Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

31 Dezember 2020

[Rezension] Bratapfelküsse von Carolina Sturm






Preis: € 11,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 290
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Einzelband
Kaufen?: Über die Website vom. Federherz Verlag

Kurz vor Weihnachten soll der Sheriff Steve seine Großmutter aus einem Altenheim mitten in Manhattan abholen. Ausgerechnet dort trifft er auf Kessy, in die er heimlich schon länger verliebt ist. Alle drei treten die Reise zurück ins Heimatdorf an und auf dem Weg sprühen die Funken. Doch dann stellt ein Anruf aus New York die Gefühle von Kessy auf dem Kopf und Weihnachten gleich mit…

Meinung

In diesem wirklich zuckersüßen Wohlfühlbuch stehen drei Charaktere im Mittelpunkt. Steve arbeitet als Sheriff und ist lieb, sowie zurückhaltend. Diese Art ist herzerwärmend, führt jedoch auch oft zu Missverständnissen. Kessy sympathisiert mit ihrer schüchternen Art, wobei sie auch mal aus ihrem Scheckenhaus herauskommt, wenn es darauf ankommt.

Ein klarer Favorit ist aber die Granny Julia. Sie ist unglaublich liebevoll, witzig und für jeden Spaß zu haben. Ihre lebensfrohe Art lässt nicht nur Steve und Kessy dahinschmelzen, sondern auch den Leser. Mit ihrer eleganten Art steckt sie liebend gerne ihre Nase in fremde Angelegenheiten und sorgt damit für einige Lacher. 

Bei dem Setting wurden sowohl Großstadt, als auch Dorf verbunden und mithilfe von Bratäpfeln, einer Menge Schnee und Rentieren wurde ein richtiges Weihnachtsfeeling erzeugt. 

Auch die Liebesgeschichte wurde schön erzählt. Während der Autofahrt kamen sie sich immer näher und dabei wurde besonders viel Wert auf die Gefühle gelegt. Die Missverständnisse und Unsicherheiten führten zu einem kleinen Gefühlschaos, das sich aber trotzdem schnell auflöste. Humorvoll und harmonisch – das passt sehr zum Rest des Buches. Grundsätzlich hat mir ein wenig Tiefe gefehlt. Die Geschichte kratzte nur an der Oberfläche, was bei einer Weihnachtsgeschichte jedoch keinesfalls verwerflich ist.

Fazit


Es ist eine lockere und leichte Liebesgeschichte, die man besonders zur Weihnachtszeit zur Hand nehmen kann. Mir hat ein wenig die Tiefe gefehlt, aber dennoch ist sie sehr empfehlenswert. Von mir gibt es 4 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.