Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

19 Januar 2018

Der Carlsen Verlag und ich - Der Carlsen Tag 2018


Ich habe diesen Tag letztens bei levenyasbuchzeit gesehen und da ich hier bislang noch keinen Tag veröffentlicht habe, mache ich dies nun.
Der Tag hat sich die liebe Mein Buch - Meine Welt ausgedacht. 
Ich tage hiermit alle, die den Carlsen Verlag auch so gerne lesen oder/ und diesen Tag auch gerne machen würden :)





Welches war dein erstes Carlsen Buch ? 

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich denke aber, dass es der erste Teil der Conni Reihe sein wird: "Conni auf dem Reiterhof"

Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?

Das ist ganz klar die Harry Potter Reihe! Auch ich bin ein typischer kleiner #Potterhead und an dieser Stelle kann ich gut erwähnen, dass ich eine stolze Hufflepuff bin. 

Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?

Ich habe bislang sehr viel von der Reihe "These Broken Stars" gehört, jedoch weiß ich nicht, ob mir die ganze Universum Geschichte gefallen wird. Aber ich will der Reihe auf jeden Fall mal eine Chance geben. Und das Cover ist auch noch so schön :)

Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017 ?

Ich mochte das Buch "Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten" total gerne. Es geht um die Erdgöttin Gaia, die die vier Jahreszeiten als Söhne hat. Um das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten, lernt die Protagonistin Maya alle Söhne kennen und muss sich letztendlich für einen von ihnen entscheiden...
Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil, welchen ich ja leider noch nicht gelesen habe...

Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?

Ich freue mich 2018 am meisten auf das Buch "Auf immer gefangen". Dies ist der zweite Teil von "Auf immer gejagt", welches mich von sich überzeugen konnte. Ich bin gespannt!

Welches Carlsen Imprint ist dein Liebstes? 

Darauf kann ich ganz klar antworten: Impress ist mein liebstes Imprint. Es gibt so schöne und gute Bücher in dem Sortiment und bislang wurde ich immer fündig. Auch dort freue mich auf neue Bücher in diesem Jahr.

Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?

Ich habe mal gerade nachgezählt und mit meinen Ebooks sind das 34 Stück. Nicht gerade viel, aber sonderlich viel Platz habe ich in meinem Zimmer nicht gerade für Bücherregale. Da muss auch mal die Bibliothek her...

Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?

Ich besitze definitiv mehr Hardcover, was auch sehr an den Harry Potter Büchern liegt. Die Cover vom Carlsen Verlag sind wunderschön und Hardcover sehen so wunderschön im Regal aus :)

Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?

Das ist echt schwer zu entscheiden.. Zum einen finde ich die Luna Chroniken wunderschön, dann gibt es dann aber auch noch die Farben des Blutes. Bei einem Vergleich finde ich die Luna Chroniken aber dann doch schöner. Hier sind nun auch die Cover eingeblendet.




Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch kein Buch gelesen hast?

Das wäre bei mir die Sparte "Xenos". Dies ist nicht so mein Gebiet und ich denke nicht, dass ich dort in naher Zukunft etwas lesen werde. :)

Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?

Bei mir ist als letztes der dritte Teil der Reihe "Die Farben des Blutes" - "Goldener Käfig" eingezogen. Leider hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen, jedoch erhoffe ich mir eine positive Wendung im vieren und somit letzten Teil.

Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?

Ich lese normalerweise viele populäre Bücher, welche auch bereits schon viele gelesen haben, von da an ist es etwas schwierig hier ein paar zu nennen. Dennoch kann ich das Buch "Panic - Wer Angst hat, ist raus" empfehlen. Dabei muss man aber sagen, dass viele es nicht so blendend fanden. Ansonsten kann ich "Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten" sehr empfehlen. Es ist ein schönes Jugendbuch mit flüssigen Schreibstil und ich kann es allen Jugend - Fantasy - Fans sehr ans Herz legen. 

Das war es auch schon mit dem Tag und ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick in mein Bücherregal bekommen - obwohl es natürlich nur Bücher aus dem Carlsen Verlag waren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.