Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

19 Dezember 2020

[Lesemonat November] ~Von Fantasy bis hin zu Dark Romance ~

 Im November habe ich ganze sechs Bücher gelesen, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe. Es war echt stressig und deswegen freue ich mich auch schon total auf die Weihnachtstage. 

Fuck you Love“ war ein kleines Gefühlschaos. Den ersten Teil des Buches mochte ich nicht ganz so gerne, da ich mit der Situation etwas überfordert war und ich mich mit den Charakteren nicht ganz einlassen konnte, beim zweiten Teil hat sich das jedoch geändert. Es wurde alles deutlich leichter und ich hatte die Möglichkeit die Liebesgeschichte zu genießen. Von mir bekam die Geschichte 4 Sterne

Bei „Das Lied der Sonne“ habe ich mir  etwas anderes erhofft, aber dennoch ist es ein schönes Buch mit tollen Elementen. Manches erschien ein wenig wirr und das Ende war eher abgehackt. Die Charaktere hingegen mochte ich gerne und somit komme ich auf 3,5 bis 4 Sternen. 

Die Mächte der Moria“ ist ein Buch, bei dem ich anfangs ziemliche Orientierungsprobleme hatte. Man wurde in die Geschichte hineingeworfen. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto mehr mochte ich es, sodass ich es nicht mehr aus den Händen geben wollte. Von mir gibt es 4 Sterne. 

Ein klein wenig kitschig, aber für den Moment gerade perfekt war „Die vierte Braut“. Es hat mich stark an „Royal“ erinnert und auch wenn es natürlich sehr vorhersehbar ist, konnte es mich doch an der ein oder anderen Stelle überraschen. Es ist wirklich eine Geschichte in die man sich fallen lassen kann. Von mir ganz klar 4,5 Sterne

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich bin ein kleiner Fan von Jane S. Wonda. „Smoke“ konnte mich so auch wieder begeistern. Es ist ein kleines individuelles Schmuckstück im Bereich der Dark Romance. Das Cowboy-feeling ist spannend und auch die Charaktere konnten mich durch die humorvolle und sympathische Art überzeugen. Somit ist sonnenklar - 5 Sterne!

Zu guter Letzt habe ich noch „Wonderlands“ gelesen. Es beinhaltet eine Sammlung von Geschichten mit frei erfundenen Welten. Manche Schätze habe ich leider vermisst, dafür habe ich jedoch eine Menge entdeckt und die Wunschliste ist am Explodieren! Passend zur Weihnachtszeit kann ich dieses Buch als Geschenk nur empfehlen! 4,5 Sterne gab es von mir. 

Statistik

Im November habe ich sechs Bücher gelesen. Insgesamt sind das 2342 Seiten und pro Tag somit 78 Seiten. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 4,3 Sternen. 

Wie war euer Lesemonat im November?

6 Kommentare:

  1. Liebe Emily,

    Noch so ein kleiner Statistik Fan wie ich.
    Meine Durchschnittsbewertung könnte ich tatsächlich auch mal einführen.
    Wäre eine Überlegung wert. 😁
    Von deinen Büchern kenne ich nur Fuck you Love und das war richtig genial, finde ich.
    Ich hab’s gefühlt, omg. Ich freue mich tierisch auf die Fortsetzungen. <3
    Schau gern bei mir vorbei Mein Lesemonat


    Liebe Grüße,

    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Micky,

      ja, Statistiken mag ich generell sehr. Besonders beim Jahresrückblick finde ich es immer wieder spannend die Daten auszuwerten :).
      Bei Fuck you Love hatte ich ein paar Kritikpunkte, aber nach dem Ende will ich schon wissen, wie es weitergeht. Ich habe es auch voll gefühlt. Man konnte halt total mit den Charakteren mitfühlen.
      Bei deinem Lesemonat schaue ich mir gerne vorbei :).

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Liebe Emily,
    da warst Du aber wirklich ein fleißiges Bücherwürmchen. Respekt. Gut dass ich bei mir keine Statistik eingeführt habe, denn die würde jetzt wirklich peinlich werden:)
    Ich hoffe, der kommende Monat wird genauso lesereich werden.
    Auf diesem Weg möchte ich Dir ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Ein paar ruhige Tage mit deinen Liebsten :)
    Bleib gesund und nochmals danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog :)
    Liebste Grüße
    Andrea ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      haha dankeschön :). Dir wünsche ich auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ruhige Tage. Ich freue mich schon auf das neue Jahr und wieder auf einen schönen Austausch mit dir :).

      Liebe Grüße und eine geistige Umarmung
      Emily

      Löschen
  3. Hallo liebe Emily,
    das klingt nach einem sehr erfolgreichen Lesemonat. Ich kenne bislang noch keines deiner Bücher. Mit deinen Worten zu Wonderlands hast du mich allerdings sehr neugierig gemacht. Das Lied der Sonne hatte ich mal auf der Wunschliste stehen. Leider habe ich aber nun schon mehrfach kritische Stimmen dazu gelesen. Daher habe ich es erstmal etwas zurückgestellt.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      ja, das war definitiv ein erfolgreicher Lesemonat :).
      Die kritischen Stimmen zu „Das Lied der Sonne“ kann ich nachvollziehen. Ich hatte gigantische Erwartungen, da ich viele Bücher der Autorin geliebt habe, aber nicht alle haben sich erfüllt. Manche Enttäuschungen gab es dennoch. Trotzdem war es grundsätzlich ein schöner Roman.

      Dir wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.