verstehen. Es ist in einfacher englischer Sprache geschrieben worden und die verschiedenen Märchen werden bestimmt viele mögen. Wer sich mal an englische Bücher trauen möchte, dem kann ich die Geschichte nur empfehlen!

Vom Hugendubel ist ein Buch "Lises Lettering" zusammen mit passenden Stiften angekommen. Ich werde dort auf jeden Fall etwas rumblättern und mich an der ein oder anderen Schrift versuchen. Lettering macht mir viel Spaß, aber leider mache ich es viel zu wenig und sonderlich begabt bin ich darin auch nicht ;)

In "Becoming Elektra" wird das Klonen in Frage gestellt. Ich habe es bereits gelesen und ihr könnt hier meine Rezension dazu lesen oder in meinem Lesemonat meine kurze Meinung dazu lesen. Das Cover ist übrigens ein Traum!

"Eve of Man" habe ich als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Es verspricht eine Menge Frauenpower und es hat definitiv Potenzial mich zu begeistern. Im nächsten Monat wird dann meine Rezension dazu veröffentlicht. :)

Da ich bei einem Gewinnspiel auf Instagram mitgemacht habe, besitze ich nun auch eine signierte Ausgabe von "Opal - Schattenglanz". Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn Jennifer L. Armentrout ist eine meiner liebsten Autorinnen. Das Buch habe ich schon gelesen, aber nun kann es auch in meinem Bücherregal stehen :)


 Der zweite Band von "Falling Fast": "Flying High" musste kurz nach dem Erscheinen natürlich auch bei mir einziehen. Nach dem Ende des ersten Bandes wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Gerade lese ich es und mag es sehr gerne.



Nachdem ich die Bücher von Janes Wonda überall auf Instagram sehe, musste ich natürlich auch mal eines von ihr lesen: "Hunting Angel - ich werde dich jagen". Es ist ein Dark Romance Buch und definitiv besonders. Hier geht es zur Rezension. 

Von der lieben Instagrammerin Lenis_lovelybooks habe ich das Buch "Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit" bekommen. Es ist mein drittes Buch aus dem Drachenmond Verlag und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte. Zudem ist es signiert!

In England musste ich natürlich auch bei bestimmten Büchern zuschlagen. Die "Disney Villains" Reihe habe ich dort günstig gesehen. Die Titel sind "Fairest of All", "The Beast Within", "Poor Unfortunate Soul", "Mistress of All Evil", "Mother knows Best". Die ersten beiden Geschichten der Reihe sind schon im Deutschen erschienen, aber die restlichen leider noch nicht. Da die Bücher jeweils um die 200 Seiten besitzen, werde ich es hoffentlich bald schaffen sie zu lesen. 


Insgesamt sind 13 Bücher bei mir eingezogen, womit ich eigentlich zufrieden bin, denn sechs davon sind englische Bücher. 

Kennt die vorgestellten Geschichten und welche könnt ihr mir empfehlen?

12 Kommentare:

  1. Hallo Emily,
    wow, da sind sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Eve of Man sehe ich derzeit fast überall. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung. Bei Lises Lettering war ich mir etwas unsicher. Auch hier bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit jedem einzelnen Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich freue mich schon riesig auf das Lesen der Bücher und werde selbst verständlich meine Meinung mit euch teilen. Eve of Man habe ich eine Zeit lang auch überall gesehen und beim Erscheinungstermin wird es wahrscheinlich auch überall zu sehen sein :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily,

    ich habe, glaube ich, vor zwei Jahren oder so damit angefangen, Bücher nur noch im Original lesen zu wollen, also bei der angloamerikanischen Dominanz auf dem Buchmarkt oft auf Englisch, und habe auch schnell gemerkt, wie flüssiger ich geworden bin. Gleichzeitig spart man sich das Gebange, ob die Fortsetzungen übersetzt werden (was ich bei zwei, drei Reihen, die ich auf Deutsch angefangen habe, leider noch habe). ^^
    Jedenfalls, Urlaub in England klingt toll, ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit. :)

    Ich habe keins der Bücher gelesen, aber ich gespannt auf deine Meinungen zu "Eve of Man" und"Symantriet". Letzteres sagt mir gar nichts, aber ich habe bei dem Verlag schon einige coole Bücher entdeckt. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      zum Glück habe ich bislang keine Reihe gelesen, die nicht weiter übersetzt wurde. Also, ich kann mich zumindest nicht erinnern :).
      Bislang mag ich "Eve of Man" sehr gerne. Eine Rezension wird es dazu natürlich auch geben. Von "Symantriet" habe ich auch noch nie zuvor etwas gehört, deswegen bin ich umso gespannter.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily,

    echt schöne Neuzugänge, die du da hast! Eine Freundin von mir schwärmt über die „Disney Villains“ Bücher. Sie hat die beiden auf Deutsch erschienen verschlungen. Ich könnte ihr aber echt die Englischen Bücher empfehlen, denn im Gegensatz zu mir liest sie auch auf Englisch ;P.
    Von deinen neuen habe ich noch keines gelesen, aber mit „Flying High“ liebäugle ich schon seit dem ET. Das Buch wird sicher bald bei mir einziehen!

    Viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      dann kann ich mich ja auf die "Disney Villains" Reihe freuen! Ich höre auch sehr viele positive Meinungen :)
      Mit "Flying High" wünsche ich dir viel Spaß! Mir hat es gut gefallen, denn es spielt nur so mit den Gefühlen und das Thema ist ja auch sehr ernst.
      Dir wünsche ich noch einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Huhu Emily =)

    "Eve of Man" lese ich gerade und ich bin schon sehr gespannt wie es dir gefallen wird =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich bin gerade bei den ersten 100 Seiten und bislang mag ich es sehr gerne. Ich erhoffe mir ja viel Frauenpower und das Buch hat definitiv Potenzial dazu mir diesen Wunsch zu erfüllen :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  5. Hallo liebe Emily,

    da sind ja echt schöne Bücher bei dir eingezogen :) Auf "Eve of Man" freue ich mich auch extrem. "The Litte Mermaid and other Fairy Tales" werde ich mir auf Deutsch kaufen und Disney geht immer, hier bin ich gespannt auf deine Meinungen zu den Villains Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally,

      ich tänzele auch schon um die anderen Bücher, wie beispielsweise "Die Schöne und das Biest" herum. Die Gestaltung ist immer so schön!
      "Eve of Man" mag ich bislang sehr und ich kann dir zustimmen: Disney geht echt immer. ;)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  6. Liebe Emily,

    da sind aber besonders schöne Schätze bei dir eingezogen!
    Bisher kenne ich von den Disney Villains zwar leider nur die ersten beiden Bände, bin aber schon wahnsinnig gespannt auf die weiteren!
    Viel Spaß mit deinem neuen Lesestoff!

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jill,

      ja, das stimmt. Ich habe von der "Disney Villains" Reihe leider noch kein Buch gelesen, aber diesen Monat soll ja der dritte Band auf deutsch erscheinen. Auf die ersten Meinungen bin ich schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.