Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

20 September 2020

[Lesemonat August] ~5 gelesene Bücher~

Im August habe ich nur fünf Bücher gelesen, da ich recht viel um die Ohren hatte. Diese stelle ich euch in diesem Post jedoch vor und ich hoffe, dass euch vielleicht das ein oder andere Buch neugierig macht. 



"Fünf Minuten vor Mitternacht" hat mir die Autorin Celina Weithaas zur Verfügung gestellt. Es ist ein Roman rund um Zeitreisen. Chrona ist in diesem Buch sehr unsympathisch und sie hat es mir nicht leicht gemacht. Die Zeitsprünge zwischen dem 21. und dem 17. Jahrhundert mochte ich grundsätzlich gerne, aber dennoch gab es einige Längen. Das Buch hat von mir 3 Sterne bekommen. 

Mit "Der Ruf des Wolfes" habe ich den zweiten Band der Gestaltwandler Reihe "Aloha Shifters" gelesen. Es ist wieder eine tolle Mischung von Fantasy und einer Liebesgeschichte. Grundsätzlich hätte ich mir aber ein paar Seiten mehr gewünscht, sodass ich 4,5 Sterne vergeben habe. P.S.: Lasst euch von dem Cover nicht abschrecken. 

"Das schwarze Uhrwerk" ist ein Fantasybuch mit unglaublich viel Herzblut. Anfangs war ich skeptisch, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr mochte ich es. Es ist auf seine Art vielseitig und außergewöhnlich. Ich könnte mir die Geschichte aufgrund seines ausgearbeiteten Handlungsstranges sehr gut als Serie vorstellen. Von mir gibt es 4 Sterne

Bei "Meat Market" wird hinter der Kulissen der Modebranche geschaut. Die Idee ist großartig und ich werde auch noch mehr rund um das Thema lesen, aber die Umsetzung mochte ich nicht so gerne. Es ist viel Drama enthalten und manche Szenen fand ich etwas kritisch. Grundsätzlich brauchte ich lange, um das Buch zu beenden. Ich vergebe 2,5 bis 3 Sterne

Zu guter Letzt gab es dann noch ein Highlight mit dem zweiten Band von "Muse of Nightmares". Die Reihe ist definitiv lesenswert und ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen. Es gab vielfältige Charaktere und der Schreibstil erzeugt viel Spannung. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir zwar mehr Seiten gewünscht, aber generell kann ich der Geschichte nur 4,5 bis 5 Sterne geben!


Statistik
Im August habe ich 5 Bücher und somit 1882 Seiten gelesen. Pro Tag habe ich ca. 61 Seiten gelesen und die Durchschnittsbewertung liegt bei 3,8 Sternen. 

Welches Buch war im letzten Monat euer Highlight?

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    du hast in diesem Monat ausschließlich Bücher gelesen, die ich bislang selbst noch nicht gelesen habe. Mit deinen Worten hast du mich allerdings sehr neugierig gemacht. Das schwarze Uhrwerk werde ich mir gleich nochmal genauer ansehen. Meatmarket fand ich von der Thematik her sehr interessant.
    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und spannenden Leseseptember.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      von „Das schwarze Uhrwerk“ könnte ich die ganze Zeit schwärmen! Schau es dir auf jeden Fall an und vielleicht bist du nach dem Lesen auch so begeistert. Ich habe „Meat Market“ auch wegen der Thematik gelesen, jedoch konnte es mich leider nicht völlig überzeugen. Ich werde aber trotzdem noch weitere Bücher rund um die Modelwelt lesen.
      Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hi Emily,

    ich kenne noch keines der Bücher. "Meat Market" und die "Strange the Dreamer"-Dilogie stehen aber auf meiner WuLi. Und "Das schwarze Uhrwerk" klingt auch interessant, das muss ich mir mal näher anschauen. :D

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen September,
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,

      von „Das schwarze Uhrwerk“ habe ich auch lange nichts erfahren. Das Cover hat mich dann doch sehr neugierig gemacht. Ich kann dir nur empfehlen einen Blick hineinzuwerfen. Genauso sieht es bei „Strange the Dreamer“ aus. Die Reihe hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen. „Meat Market“ kannst du dir natürlich auch gerne anschauen. Ich persönlich bin bei der Geschichte immer noch etwas skeptisch, möchte aber dennoch mehr über die Modelwelt erfahren.

      Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Start im Oktober ;)
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.