Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

14 Dezember 2019

[Want-to-Read] Bücher. die ich dieses Jahr noch lesen möchte

In diesem Beitrag stelle ich euch kurz vor Ende des Jahres, sowie vor Weihnachten noch ein paar Bücher vor, die ich von meinem SUB befreien möchte. Ich habe mich mal auf sechs Bücher festgelegt. 





Zum einen werde ich hoffentlich "Cassandra - Niemand wird dir glauben" morgen anfangen und auch beenden. 
Es ist der zweite und auch letzte Teil von "Pandora", welchen ich gestern beendet habe. Das Buch hat 4 Sterne von mir bekommen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.






"Stormheart - Die Rebellin" habe ich bereits im Sommer angefangen und dann jedoch wieder abgebrochen. Die Protagonistin ist mir etwas naiv, jedoch würde ich gerne wissen, wie es weitergeht. 
Darum geht es: 
Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.



"Mirror, Mirror" liegt schon relativ lange auf meinem SUB und ich möchte es endlich los werden! Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe. 
Red, Leo, Rose und Naomi sind Außenseiter. Ihre Musik verbindet sie, und sie sind gespannt, was die Zukunft für die Band Mirror, Mirror bereit hält.Doch dann verschwindet Naomi und wird später bewusstlos aus der Themse gezogen. War es ein Unfall – oder ein missglückter Selbstmordversuch, wie die Polizei glaubt? Wenn sie Probleme hatte, warum hat sie ihnen nichts davon gesagt? Wie gut kennen sie ihre Bassistin eigentlich – und einander? Um zu verstehen, was mit Naomi passiert ist, müssen Red, Leo und Rose sich schließlich ihren eigenen dunklen Geheimnisse stellen und das, was sie fühlen, mit dem, was sie der Außenwelt zeigen, in Einklang bringen.



Die Autorin Stefanie Hasse ist mir auf Instagram total sympathisch geworden und ich habe die Hoffnung, dass mir auch "Schicksalsbringer" gefallen wird. 
Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...




"Auf immer gefangen" ist der zweite Teil von "Auf immer gefangen". Das Ende des ersten Bandes hat mich neugierig gemacht und ich denke, dass der zweite Band noch einige Überraschungen bereit hält. 





Und zu guter Letzt möchte ich gerne ein englisches Buch lesen und zwar "Fairest of All". Da es auch recht dünn ist, könnte ich es bis zum Ende des Jahres lesen. 
Hier ist der deutsche Klappentext: 
Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war?



Welche Bücher möchtet ihr dieses Jahr noch lesen?

18 Kommentare:

  1. Huhu Liebes,
    die Bücher kenne ich vom Hören sagen oder von meiner Wunschliste. Gelesen habe ich sie aber bislang noch nicht.
    Ich mache mir aus Prinzip nie Listen von Büchern, die ich noch lesen will oder muss, weil ich dann genau weiss, es wird nichts ^^'

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mella,

      ich sehe meine Liste eher als Motivation, um endlich nach den Büchern zu greifen. Drück mir auf jeden Fall die Daumen, dass ich es schaffe - die Chancen stehen meiner Meinung nach gut. :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,
    ich hatte auch vor meinem SuB in diesem Jahr noch ein wenig ans Buch zu gehen. Aber momentan läuft es bei mir, was das Lesen angeht eher etwas gemächlicher. Ich drücke die Daumen, dass du möglichst viele dieser Bücher lesen kannst. Gelesen habe ich selbst davon noch keines. Aber die Geschichten hören sich allesamt richtig gut an. Ich wünsche dir eine wunderschöne und spannende Lesezeit im Dezember.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      dankeschön! Eine schöne Lesezeit wünsche ich dir auf jeden Fall auch. Ich habe im November und Dezember relativ wenig gelesen, deswegen versuche ich mich jetzt ein bisschen ran zu halten. Mein Leseziel für das Jahr 2019 werde ich so allerdings trotzdem nicht erreichen können :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
    2. Hallo liebe Emily,
      was das Leseziel angeht, bist du nicht alleine. Ich werde mein festgestecktes Ziel in diesem Jahr auch nicht mehr erreichen. Ich habe mich mit dem Gedanken mittlerweile aber auch schon angefreundet. Im nächsten Jahr werde ich so etwa fünf bis zehn Bücher weniger ansetzen. Mal schauen, ob es dann klappt. ;o)
      Ich drücke die Daumen, dass du noch in viele schöne und vor allem spannende Bücher in 2019 abtauchen kannst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Dankeschön:)
      Mein Leseziel werde ich auch weiter nach unten setzen müssen. Ich drücke uns die Daumen, dass es nächstes Jahr besser klappt :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Emily,

    ich kenne die meisten Bücher grob, "Schicksalsbringer" klingt ganz interessant, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Ich werde für eine Leserunde auf jeden Fall noch "Wasteland" von Judith C. und Christian Voigt lesen, und ansonsten mal gucken, wie viel Zeit sich auftut und worauf ich Lust habe. ^^

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      dankeschön! Ich bin auch sehr auf das Buch gespannt. "Wasteland" kenne ich zwar nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Hallo liebe Emily,
    die meisten dieser Bücher kenne ich schon. Besonders neugierig wäre ich auf das von Cara Delevigne.
    Dann wünsche ich Dir schon mal schöne Lesestunden und hoffe Du schaffst es, denn der Dezember hat nicht mehr ganz so viele Tage wie Du Buchseiten vor Dir hast :)
    Herzliche Grüße und einen tollen Wochenstart
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      auf das Buch von Cara Delevinge bin ich auch schon länger gespannt, aber irgendwie habe ich nicht länger danach gegriffen.
      Ich hoffe und glaube, dass ich diese 6 Bücher schaffe. Ich versuche es auf jeden Fall:)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emily,

    da hast du dir aber tolle Bücher ausgesucht. Mein Ziel ist es für dieses Jahr auch noch mindestens 5 oder 6 Bücher zu lesen. Mal schauen, ob es klappt :)

    Aus deinem Beitrag subbt "Stormheart - Die Rebellin" bei mir leider schon länger. Die Dilogie von Eva Siegmund hat mir richtig gut gefallen und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      bislang mag ich die Dilogie auch sehr gerne. Hoffentlich schaffe ich es heute den zweiten Band zu Ende zu lesen. Auf das Ende bin ich total gespannt :)
      Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst und vielleicht bald "Stormheart" liest.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  7. Huhu Emily,

    tolle Bücher, die du da noch lesen magst. :) Stormheart habe ich schon gelesen und es hat mir gut gefallen. Schicksalsbringer subbt bei mir leider noch. :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Weihnachten ist ja schon in Sichtweite :)
      Dann hoffe ich mal, dass mir Stormheart auch gefallen wird!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  8. Huhu Emily,

    vom Sehen kenne ich alle deine Bücher von der Liste, aber gelesen habe ich selbst noch keines davon. :D
    Ich bin gespannt, wie dir das Buch von Cara Delevingne gefallen wird. Ich finde sie als Model und Schauspielerin echt cool. :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      ich habe das Buch von Cara Delevingne nun gelesen, jedoch nur die ersten 100 Seiten und das Ende habe ich etwas überflogen. Irgendwie konnte es mich nicht mitreißen, aber ich kann total verstehen, warum manche Leser das Buch mochten. Der Überraschungseffekt war definitiv vorhanden, aber mir war es zu viel Teenage-Drama.
      Dir wünsche ich noch einen schönen Rutsch ins neue Jahr!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
    2. Hm, Teenie-Drama ist auch nicht so meins. :O Aber vielleicht lese ich dann trotzdem irgendwann mal rein und schaue, ob es mir auch zu viel wird. XD

      Dir auch ein schönes neues Jahr!

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.