In diesem Monat habe ich als erstes das Buch "Höllenkönig" gelesen. In der Höllenfeste werden die Verbrecher untergebracht, welche zu gut für den Tod sind - so auch Xavir Argentum, der Höllenkönig genannt wird. Ein Meisterspion überbringt ihm eine Nachricht, welche sein Schicksal wenden wird. Denn nun muss er mit seinen Kameraden aus dem Gefängnis alles daran setzen zu fliehen und das Volk zu beschützen... Die Geschichte mochte ich ganz gerne, jedoch hält das Buch nicht, was es verspricht. Der Klappentext ist fehlerhaft und es geht größtenteils um Krieg. Von mir hat es trotzdem 4 von 5 Sternen bekommen.
Auch
habe ich mich sehr auf den finalen Teil "Das Reich der Sieben
Höfe - Sterne und Schwerter" gefreut. Hier der Klappentext
vom dritten Teil! Obwohl Rhys Feyres Seelenverwandter ist,
kehrt sie zum Tamlins Hof zurück, um ihn auszuspionieren. Dieser hat
sich mit Hybern verbündet, doch möchte er nur den Krieg. Feyre muss
vorsichtig sein, denn falls ihre Verbindung zu Rhys entdeckt würde,
steht nicht nur ihre Liebe, sondern auch die Zukunft von Prythian auf
dem Spiel... Das war meiner Meinung nach der beste Teil diese
Trilogie und die Handlung und auch die Charaktere konnten mich total
überzeugen. Ich verlange mehr von dieser Welt! Ich habe dem Buch 5
von 5 Sternen gegeben.
"Fanatisch"
ist ein neuer Jugendthriller von Patricia Schröder, welcher
besonders das Thema Religion behandelt. Nach
sechs Tagen kehren sechs Mädchen mit gleicher Kleidung nach Hause
zurück. Alle schweigen und alle haben die gleiche Wunde an ihrer
Hand. Es scheint, als hätten religiöse Fanatiker sie einem Ritual
unterzogen. Doch eines der sechs Mädchen, Nara, versucht in die
Gedankenwelt des Täters einzudringen und ein Unheil zu verhindern... Ich mochte diesen spannenden Jugendthriller, welcher zwar kurz ist, aber dafür viel zu bieten hat! Von mir gab es 4 Sterne.
"Bird & Sword" musste ich direkt lesen und obwohl ich relativ hohe Erwartungen hatte, hat es mich nicht enttäuscht! Mit 5 Jahren verlor Lark ihre Stimme und ihre Mutter. Denn Magie ist eine Todessünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der neue König, um ihren Vater an die Treuepflicht im Krieg zu erinnern – und nimmt Lark als Geisel mit sich. Doch sie merkt, dass er ebenso wenig frei ist, wie sie selbst... Im Fokus stehen die Fantasy- und Liebesgeschichte, welche ich gerne mochte. Die Zeit vergeht recht schnell, aber insgesamt hat es mir gut gefallen. 4 von 5 Sterne!
Die Rezension kommt bald online!
Und nach einiger Zeit habe ich auch noch "Faceless" zu Ende gelesen! Durch einen Elektrobrand wurde Maisies Gesicht zerstört. Doch sie hat Glück. Denn sie erhält ein Gesichtstransplantat. Doch ist das Gesicht, welches sie jeden Morgen im Spiegel sehen wird, wirklich sie selbst? Und selbst wenn ihr Freund nur noch aus Mitleid bei ihr bleibt - kann sie ihr neues Ich akzeptieren? Es ist ein sehr emotionales Buch, welches zum Nachdenken anregt und viele Gefühle mit sich bringt. Zwar gab es einige Längen, aber insgesamt mochte ich es gerne und so hat es von mir 4 Sterne bekommen!
Auch hier kommt die Rezension bald online!
Statistik
In diesem Monat habe ich 5 Bücher gelesen. Das sind insgesamt 2496 Seiten. Pro Tag habe ich also durchschnittlich ca. 81 Seiten gelesen. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 4,2 Sternen womit ich sehr zufrieden bin :)
Hallo Emily,
AntwortenLöschen5 gelesene Bücher sind doch super! Ich hab auch überlegt "Höllenkönig" zu lesen, weil ich den Klappentext so ansprechend fand. Dann habe ich die Leseprobe gelesen und mich doch gegen das Buch entschieden, weil ich mir schon gedacht habe, dass es viel um Krieg gehen wird und das ist leider nicht so meins.
"Bird&Sword" habe ich auch schon gelesen und hat mir auch gut gefallen :)
LG Dana von Mein Lesewunderland