Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

18 Juli 2020

[Rezension] Muse of Nightmares von Laini Taylor






Preis: € 15,00[D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 352
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 4,5 -5 Sterne
Reihe: Dritter Band einer Reihe
Kaufen?: ÜÜber die Website vom One Verlag


Der Körper von Sarai mag zwar vom Himmel gestürzt sein, aber ihre Seele wird von Minya festgehalten. Diese sinnt nach Rache an den Bewohnern von Weep und möchte dafür die Fähigkeiten von Lazlo benutzen. Doch nicht nur das Schicksal der Menschen steht auf dem Spiel, sondern auch seine Liebe zu Sarai. Und dabei decken sie Minyas tiefstes Geheimnis auf…

Meinung

Nach dem Cliffhanger von Buch 1.2 war ich schockiert und gespannt, wie die Autorin Laini Taylor es schaffen möchte die Herzen der Leser durch den Tod Sarais nicht zu brechen. Und sie hat echt eine einfallsreiche Lösung gefunden. Das Buch wurde ähnlich wie seine Vorgänger in Abschnitte geteilt und auch das Cover passt. 
Das Buch schließt nahtlos an die Geschehnisse von Band 1.2 an und wurde wieder aus unterschiedlichen Sichten geschrieben. In diesem Buch spielt jedoch neben der Gegenwart auch die Vergangenheit eine Rolle. So weiß der Leser mehr über die Vorgeschichte der Götter. Ich war davon sehr begeistert und überrascht. Dennoch entstehen durch diese Kapitel auch neue Fragen und dadurch möchte ich am liebsten direkt zum nächsten Buch der Reihe greifen. 
Neben den Hauptcharakteren Sarai und Lazlo, welche ich abgöttlich liebe, treten auch noch andere Personen in den Vordergrund. Charaktere, die teilweise in den Vorgängern nur angedeutet werden, erhalten eine eigene Geschichte und verändern sich. So ist das beispielsweise bei Minya und Thyon der Fall. Von beiden habe ich definitiv nicht genug, denn sie verbergen Geheimnisse, die es Wert sind entdeckt zu werden. 
Laini Taylors Schreibstil war auch hier wieder unglaublich und fließend. Es entsteht eine Dynamik, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte. Es werden viele Handlungsstränge angeschnitten, sodass ich es gar nicht abwarten kann Buch 2.2 zu lesen. 

Fazit

Das Buch konnte mich durch die Vielschichtigkeit der Charaktere und durch die gesteigerte Dynamik noch mehr begeistern. Es werden Mysterien aufgeklärt und Geschehnisse angeschnitten. Auch erfährt man mehr über die Vergangenheit. Die Spannung steigt und somit gebe ich dem Buch 4,5 bis 5 Sterne. 

Vielen Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar.

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    Band 1 und 2 befinden sich noch ungelesen auf meinem Reader, daher habe ich jetzt einfach mal nur dein Fazit gelesen. Ich freue mich so sehr, dass dich auch der dritte Band so zu begeistern wusste. Das schürt die Vorfreude auf die Vorgänger :o)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      danke für die lieben Wünsche! In Band eins der Reihe wird die Spannung erst aufgebaut, aber im Laufe der nächsten Bände wurde die Reihe immer besser! Ich hoffe sehr, dass sie dir gefallen wird.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,

    oh jaa, ich habe die Vielschichtigkeit der Charaktere SO GELIEBT. Gerade dass man Minya irgendwie auch voll verstehen konnte, oder Thyon besser kennenlernt, was alles so gut gemacht worden ist!
    Und auch sonst kann ich dir nur zustimmen, ich fand die Reihe damals toll. :)

    Liebe Grüße!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich lese gerade Band 2.2 und es wird gerade soo viel auf die Spitze getrieben. Man kann gar nicht aufhören zu lesen und ich finde es unglaublich schade, dass es keinen Band 3.1 geben wird.
      Die Vielschichtigkeit der Charaktere ist echt außergewöhnlich gut. Auf weitere Details zu Minya und Thyon freue ich mich schon sehr.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.