Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

03 Dezember 2020

[Rezension] Smoke - Du bist sein Besitz von Jane S. Wonda






Preis: € 17,90 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 384
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 Sterne
Reihe: Erster Band einer Trilogie
Kaufen?: Über den Shop vom Federherz Verlag

Bei ihrem Road Trip stoßen Cinder und ihre Freundin Ivy in einem altmodischen Salon auf Smoke. Trotz aller Warnungen küsst sie den Cowboy, sodass Ivy sie im Stich lässt. Nun ist sie auf die Hilfe vom mysteriösen Smoke angewiesen, bei dem sie auch glatt übernachtet. Doch dann wacht sie gefesselt auf…

Meinung

Die Geschichten von Jane S. Wonda können mich immer wieder begeistern und somit war für mich klar, dass auch dieses Buch von mir gelesen werden muss! Das Cover ist mal wieder ein große Highlight, genauso wie der Buchrücken und der Klappentext.

Größtenteils wurde aus der Sicht von Cinder geschrieben, dennoch erhält man in manchen Kapiteln auch Einblicke von Smoke. Die Charaktere sind hier wirklich sehr gut gelungen. Beide bieten spannende Gegensätze und jede Menge Material, damit die Funken fliegen. Obwohl dieses Buch ein Erotikroman ist, so lag auf der körperlichen Nähe keinesfalls der Fokus. Cinder ist unglaublich humorvoll, schlagfertig. Obwohl sie in den gefährlichsten Situationen vollkommen unerwartet reagiert und mich damit zum Schmunzeln bringt, ist sie wirklich sehr unterhaltsam. Manchmal lässt es sie etwas psychisch angeschlagen wirken, aber das verstärkt diese Wirkung nur weiter. 

 

Während wir von Cinder relativ viel erfahren, so verhält sich Smoke unnahbar und distanziert.Obwohl wir faktentechnisch nur wenig über ihn erfahren, so erschien er doch ziemlich nah. Als Leser konnte ich ihn stellenweise schwer einschätzen. Dennoch habe ich ihn besonders durch seine Tierliebe schätzen gelernt. 

 

Als Setting wurde natürlich nicht umsonst die Prärie Montanas gewählt. Die Umgebung wurde passend ins Buch eingebunden und der ländliche Charakter erhält eine starke Note. 

 

Wie bereits schon erwähnt liegt auf der körperlichen Erotik besonders anfangs nicht der Fokus. Erst gegen Ende wird darauf näher eingegangen, was überraschend und definitiv erfrischend war! Ein kleiner Tipp: Lasst euch führen! Es gibt einige Überraschungen, welche man bei dem „typischen“ Genre nicht unbedingt erwartet, aber dadurch wird der Roman nur umso unterhaltsamer!

Das Ende war ein Highlight an sich. Ich konnte meinen Mund gar nicht mehr schließen! Der Cliff-hanger war echt gemein und lässt mich wünschen sofort Band 2 zur Hand zu haben.

Fazit

Das Buch hat mich fasziniert, überrascht und absolut begeistert! Es ist ein einzigartiges Schmuckstück in dem Genre Dark Romance, und somit ganz klar ein großes Highlight! Es gibt ganze 5 Sterne von mir!

 

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar!

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    das Cover ist ja mal traumhaft schön. Aber auch mit deinen Worten zur Geschichte hast du meine Neugierde geschürt. Dass der Fokus hier nicht auf der Erotik liegt, macht mich neugierig. Auch die Charakterkonstellation klingt nach Spannung zwischen den Seiten. Ein fieser Cliffhanger ist natürlich immer gemein. Steht schon fest, wann der zweite Band erscheinen wird?
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich bin auch ein ganz klarer Fan von dem Cover! Der zweite und der dritte Band sind bereits erschienen, also werde ich demnächst zuschlagen, sodass ich die Reihe weiterlesen kann ;).
      Ich finde es bei solch einem Genre ganz erfrischend, wenn der Fokus nicht völlig auf der Erotik liegt, sondern die Charakterkonstellation im Vordergrund steht.
      Dir wünsche ich auch noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hammer das Cover. Der Inhalt gefällt mir bisher auch. Ich glaube, das Buch kommt auf meine Wunschliste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich :)
      Das Cover ist echt der Hammer, da kann ich dir zustimmen.

      Löschen
  3. Hallo Emily,

    ich kann mich Tanja nur anschließen: das Cover ist wirklich toll *-* Das Setting finde ich wirklich interessant, aber auch ein bisschen ungewöhnlich, was mich neugierig macht! Bisher habe ich noch kein einziges Buch in Richtung "Dark Romance" gelesen. Ist das Buch denn für "Einsteiger" geeignet?

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      hmm, das ist schwierig. Ich würde lieber mit einem anderen Buch anfangen. „Bad Prince“ kann ich dir beispielsweise sehr ans Herz legen.
      Der erste Band von Smoke ist zwar noch nicht voll mit Dark Romance Elementen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es im zweiten Band mehr zur Sache geht. Und das Setting ist echt ungewöhnlich. Ich mag es sehr :).

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.