Home News Rezensionen Writing Impressum/Datenschutzerklärung

20 Februar 2018

[Tag] " Sunshine Blogger Award"

Ich wurde von der lieben Nina von Nina's Bücherecke zum "Sunshine Blogger Award" nominiert. Dankeschön an dieser Stelle :) 



Hier erst einmal die Regeln 

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!
  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf

Kommen wir nun zu den Fragen ...


1. Welches Buch sollte jeder einmal gelesen haben?

Da muss ich wohl leider nicht so ganz kreativ sein, aber es ist einfach so: Harry Potter. Ich finde, jeder sollte Harry Potter gelesen haben, oder wenigstens den Film geguckt haben. Denn es ist definitiv ein wunderbares Buch und auch der Film ist es wert zu schauen. 


2. Liest du zuerst das Buch oder schaust du zuerst den Film?

Das hängt ganz an der Geschichte ab. Bei den Harry Potter Büchern wollte ich beispielsweise unbedingt erst die Bücher lesen und dann den Film gucken, aber manchmal bin ich auch einfach zu faul und schaue mir direkt den Film an. Aber generell lese ist zuerst das Buch.

3. Brichst du Bücher ab oder liest du jedes Buch zu Ende?

Ich versuche so gut wie jedes Buch zu Ende zu lesen, aber da ich beispielsweise auch viele Bücher aus der örtlichen Bibliothek ausleihe, kann ich auch manchmal nicht anders und muss sie abgeben. Dies passiert aber recht selten. Wenn ich mit einem Buch aber gar nicht zurecht komme, breche ich es auch wohl mal ab.


4. Einzelband oder Reihe – was ist dir lieber?

Früher mochte ich Reihen total gerne, aber mittlerweile sind mir Einzelbände auch sehr gelegen. Die Reihen sind mir dann oft einfach zu lang und ich verliere den Überblick, die beispielsweise bei der "House of Night" Reihe. Allerdings komme auch nicht drum rum und ich würde sogar sagen, dass ich dann doch öfters Reihen lese, weil ich die Bücher so gut finde :)

5. Welches gehypte Buch hat dich enttäuscht?

Mich haben beim längeren Nachdenken recht viele gehypte Bücher enttäuscht. Eines davon, welches ich vor nicht so langer Zeit gelesen habe, ist "Paper Passion". Dies ist ja der vierte Band der Paper Reihe und ich mochte die vorherigen Teile auch sehr gerne, aber dieser Teil hat mich wirklich sehr enttäuscht.


6. Und welches eher unbekannte Buch dich begeistert?

 Ein Buch, was bestimmt nicht viele kennen ist "Erinner mich an Liebe" von Julia Beylouny. Es ist noch eher unbekannt und ich habe es auch vor etwas längerer Zeit gelesen, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich es gerne mochte :)


7. Wie stehst du zu Liebesdreiecken?

Ich habe generell nichts gegen Liebesdreiecke, aber manchmal gehen sie mir dann doch auf den Geist. Besonders wenn sich der Autor für die Person entscheidet, den ich nicht leiden kann. Es erzeugt Spannung, aber manchmal passt es auch nicht ganz zur Geschichte

8. Wo liest du am liebsten?

Ich lese sehr gerne auf dem Sofa, da es mit Kissen einfach nur gemütlich ist. Ansonsten gibt es dann natürlich noch das Bett oder im Sommer die Hängematte :)

9. Welche Charaktere (egal ob Buch, Film oder Serie) würdest du gern zu einer Party einladen?

Ohh, das ist eine fiese Frage... Ganz oben auf meiner Liste stehen definitiv die Charaktere aus Harry Potter und das wären Luna Lovegood, Ginny Weasley und die Zwillinge Fred und George. Dann kommen noch Gwen aus Frostkuss und Clary und Jace aus City of Bones hinzu. Es gibt natürlich hoch zahlreich andere Charaktere, aber die wären meine liebsten. 


10. Rereadest du Bücher?

Eigentlich eher nicht. Manchmal ist mir die Geschichte aber nicht ganz im Gedächtnis geblieben. Ich wusste nur, dass es gut war. Das war bei "Die Beschenkte" der Fall. Das Buch habe ich vor kurzem rereadet. Aber ansonsten lese ich Bücher eher nicht doppelt. 


11. Welche Klischees stören dich beim Lesen?

Ich würde nicht sagen, dass ich ein bestimmtes Klischee habe, was mich stört. Es ist zwar klein richtiges "Klischee", aber ich mag es überhaupt nicht, wenn die weiblichen Protagonisten schwach und naiv dargestellt werden. Deswegen mag ich starke Hauptcharaktere umso lieber.

Ich nominiere: 

TintenKompass
Tales Corner
Romantische Seiten
Printbalance
my.book.moments
Little Book Obsession
Lesefieber - Buchpost
Die Bücherwelt von CorniHolmes
Der Duft von Büchern und Kaffee
Buechervielfalt
Books and Me


Hier sind eure Fragen: 

1. Welches war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?
2. Wann wurdest du zu einer richtigen Leseratte?
3. Welches Buch würdest du mir empfehlen?
4. Magst du Hörbücher? Und wenn nein - warum?
5. Wirst du zur Frankfurter Buchmesse gehen?
6. Welches ist dein Lieblingsgenre?
7. Gibt es ein Buch für Kinder, welches du besonders empfehlen kannst?
8. In welches Hogwarts Haus gehörst du? 
9. Von welcher Serie bist du ein Fan (Es müssen nicht nur Bücher sein..)
10. Sammelst du Funko Pops?
11. Wer ist dein absoluter Lieblingsautor? 

Das war es auch schon mit dem Tag und ich bin auf eure Antworten gespannt :)



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Bei Harry Potter kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Ich finde ebenfalls, dass zumindest jeder die Filme gesehen haben sollte. Die sind toll <3 Und die Bücher erst! *-* Ich komme leider auch nie dazu, Bücher doppelt zu lesen, obwohl ich es mir bei ein paar Geschichten doch wünschen würde - aber die Zeit fehlt bei den vielen tollen Neuerscheinungen einfach.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Harry Potter Bücher sollte wirklich jeder einmal gelesen oder zumindest die Filme gesehen haben :D

    Ich beneide dich gerade so wegen der Hängematte :O So eine wollte ich auch schon immer um im Sommer darin zu lesen...

    Liebe Grüße.
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs Nominieren❤😊 Ich freue mich schon darauf deine Fragen zu beantworten 😍

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs Nominieren❤😊 Ich freue mich schon darauf deine Fragen zu beantworten 😍

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Nominierung. Ich hoffe,, ich schaffe es bald einen entsprechenden Beitrag zu schreiben :D.

    LG
    Isa

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen:)
    vielen Dank für die Nominierung. Ich stelle den Beitrag schnellstmöglich online :)
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emily,
    deine Antworten habe ich sehr gerne gelesen. Die Frage, ob du zuerst das Buch liest oder erst die Serie anschaust, fand ich für mich persönlich sehr schwer zu beantworten. Es ist aber interessant, dass du da doch eine genaue Vorgehensweise zu hast.

    Du hast eine Hängematte, auf der du im Sommer liest? Wie cool ist das denn?! Das ist ja der perfekte Leseplatz <3 Ich lese auch sehr gerne auf der Couch oder abends im Bett.

    Für die Nominierung danke ich dir <3. Ich habe gerade schon ein paar Fragen beantwortet. Ich werde versuchen den Beitrag bald einzustellen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emily!

    Danke für die Nominierung! Ich werde versuchen die Fragen zügig zu beantworten.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Emily,
    heute habe ich deine Fragen auf meinem Blog beantwortet. Du findest die Antworten hier: http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2018/03/sunshine-blogger-award.html

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.