Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

01 Mai 2020

[Rezension] Stranded - Das Versprechen des Meeres von Kate Dylan






Preis: € 18,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 4,5 Sterne
Reihe: Zweiter Band einer Reihe
Kaufen?: Über die Fischer Verlag Website

Nach einer missglückten Rettungsaktion begibt sich Mellie auf die Suche nach Hilfe und reist in die Gebiete Kanadas und in den Tiefen von Hawaii. Bei ihrer Mission darf sie sich jedoch auf keinen Fall von ihren Gefühlen zu Rynn und Caleb leiten lassen. Denn ihre Feinde besitzen stärkere Waffen als vermutet und sie lauern überall ...

Meinung

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der „Stranded“ Reihe. Der Vorgänger konnte mich besonders durch die Wendungen und der Handlung begeistern. Hier wird mit einem kleinen Zeitsprung an den ersten Band angeschlossen. Rynn lebt mit Mellie unter einem Dach und die eiskalte Spannung zwischen ihnen scheint sich nur noch weiter zu vertiefen. 
Grundsätzlich wird noch näher auf die Grundproblematik von Asteria eingegangen. Mellie versucht alles in ihrer Macht stehende um den Bewohnern zu helfen und stößt dabei immer wieder an ihre Grenzen. Ich hatte das Gefühl, als wäre der Charakter von Mellie hier noch weiter ausgearbeitet worden, da ihre Emotionen vollständig zu ihren Handlungen passten und ich konnte sie total nachvollziehen. Ihr Unverständnis war manchmal echt lustig anzusehen, denn in der Menschenwelt scheint es immer noch fremde Situationen für sie zu geben. 
Die Liebesgeschichte nimmt neue Dimensionen an, so wie ich es bereits im ersten Band befürchtet hatte. Doch die Dreiecksgeschichte konnte mich überraschenderweise doch begeistern. Sie hat etwas Individuelles in sich, sodass ich sie zwar mochte, mit dem Ergebnis aber nur teilweise zufrieden bin. Das ist aber Geschmackssache und ich bin mir sicher, dass sich meine Meinung im nächsten Band dann ändern wird. 
Trotzdem lernen wir auch Neues aus der Unterwasserwelt. Neue Entdeckungen  revolutionieren das Denken und nicht nur ich musste bei der Vielfalt staunen. Die Umgebung wurde ansprechend und ausführlich dargestellt, sodass man sich ein gutes Bild machen konnte. Obwohl die Liebesgeschichte etwas mehr Raum in dem Buch einnimmt als im ersten Band, ist doch viel Spannung enthalten. Besonders das Ende konnte mich völlig fesseln, da es eine Menge Überraschungen und Wendungen gibt. Ich habe die Charaktere lieb gewonnen, sodass ich schlussendlich mit einem tränenden und einem lächelnden Auge das Buch beiseite gelegt habe. Die letzten Seiten wurden mit so viel Liebe geschrieben, dass es echt ein Überfluss an Gefühlen war. 

Fazit

Es ist eine neu erfundene Meerjungfrauengeschichte, welche mich vollends begeistern konnte. Besonders die Charaktere und die Wendungen habe ich geliebt, sodass ich mich auf den dritten Band freue. Trotzdem gibt es noch ein bisschen Luft nach oben, sodass ich 4,5 Sterne vergebe. 

Vielen Dank an den Fischer Verlag für ein Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

4 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Emily,
    das Buch hört sich ja sehr schön an. Ich finde Meerjungfraugeschichten schon immer sehr interessant wenn sie gut gemacht sind. Dass noch ein kleines bisschen Luft nach oben geht ist aber nicht schlimm bei 4,5 Sternen- dann hat die Autorin ja noch Potenzial Dich komplett vom Hocker zu reißen :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ich finde auch, dass es bei Meerjungfrauengeschichten echt viele Unterschiede gibt. Dieses Buch mochte ich sehr gerne. Ich würde mir echt wünschen, dass mehr Leser dieses Buch kennen, da ich überraschend gemerkt habe, dass diese Reihe gar nicht so bekannt ist.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Huhu Emily!

    Band 1 hatte für mich auf jeden Fall noch Luft nach oben, deshalb durfte das Buch bisher nicht bei mir einziehen. Ich liebe Geschichten über Seewesen, auch wenn ich ganz ehrlich bei der Covergestaltung am liebsten schreiend davonlaufen möchte (pink? why?!). Deine begeisterte Rezension macht devinitiv Lust darauf, weiterzulesen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      ja, deine Kritik kann ich nachvollziehen. Und beim Cover war ich anfangs auch ziemlich skeptisch. Zudem wurde das gleiche Bild wie bei Band eins für das Mädchen auf dem Cover benutzt - das habe ich mir schon etwas kreativer vorgestellt. Das Pink ist jetzt auch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ;). Vielleicht wirst du Band 2 ja auch irgendwann mal lesen. Ich mochte es ja sehr gerne ;)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.