Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

16 Dezember 2018

[Neuzugänge November] - Und der SUB wächst weiter...

Im Monat November sind mal wieder viele Bücher bei mir eingezogen. Insgesamt sind es 8 geworden und ich habe das Gefühl, als würde mein SUB dieses Jahr explodieren. Soll ich vielleicht noch einen kurzen Beitrag über ihn schreiben? Würde euch so etwas interessieren? 




Kommen wir nun zu den Büchern. 
Obwohl ich viel negatives von "Stormheart" gehört habe, wollte ich es einfach haben. Ich habe es mir per Tauschticket ertauscht. Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Ich finde, das hört sich so unglaublich gut an und will auf jeden Fall versuchen es durchzulesen. Das Cover ist ja schon ein Blickfang - ich werde euch meine Meinung nach dem Lesen definitiv mitteilen :)

Von Jennifer Estep habe ich unglaublich viele Bücher gelesen und da musste natürlich auch "Karma Girl" bei mir einziehen! Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt Reporterin Carmen Cole ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus …

"Good Night Stories for Rebel Girls 2" ist bei mir als Rezensionsexemplar eingetroffen.
100 Gutenachtgeschichten von 100 außergewöhnlichen Frauen. Alle waren entschlossen für ihre Träume zu kämpfen und sie sollen anderen Mädchen Mut machen, um dies auch zu schaffen. Von 60 Künstlern aus aller Welt wurden Persönlichkeiten wie J.K. Rowling bis hin zu Beyoncé illustriert.Es ist wirklich ein wunderschönes Buch, welches auch gut als Weihnachtsgeschenk herhalten kann! Hier geht es zur Rezension

Den letzten und finalen Teil der Firsts Reihe habe ich in einer Leserunde gelesen "Der letzte erste Song" von Bianca Iosivoni. Als die Band von Mason eine neue Sängerin sucht, lässt Grace sich überreden und ist somit Teil einer Gruppe voller Jungs. Somit hat sie ihr Versprechen, nie wieder vor Publikum zu singen, gebrochen. In Masons Nähe springt ihre Herz vor Freude und mit ihm Songs zu schreiben fühlt sich richtiger an, als alles andere. Doch sie kann sich diesem Gefühl nicht hingeben – denn Mason hat eine Freundin...
Meiner Meinung nach ist es zwar etwas schwächer, als der erste Band, aber trotzdem unglaublich gefühlvoll. Hier geht es zur Rezension

Bei einem Schreibwettbewerb habe ich gewonnen und habe somit ein Paket mit den folgenden vier Büchern bekommen :)
Darunter war auch "Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz. Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich keiner Welt zugehörig gefühlt.. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hineingezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan … Auch hier gibt es viele kritische Meinungen, aber es hört sich auch sehr spannend an. Ich freue mich sehr auf diese Geschichte!

"Marmornacht" wurde von J. M. Rhodes geschrieben. Nach langer Abwesenheit kehrt Abigail Grant in ihre Heimatstadt zurück, um dort den Geburtstag ihrer Schwester zu feiern. Aufgrund der Spannungen zwischen ihr und ihrer Familie sind Probleme jedoch vorprogrammiert. Es treiben auch noch übernatürliche Kreaturen ihr Unwesen auf Baltimores Straßen. Als der geheimnisvolle Will ihr das Leben rettet, entdeckt sie mit ihm und der Hilfe seiner Freunde, dass im Schatten ihrer gewohnten Welt etwas lauert, das furchterregender nicht sein könnte. Es scheint schon eine typische Geschichte in diesem Genre zu sein, jedoch bin ich trotzdem neugierig, was hinter diesen "unnatürlichen Kreaturen" steckt. 

Die Liebesgeschichte "Falling for Ewa" hat auch ihren Weg in mein Bücherregal gefunden. Ewa hat immer alles im Griff. Jede Minute ist perfekt geplant. Nur so fühlt sie sich sicher, bis sie eines Tages Jackson begegnet. Der attraktive Cop stellt ihre ganze Welt auf den Kopf und zerstört ihre so mühsam erhaltene Selbstkontrolle.Als plötzlich auch ihr bester Freund Matt zu seinen Gefühlen für sie steht, droht alles um sie herum im Chaos zu versinken.Ewa findet sich zwischen den Fronten wieder. Und während sich alles verändert, muss sie endlich zu sich selbst finden. Ich habe immer ein paar Lesephasen, in denen ich nur Liebesromane lese - da werde ich ganz sicher zu diesem Buch greifen!

Mit "My book journey" werde ich mein erstes Buch planen :) My book journey unterstützt dich beim Gestalten und Planen deiner Geschichte. Hier kannst du wichtige Details aufschreiben, die du für deine Welt benötigst. Ich werde es definitiv benutzen und freue mich schon fleißig zu schreiben, wenn ich wieder mal genug Zeit habe!

Ich wünsche euch noch einen fröhlichen dritten Advent!

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Emily,
    derzeit baue ich konstant meinen SUB-Stapel ab. Das heißt ich lese meine ganzen älteren und aktuellen Bücher und habe mir wirklich ein Kaufstopp bzw. Rezensionsanfragenstopp auferlegt.. Mal sehen wie lange ich wirklich dann durchhalten werde, aber zumindest ist ein Vorsatz.
    Ich würde mich freuen, wenn Du darüber noch einen weiteren Beitrag schreibst.
    Deine Auswahl ist wieder ein guter Mix und gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe vor einiger Zeit auch versucht meinen SUB abzubauen, aber irgendwie schaffe ich es nicht ganz - es kommen eher neue Bücher hinzu.
      Aber ich versuche das nächstes Jahr auf jeden Fall auch weiterhin - dir wünsche ich noch viel Erfolg!
      Gerne schreibe ich noch einen weiteren Beitrag - in den nächsten Tagen wird es erst einmal nicht viel kommen, da die Weihnachtstage bei mir immer etwas stressig werden :)

      Dir wünsche ich noch schöne Feiertage!
      LG Emily

      Löschen
  2. Hey Emily,

    bei mir wird es wohl das erste Mal seit meinen 4 Jahren Bloggerzeit sein, dass sich mein SuB innerhalb eines Jahres verringert als erhöht hat. Jippie :-)
    Bei Karma Girl bin ich gespannt, was du dazu sagen wirst. Ich mochte es wirklich gerne. Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      das freut mich für dich! Ich hoffe, das passiert im nächsten Jahr bei mir auch noch :) Ich habe schon etwas auf die Neuerscheinungen geblickt und es sind definitiv einige interessante Bücher dabei.
      Hast du denn schon den zweiten Band der Reihe gelesen? Ich meine, viele fanden ihn auch besser als den ersten.

      Dir wünsche ich noch entspannte Weihnachtstage!
      LG Emily

      Löschen
    2. Mir hat der zweite Band auch besser gefallen als der Erste. :-)

      Löschen
  3. Hallo liebe Emily,
    huch, My Book Journey ist mir doch gerade beim Betrachten deines Bildes total durchgerutscht. Es hat sich irgendwie so gut an den Hintergrund angepasst ;o) Ich finde das Cover von My Book Journey richtig klasse. Handlettering ist ja ein Hobby, was mir sehr viel Freude macht. Das Thema Bullet Journal liegt da irgendwie sehr nahe. Ich finde dass das Büchlein schon allein vom ersten Anblick einläd es zur Hand zu nehmen und etwas hineinzuschreiben <3

    Das Cover von Stormheart(bzw das, was man davon auf dem Bild sieht) hat mich gerade auch sehr angesprochen und deine Worte darüber haben mich auch sehr neugierig gemacht. Ich finde das klingt richtig gut.

    Auch hast du mich gerade sehr neugierig auf die Zeichnungen in Good Night Stories for Rebel Girls gemacht.

    Das sind sehr schöne Bücher, die da bei dir eingezogen sind. Ich wünsche dir mit jedem einzelnen davon ganz viel Freude <3

    Ganz liebe Grüße
    sendet dir
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Dankeschön :) Vielleicht greifst du ja nächstes Mal, wenn du in einer Buchhandlung bist nach einem der Bücher und schaust es dir genauer an. Da sind einige Schätze dabei :)
      Ich wünsche dir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      LG Emily

      Löschen
  4. Huhu Emily,
    das sind aber tolle Neuzugänge. Ich kenne das stark anwachsende SuB Problem und ich mag auch Beiträge zum Thema SuB. Bin gespannt was dir da einfällt.
    Dein Gewinn ist ja auch super. Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich arbeite schon an mehreren Beiträgen zu meinem SUB, jedoch wird es wahrscheinlich nicht so kreativ, wie ich es gerne hätte.
      Dir wünsche ich auch schöne Lesestunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      LG Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.