Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

23 September 2020

[Aktion] Cover Theme Day #5

Mit diesem Post mache ich heute wieder bei der Mitmachaktion "Cover Theme Day" mit. 
Mehr dazu findet ihr bei der lieben Charleen von Charleens Traumbibliothek

Diese Woche ist das Thema: 

Das Cover des Buches, welches zuletzt bei dir eingezogen ist. 




Mit seinen einfühlsamen Gedichten trifft Instagram-Poet Atticus den Nerv einer ganzen Generation. Auf seinem Kanal @atticuspoetry hat er sich in die Herzen von Millionen Menschen geschrieben. Sein zweiter Gedichtband erzählt davon, dass Liebe überall zu finden ist: beim gemeinsamen Lachen, beim Tanzen bis zum Sonnenaufgang oder beim Teilen einer Flasche Wein. Begleitet werden die Gedichte von stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Fotografien, die den Band zum perfekten Geschenkbuch machen.


Auf da Buch habe ich mich sehr gefreut. Von Atticus habe ich bislang noch nichts gelesen, aber ich habe anhand von Poetry Slam gemerkt, dass mich Gedichte berühren können. Ich werde es bald lesen und danach bewerten. 
Das Cover liebe ich abgöttisch. Diese Mischung von schwarz, rosa und lila passt echt perfekt. Es hat etwas magisches an sich, das ich durch das Bild direkt empfange. 

Was haltet ihr von dem Buch und der Gestaltung? 


4 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Emily,
    mit Gedichtbänden ist bei mir immer so eine Hassliebe.
    Auf der einen Seite mag ich solche besonderen Bücher, andererseits muss man dafür auch in Stimmung sein :)
    Das Cover gefällt mir unglaublich gut, ich hoffe der Inhalts ist ebenfalls so beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      das stimmt. Ich persönlich liebe es in letzter Zeit total solche emotionalen und berührenden Gedichte zu lesen. Nachdem ich „The Truth about Magic“ so sehr geliebt habe, überlege ich gerade auch mir ein weiteres Buch von Atticus zu kaufen. Das wird spätestens an Weihnachten der Fall sein :).
      Die Innengestaltung und der Inhalt sind ein Blickfang für sich. Ich mag sie sehr gerne.
      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily!

    Bei mir steht bisher kein einziger Gedichtband im Regal und um ehrlich zu sein, hätte ich bei dem Cover auch eher eine Fantasy-Geschichte erwartet :D Das Cover gefällt mir unheimlich gut und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      das Cover hätte auch zu einer Fantasygeschichte gepasst, das stimmt. Wenn man jedoch den Inhalt liest und die dazugehörige Gestaltung, finde ich es gut abgestimmt. An dem Cover möchte ich also keinesfalls etwas ändern und ich liebe es so, wie es ist :).
      Dankeschön! Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.