Im Oktober habe ich ganze acht Bücher gelesen! Es waren erstaunlich viele Highlights dabei, welche ich sogar teilweise zu den Jahreshighlights zählen kann. Im November ist und wird es leider auch etwas stiller sein, weil ich momentan nicht die Zeit finde viel zu lesen. Im Dezember zeige ich euch dann aber mehr :).
„Splitter - Aus Silber und Eis“ ist ein spannendes und magisches Jugendbuch voller Energie! Die Protagonistin Veris ist eine wahre Kämpfernatur und neben den Fantasylementen konnte mich das Setting faszinierten. Doch auch für Fans von Liebesgeschichten ist dies eine passende Geschichte! Sie steht zwar nicht im Vordergrund, sondern ist unterschwellig vorhanden, aber dennoch total unterhaltsam. Somit gibt es 5 Sterne!
Mit „Hiding Hurricanes“ ist der dritte Band von Tami Fischers Reihe erschienen! Die Hauptcharaktere Creed und Lenny haben perfekt mit einander harmoniert und ich kann nur sagen, dass sich die Autorin um ein weiteres Mal gesteigert hat. Man merkt, ich bin begeistert, sodass es kein Wunder ist, dass dieser Roman auch ganze 5 Sterne bekommt!
Es folgt eine Dilogie. „Die Tränenkönigin“ ist der erste Band. Dort mochte ich besonders das Setting und die Stimmung gerne. Es wurde unterschiedliche und fantasiereiche Orte beschrieben, die man sich lebhaft vorstellen konnte. Die Handlung blieb jedoch eher eindimensional und auch die Charaktere waren schwammig. Deswegen bekam das Buch 3,5 bis 4 Sterne.
Weiter geht es mit dem zweiten Band der Dilogie: „Die Tränenrebellin“. Hier mochte ich die Grundidee und das Setting auch wieder sehr gerne, nur es wirkte hier alles eher bruchstückhaft und nicht wirklich ausgereift. Ich konnte der Handlung schwer folgen. Somit bekam es 3 Sterne.
Mit „Dark Summer Hearts“ habe ich den dritten und finalen Teil der Reihe gelesen. Er war schön zu lesen und unterhaltsam. Ich habe gesehen, das bald ein weiteres Buch der Autorin im Federherz Verlag erscheint und bin auf die Geschichte gespannt. Diesem Buch habe ich 4 Sterne vergeben.
„Qualityland 2.0“ habe ich glücklicherweise bei Vorablesen gewinnen und konnte es somit als Leseexemplar lesen. Es ist aufbauend zum ersten Band. Dieses Buch konnte mich wieder besonders durch die gelungene Verbindung von Humor und Gesellschaftskritik begeistern und zum Lachen bringen. Ich habe 4 bis 4,5 Sterne vergeben und würde mich durch das Ende sehr über einen dritten Band freuen.
Bei „The Truth about Magic“ handelt es sich um einen Gedichtsband. Obwohl auf einer Seite nur wenige Sätze abgebildet sind, ist es dennoch unglaublich emotional. Ich hatte das Gefühl, als hätte der Autor bis an den Grund meiner Seele geblickt und dadurch steht für mich fest, dass ich auch den ersten erschienenen Gedichtsband des Autors kaufen werde. Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne!
Zu guter Letzt stelle ich euch das neuste Buch von Jane S. Wonda mit „Smoke - Du bist sein Besitz“ vor. Es ist ein weiteres Buch aus dem Genre Dark Romance und bewegt sich dennoch in eine ganz andere Richtung als die vorherigen Geschichten der Autorin. Die Protagonistin Cinder ist einfach legendär - ihre ironische und humorvolle Art konnte mich immer wieder zum Schmunzeln bringen - und das, obwohl sie entführt wurde. Das Ende könnte spannender nicht sein, sodass Band 2 bald bei mir einziehen muss. Auch hier - wer hätte es gedacht - vergebe ich 5 Sterne.
Statistik
Im Oktober habe ich ganze 8 Bücher gelesen. Das sind insgesamt 2766 Seiten und pro Tag 89 Seiten. Der Durchschnitt liegt bei 4,4 Sternen.
Welches Buch hat euch neugierig gemacht und kennt ihr bereits einige der Geschichten?
Hi Emily,
AntwortenLöschengelesen habe ich noch keines der Bücher. "Splitter" steht auf meiner Wunschliste, ebenso die Gedichtbände von Atticus. Bei "Qualityland" bin ich noch unsicher, ich fand Band 1 im Vergleich zu den Känguru-Chroniken eher mau. Aber vermutlich höre ich mir den 2. Teil trotzdem irgendwann mal als Hörbuch an. :)
Liebe Grüße
Alica
Hallo liebe Alica,
Löschen„Splitter“ und den Gedichtsband von Atticus kann ich dir wirklich ans Herz legen. Sie waren absolute Highlights. Den ersten veröffentlichten Band werde ich mir auch noch zulegen. Die Känguru-Chroniken habe ich nicht gelesen, deswegen kann ich das leider nicht vergleichen. Band zwei war meiner Meinung nach etwas schwächer als Band eins, aber dennoch sehr gut. Als Hörbuch ist es bestimmt auch sehr schön :).
Liebe Grüße
Emily
Hallo Emily!
AntwortenLöschenDas klingt nach einem erfolgreichen Lesemonat für dich :) "Splitter - Aus Silber und Eis" habe ich auch noch auf der Wunschliste. Bisher habe ich zum Buch ausschließlich gute Rezensionen finden können und inhaltlich spricht es mich aktuell doch sehr an!
Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)
Hallo liebe Lisa,
Löschenbei „Splitter - Aus Silber und Eis“ habe ich wenige Punkte finden können, die man kritisieren könnte. Das sehen anscheinend auch andere Blogger so :). Es ist echt wundervoll und ein kleines Meisterwerk. Ich kann es dir sehr empfehlen und hoffe sehr, dass es bald bei dir einzieht :).
Liebe Grüße
Emily