Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

01 Juli 2020

[Lesemonat April & Mai] ~ Ein Durchschnitt von 4,4 Sternen! ~

Nach gefühlten Ewigkeiten veröffentliche ich mal wieder einen Lesemonat! Hier seht ihr gelesene Bücher aus dem April und Mai. Ich habe erstaunlich oft 4,5 und 5 Sterne vergeben! Da ich Kindle Unlimited ausprobiert habe, sieht man nicht alle Bücher auf diesem Bild. 


Mit 2 bis 2,5 Sternen ist "Promised" von Kiera Cass ganz klar das schwächste Buch in den Monaten gewesen. Die Geschichte war mir viel zu oberflächlich und auch die Protagonistin konnte mich nicht begeistern. Hier geht es zur Rezension

Mit 3,5 Sternen findet hier der erste Band von "No Return" seinen Platz. Ich mochte ihn zwar gerne, aber von Jennifer Wolf habe ich etwas mehr erwartet. Hierzu habe ich keine Rezension.

Bei den 4 Sternen finden sich schon mehr Bücher. "Can you help me find you?" ist ein zuckersüßes Buch, das mich besonders gegen Ende begeistern konnte. Hier geht es zur Rezension. Von Laura Winter habe ich die Hunt me Reihe weitergelesen. Ich mochte sie auch hier wieder sehr gerne und kann sie besonders Lesern empfehlen, die eine Mischung von Action, Liebe und Erotik mögen. In den zwei Monaten habe ich Band 2 und 3 der Reihe gelesen. Der zweite Band von "No Return" konnte mich schon etwas mehr begeistern, als der erste Band. "Mein Herz kann nicht zerbrechen" ist auch ein sehr emotionales Buch mit dem Thema der Glasknochenkrankheit. Ich mochte besonders die Mischung von Humor und der Liebe. Hier geht es zur Rezension

4,5 Sterne habe ich unter Anderem an den dritten Band von "Throne of Glass" gegeben. Ich habe es endlich geschafft bei der Reihe weiterzulesen und mir hat es sehr gut gefallen. Die Entwicklung der Charaktere bringt mich immer wieder zum Staunen. Auch "Stranded - Das Versprechen des Meeres" hat es zu 4,5 Sternen geschafft. Hier geht es zur Rezension. Mich haben besonders die Wendungen und Charaktere begeistert. Als weiteres Buch habe ich "Shadow -  die Schattenbrüder" gelesen. Es ist meiner Meinung nach bislang das beste Buch von Laura Winter. Ich finde es gut, wie mit dem Thema Mafia umgegangen wird und wie die Liebesgeschichte eingebracht wird. 

5 Sterne habe ich in den letzten zwei Monaten viel vergeben. Band vier der Throne of Glass Reihe konnte mich wieder total überzeugen. Ich werde die Reihe definitiv bald weiterlesen und sie hoffentlich vollständig innerhalb der nächsten Monate beenden. Die Bad Prince Dilogie von Jane S. Wonda konnte mich auch von sich überzeugen, deswegen bekommt sie ganz klar 5 Sterne. "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" ist wieder mal ein unglaublich emotionales Buch von Brittainy C. Cherry. Ich kann es vom Herzen empfehlen. "Dangerous gift" von Sarah Saxx habe ich aufgrund der Mischung von Liebesgeschichte und Action geliebt. Auf jeder Seite passiert etwas Neues, sodass man es nicht aus den Händen legen kann. Hier geht es zur Rezension von "Dangerous gift". Ich habe eine Schwäche für Bücher mit Illustrationen, deswegen war es klar, dass "Young Rebels - 25 Jugendliche die die Welt verändern" auch 5 Sterne bekommt. Hier geht es zur Rezension. Und zu guter Letzt stelle ich euch noch "Feuer und Gold" vor. Ein Fantasyroman, der mich durch den Humor öfters zum Lachen gebracht hat. Hier geht es zur Rezension.

Statistik

Insgesamt habe ich in den zwei Monaten 17 Bücher gelesen. Da ich viele 4,5 und 5 Sterne Bewertungen vergeben habe, kommen wir auf einen Durchschnitt von 4,4 Sternen. Pro Tag habe ich durchschnittlich somit ca.104 Seiten gelesen. 

Habt ihr durch Corona deutlich mehr gelesen als üblich?


14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,

    oh, das sieht nach einem tollen Lesemonat aus! Ich habe dieses Jahr auch erstaunlich viele Highlights, und es freut mich, dass es dir anscheinend ähnlich geht und dich auch viele Bücher begeistern können. ^^
    17 Bücher ist aber auch echt beeindruckend. :o In der Anfangszeit von Corona hab ich tatsächlich gar nicht wirklich mehr gelesen, aber mittlerweile ist meine Statistik dann jetzt doch in die Höhe geschnellt, trotz Bachelorarbeit (oder vielleicht gerade deswegen xD).

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ja, in diesem Jahr konnten mich bislang auch viele Bücher begeistern :)
      Ich bin gespannt, ob ich im Urlaub auch viele Bücher schaffe, wobei ich eher davon ausgehe, dass mein SUB wachsen und nicht abgebaut wird.
      17 Bücher klingen auf den ersten Blick recht viel, aber da es sich hierbei um zwei Monate handelt, ist es eher mein Durchschnitt.

      Dir ein schönes Wochenende!
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,
    der Juni war bei mir der wohl leseschwächste Monat in diesem Jahr. Throne of Glass möchte ich auch weiterlesen. Ich stehe jetzt vor dem Chaol-Band. Ist das der fünfte (?) Ich freue mich so sehr, dass dir die Reihe bislang so gut gefallen hat <3

    Von Stranded habe ich bislang den ersten Teil gelesen. Ich überlege aber auch noch mir den zweiten zuzulegen. Dass du ihn so gut fandest, spricht definitiv dafür :o)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Lesejuli.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      da ich bislang nur Band 1 bis 4 gelesen habe, weiß ich gar nicht, ob das der fünfte ist. Ich vermute aber eher nicht. ;)
      Bald wird auf jeden Fall weitergelesen.

      Dir auch ein schöner Lesejuli!
      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Liebe Emily,

    das waren aber erfolgreiche 2 Monate!
    Durch Corona habe ich definitiv mehr gelesen, als üblicherweise. Doch der Juni war nun leider alles andere als erfolgreich. Ich blicke aber positiv auf den Juli :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,

      mein Leseverhalten wurde durch Corona definitiv produktiver :)
      Durch das hoffentlich bald wärmere Sommerwetter kann man perfekt z.B. in der Hängematte lesen. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Juli positiver sein wird.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Hallo Emily,

    das waren zwei sehr erfolgreiche Lesemonate. Davon kenne ich nur die "Throne of Glass" Reihe, welche ich sehr mag. Hier müsste ich auch definitiv weiterlesen :)

    Ich hoffe, dass dein Juni ähnlich erfolgreich war.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      die "Throne of Glass" Reihe mag ich auch total gerne! Ich werde mir den fünften Band gleich mal downloaden, dann kann ich nicht vergessen ihn zu lesen ;)
      Meinen Lesemonat Juni werde ich bald veröffentlichen.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  5. Hallo Emily

    Schön, dass so viele Bücher dabei waren, die dir gefallen haben! Über "Promised" habe ich fast nur schlechte Bewertungen gesehen, von daher überrascht es mich nicht, dass es dir nicht gefallen hat. Das Buch muss ja wirklich schlecht sein :D

    Die Throne of Glass Reihe sollte ich auch dringend mal fortsetzen. Ich habe den ersten Band vor ein paar Jahren gelesen und obwohl er mir gut gefallen hat, bin ich nie dazu gekommen, die Fortsetzungen zu lesen. Vermutlich muss ich den ersten Band noch einmal rereaden :D Schön aber zu sehen, dass auch die Fortsetzungen überzeugen können!

    "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" habe ich vor kurzem als Hörbuch gehört, mich konnte es leider emotional nicht erreichen. :/ Da bin ich von der Autorin anderes gewöhnt. Aber schön, dass es dir da anders erging!

    Ich habe in der Corona-Zeit eher weniger gelesen, weil ich nicht so richtig in Lesestimmung war.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      oh ja, "Promised" kann ich dir echt nicht empfehlen. Das Cover mag zwar hübsch sein, aber der Inhalt kann bestimmt niemanden überzeugen.
      Von der "Throne of Glass" Reihe kann ich nur schwärmen! Band eins habe ich ja schon gelesen, aber die Bände werden echt besser. Besonders Band 4 habe ich geliebt.
      "Wenn Donner und Licht sich berühren" mochte ich zwar immer noch lieber, aber "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" mochte ich trotzdem ganz gerne :).

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  6. Huhu Emily,

    17 Bücher in zwei Monaten ist gar nicht so schlecht. :D Und dann auch noch so viele Highlights, das hätte ich auch gerne mal. :D (Wobei, sooo viele Flops hatte ich dieses Jahr auch noch nicht.)
    Ich habe alelrdings noch keiner Bücher gelesen. Von Brittainy C. Cherry möchte ich aber auch mal etwas testen. NA ist zwar nicht so mein Genre, aber ihre Bücher sollen ja echt toll sein. :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      ja, es waren echt viele Highlights dabei! Das passiert mir sonst auch eher selten. Zwar habe ich von Brittainy C. Cherry nur zwei Bücher gelesen, aber diese haben mich auch sehr überzeugt. Sonst kann ich dir noch die Bücher von Colleen Hoover für dieses Genre empfehlen. Verity ist eines meiner Jahreshighlights geworden.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  7. Liebe Emily,

    Durch Corona habe ich nicht mehr gelesen, weil ich dauerhaft gearbeitet habe. :p
    Aber mein Herz kann nicht zerbrechen habe ich gleich mal auf die Wuli gehauen <3

    LG
    MIcky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Micky,

      hoffentlich musst du in der Sommerzeit jetzt nicht so viel arbeiten.
      Ich hoffe, dass dir "Mein Herz kann nicht zerbrechen" auch so gut gefallen wird :).

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.