Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

05 Juli 2020

[Rezension] Time to Love von Beth O'Leary






Preis: € 10,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 4 - 4,5 Sterne
Reihe: /
Kaufen?: Über die Website von Randomhouse


Um ihre Schwester nicht zu vermissen stürzt sich Leena in die Arbeit – und wird zu einer Auszeit verordnet. Sie findet Zuflucht bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Diese ist auf der Suche nach einer neuen Liebe und verzweifelt an der wenigen Auswahl im Dorf. Kurz darauf entschließen sie sich zu einem Tausch. Leena soll auf dem Land zur Ruhe kommen und Eileen versucht sich im lebendigen London…

Meinung

„Love to Share“ von Beth O’Leary habe ich geliebt, deswegen musste ich auch das neue Buch von ihr „Time to Share“ lesen. Der Klappentext hört sich zuckersüß an und auch das Cover mag ich gerne. 

Leena ist die Enkelin von Eileen und strebt eine erfolgreiche Karriere in London an. Sie stürzt sich liebend gerne in Arbeit und kommt auch auf dem Land nicht richtig zur Ruhe. Man merkt im Laufe des Lesens eine gute Charakterentwicklung, die mich völlig überzeugen konnte. Eileen als Großmutter ist echt ein Goldstück. Mit ihrer lebensfrohen Art gibt sie dem Buch eine Frische und sie hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Sie lässt sich nicht einschüchtern und versucht ihr Glück in London – dort gibt es die ein oder andere Situation, die wirklich zum Kreischen witzig war ;).

Nicht nur die Hauptcharaktere wurden ausgearbeitet, sondern auch Nebencharaktere erhalten ihren eigenen Platz und dazu eine unverwechselbare Persönlichkeit. Sowohl auf dem Land als auch in London erhält jeder Charakter eine eigene kleine Geschichte, sodass man sich ihnen gleich viel näher fühlt. 

Der grobe Handlungsstrang wird schnell klar, da auf bestimmte Personen und Szenen besonders viel Wert gelegt wird. Bei dem Leser entsteht dadurch besonders gegen Ende kein Überraschungseffekt, was zwar schade war, aber auch nicht im Fokus liegt. 

Wie ich es bei Beth O’Leary bereits kenne, handelt es sich hierbei auch um ein Wohlfühlbuch. Mit einem Lächeln auf den Lippen kann man perfekt in dem Buch schmökern. Der Schreibstil ist flüssig und passt perfekt zu den Aussagen der Charaktere. Die Handlungen und Szenen sind zwar längst nicht so dramatisch wie so manches New-Adult Buch, aber durch die Charaktere und den vielen positiven Gefühlen hat es definitiv einen Unterhaltungsfaktor. 


Fazit


Mit „Time to Share” hat die Autorin ein richtiges Wohlfühlbuch geschaffen, das mich besonders durch die Ausarbeitung der Charaktere und den Gefühlen begeistern konnte. Leider ist das Ende sehr vorhersehbar und es hat noch etwas Luft nach oben. Somit bekommt es 4 bis 4,5 Sterne. 


Vielen Dank an den Diana Verlag und an das Lovelybooks-Team für die Bereitstellung des Buches!

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    ich habe schon gesehen, dass Beth O Leary ein neues Buch heraus gebracht hat. Ich habe bereits ihr Erstlingswerk gelesen und fand es sehr gut, wenn auch da Luft nach Oben war. Unterhaltungstechnisch hat sie Autorin es richtig drauf, allerdings fehlt immer noch das gewisse Etwas, dass sie mich voll umhaut.
    Aber freut mich, dass trotz des vorhersehbaren Endes Dir das Buch so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das Ende ist bei Liebesgeschichten leider oft vorhersehbar, deswegen liegt mein Fokus immer sehr auf den Wert der Unterhaltung. "Love to Share" habe ich damals sehr geliebt und auch "Time to Love" mochte ich sehr gerne. Ich denke, dass du es vielleicht auch mögen könntest :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,
    das hört sich richtig gut an. Alleine mit dem Umriss des Inhalts hattest du schon mein Interesse geweckt. Schade ist zwar, dass die Geschichte teilweise etwas vorhersehbar ist, aber das wäre für mich jetzt auch kein K.O.-Kriterium. Vielen Dank für diese schöne Buchvorstellung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      dass die Geschichte vorhersehbar ist, ist natürlich kein K.O - Kriterium :). Das ist bei Liebesgeschichten ja oft so, sodass ich dir die Geschichte von Herzen empfehlen kann.

      Ganz liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.